*solar-system*

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

MiauWau

-, Weiblich

It-Girl

Re: *solar-system*

von MiauWau am 24.06.2020 16:56

Hina Yuurei
Wow, so viele verschiedene Charaktere trafen sich an einem Tisch. Ich fand das spektakulär, wie friedlich alle hier saßen. Zufrieden lächelte ich und sah zur Seite. Mein Lächeln verschwand. Meine Fähigkeit war viel zu offensichtlich, der Stuhl neben mir würde immer leer bleiben und bald würden sich alle fragen, was los war. Dann musste ich es ja wohl erklären, oder nicht?
Als alle anderen Sternenkinder angekommen waren, ging die erste Sitzung los. Jetzt wurde es ernst. Zwar wurden uns nur die Regeln erklärt, doch das war fast der wichtigste Teil. Ich verstand nicht alles, ich konnte nicht wirklich folgen, darum war ich sehr froh, dass es das Regelwerk gab. Es war auch von Gemeinschaftsprojekten die Rede. Das war doch mal interessant. Dann durften wir Fragen stellen. Ich linste in die Runde, und als keiner etwas sagen wollte, meldete ich mich zögernd.
"Ehm, wann findet denn das erste Gemeinschaftsprojekt satt und wie werden die Gruppen eingeteilt?"
"Das war auch meine Frage.", hörte ich ein Mädchen von rechts sagen. Überrascht drehte ich meinen Kopf zu ihr. Ich war froh, nicht die einzige zu sein, die etwas nicht verstanden hatte. Das Mädchen lächelte mir ein wenig zu und ich lächelte noch breiter zurück.

Back in the game

Antworten

Lara

27, Weiblich

Promotion-Model

von Lara am 25.06.2020 00:12

Laiyah Terra
Schließlich stieß das Sternenkind der Sonne zu unserer Runde und ergriff sogleich das Wort. Es missfiel mir, dass sie die Position der Verhandlungsleiterin einnahm, ohne das einer der anderen Planeten ein Mitspracherecht hatte. Sie predigten Gerechtigkeit, doch stellten sich stets in den Vordergrund. Pure Ironie, wenn man mich fragte.
Die Tatsache, dass die Verhandlungen von einem Sternenkind geleitet wurden, waren für mich unverständlich. Sollte diese Verantwortung doch lieber bei einem unparteiischen liegen.
Trotzdem ließ ich die Ansprache ohne Widerworte über mich ergehen. Es war nicht meine Absicht schon vor den Verhandlungen meine Abneigung gegenüber diesen auszudrücken und somit hielt ich mich zurück.

Stille erfüllte den Raum nachdem Diana Díaz verstummt war. Waren die anderen zu überwältigt, um das Wort zu ergreifen oder hatten sie nichts zu sagen? Schließlich meldeten sich dann doch zwei der Anwesenden zu Wort, wobei letztere lediglich erwähnte, dass sie die gleichen Fragen hätte, wie ihre vorherige Rednerin.
Leise, aber dennoch in einer Lautstärke, dass alle es mitbekamen, lachte ich auf. Es war ein sehr kurzes Lachen, bei dem ich zum ersten Mal meinen Blick auf die Tischfläche richtete und nicht in die Runde.
"Amüsant.", stellte ich fest, wobei ich meinen Blick wieder hob. "Es klingt beinahe als wären wir bei einer Ferienfreizeit. Schon ein wenig banal, wenn man bedenkt in was für einer heiklen Situation sich das System doch befindet. Versteht mich nicht falsch. Ich bin durchaus in der Lage nachvollziehen zu können, welche Absichten mit dem Kennenlernen gehegt werden. Doch haltet Ihr dies für adäquat? Zumal zwischenmenschliche Beziehungen durchaus zu einer subjektiven Verhandlungsstrategie führen könnten."

Quelle

Antworten

mind-gamer

21, Weiblich

It-Girl

von mind-gamer am 26.06.2020 19:00

Despina
Bei der Erwähnung des Erdenmondes richteten sich aller Sternenkinder Augen auf Luna, welcher dies sichtlich unangenehm zu sein schien. Doch die Aufmerksamkeit richtete sich kurz darauf bereits auf ein anderes Thema. Dass hier Gemeinschaftsprojekte stattfinden würden missfiel mir nicht im Geringsten. Ich würde die Möglichkeit bekommen viel verletzlichere Informationen über die Sternenkinder zu erhalten, als jene, die bereits jedem hier bekannt zu sein schienen. Durch meine Ausstrahlung würden sie mir vertrauen und mir leichtsinnig ihre Schwächen offenbaren. Ich wirkte auf sie bloß wie ein unschuldiges Kind.
Laiyah sah dies allerdings völlig anders. Es wunderte mich, da auch sie darin ihren Vorteil sehen musste. Misstrauisch sah ich zu ihr hinüber. Nun waren alle Augen verwundert auf sie gerichtet. Um meinen Schein des hilflosen Kindes zu waren berat ich mich mit gespieltem Zögern mit Evan und entschied mich dann, weiter den Äußerungen der Sternenkinder zu folgen. Fürs erste sollte ich mich zurückhalten und den Posten des Beobachters einnehmen. Also lehnte ich mich zurück und nahm eine verletzliche Haltung ein um weiterhin meiner Rolle gerecht zu werden. Bis jetzt musste meine Taktik blendend funktioniert haben, denn niemand hatte mich bis jetzt intensiver beachtet. Wenn es weiterhin so lief sollte es für mich kein Problem sein, meine Ziele zu erreichen.
Zudem schien es, so wie ich recherchiert hatte, nicht zielführend zu sein, eine Diskussion mit dem Sternenkind der Erde zu beginnen. Meine Nachforschungen hatten ergeben, dass sie sehr rechthaberisch zu sein schien, was sie mir bei einem Widerspruch bloß zum Feind machen würde. Die Erde war noch zu einflussreich, besonders mit den Vorzügen eines Mondes mit Planetenstatus, als dass man sich mit ihrem Sternenkind anlegen sollte. Der Neptun hatte zudem nie feindliche Absichten der Erde zu spüren bekommen, weshalb kein Grund bestand für solche zu sorgen. Mein Fokus lag auf den kleinen Planeten in der Mitte der Konstellation. Der Sonne näher zu sein brachte uns viele neue Möglichkeiten in wirtschaftlicher Sicht. Auf warmen und kalten Planeten Standorte zu haben war nur von Vorteil.
Bei diesem Vorhaben sollte ich mich auf die Sternenkinder der Venus fokussieren, was mir direkt einen Stein in den Weg legte, da nur eines der beiden Sternenkinder anwesend zu sein schien. Die Informationen zum zweiten Sternenkind waren unklar und sehr vage. Es gab nichts genaues, das über sie bekannt war. Deshalb musste ich wohl Kontakt mit Hina Yuurei aufnehmen. Alles andere war bis dahin nicht von meinem Interesse.

~I'm a thinker not a talker~

Antworten

mind-gamer

21, Weiblich

It-Girl

von mind-gamer am 26.06.2020 19:21

Luna
Die Gruppenaktivitäten kamen mir gerade recht. Um mein Ziel - den Frieden zwischen den Planeten - umsetzen zu können, konnte es nicht schaden, Freundschaften zu knüpfen. Wer einander kennenlernte, und das nicht nur über Berichte, Erzählungen und Informationen, war seltener dazu bereit, egoistisch zu handeln. Das würde vielleicht dazu führen, dass wir etwas schaffen, was unseren Eltern nie gelungen war: Freundschaft zwischen den Sternenkindern. Von unseren eigenen Planeten aus hatten wir nie die Möglichkeit, einander wirklich kennenzulernen. Dafür waren die Herrscher viel zu streng und machtbesessen gewesen. Doch nun waren sie nicht da, um ihre Regeln aufzustellen. Hier gab es nur uns. Wir, auf denen das Schicksal des ganzen Sonnensystems ruhte. Denn wir würden nach unseren Eltern herrschen und könnten dadurch für ewigen Frieden sorgen. 50 Jahre Krieg waren an keinem spurlos vorbeigegangen. Selbst der Mond, welcher von allen Kämpfen verschont geblieben war hatte in der Zeit des Krieges gelitten. Die Kommunikation mit allen anderen Planeten war ausgeblieben und der wirtschaftliche Fortschritt völlig stehengeblieben. Bei den Kriegsteilnehmern waren unzählige Menschen gefallen, darunter Mütter, Väter, Alte und Kinder. Zivilistensiedlungen wurden aufgrund der Habgier der Herrscher überfallen, geplündert und in Schutt und Asche zurückgelassen. Unsere Völker hatten genug Leid mit ansehen müssen, als dass wir es uns jetzt erlauben konnten, genauso wie unsere Eltern zu werden. Deshalb erhob ich mich und ergriff das Wort.
„Dass das Sternenkind der Erde sich hierzu kritisch äußert war zu erwarten. Euer Planet verkommt mehr und mehr durch eure ignorante Verhaltensweise. Ich vermute, dass euch wohl der Platz ausgeht und so schnell wie möglich für neuen Lebensraum gesorgt werden soll. Ich halte die Gemeinschaftsaktivitäten für mehr als sinnvoll. Wir sollten anfangen unsere Herrscherkonstellation zu überdenken. Wenn wir jetzt genauso handeln, wie unsere Vorfahren es jeher taten, wird das Leid des Sonnensystems nie ein Ende haben. Ich bin für die Pläne des Sternenkinds der Sonne. Und wer wie du denkt wird die Schuld tragen, wenn irgendwann alle Planeten so zerstört sind wie die Erde."
Mit einem letzten entwürdigenden Blick auf Laiyah nahm ich wieder Platz und überließ den anderen Sternenkindern das Wort.

~I'm a thinker not a talker~

Antworten

Lara

27, Weiblich

Promotion-Model

von Lara am 26.06.2020 22:04

Laiyah Terra
Beinahe musste ich über die Ansichten des Krebses schmunzeln, auch wenn sie mir im selben Moment in gewisser Weise missfielen. Jedoch hatte man mich darüber unterrichtet, dass die Bewohner des Mondes und somit auch das Sternenkind, selten die Welt außerhalb ihres eigenen Lebensraums zu Gesicht bekamen. Die Ansichten waren schlichtweg veraltet und angesprochene Probleme lagen Jahre zurück.
„Ich habe zwar keine Informationen darüber, wann Ihr das letzte Mal einen Abstecher zur Erde unternommen habt, aber wir sind nicht mehr im 21. Jahrhundert. Der Zustand der Erde hat sich vor Jahren gewandelt und es wird auf grüne Energie gesetzt. Das Klima der Erde hat einen durchaus adäquaten Stand erreicht. Es wurden unzählige Biotope mit beachtenswerter Flora und Fauna geschaffen. Zeiten ändern sich und unser Lebensraum ist durchaus ausreichend. Aber ich bedanke mich selbstverständlich, dass Ihr mir so unverfroren Eure Meinung über meinen Planeten und damit auch meine Wenigkeit mitteilt. Wo wir dann wieder beim Punkt der Subjektivität sind, mit der Ihr scheinbar keinerlei Probleme habt.", erläuterte ich mit einem aufgesetzten Lächeln. Klimaerwärmung und derlei Dinge gehörten bereits lange der Vergangenheit an. Bereits zum Zeitpunkt meiner Geburt war dies kein Thema mehr gewesen. Die Bevölkerung der Erde hatte sich weiterentwickelt und war sich über die Relevanz der Umwelt für ihr eigenes Leben bewusst geworden. An eine Zerstörung der Erde war an diesen Tagen gar nicht mehr zu denken. Sie erblühte vor mehreren Jahren wie eine Blume und das trotz des Krieges. Und ich würde dafür sorgen, dass sich dies in den nächsten Jahren auch nicht änderte.

Ace Mercurius
Ich war mir nicht sicher, was ich von den Plänen der Sonne halten sollte. Zum einen vermutete ich mehrere Schwachstellen, zum anderen gab es mir mehr Zeit meinen eigenen Plan durchzusetzen. Es gab mir mehr Zeit, um meine Konkurrentin verschwinden zu lassen.
„Mal ganz von diesem...Disput abgesehen, muss ich dem Skorpion leider zustimmen. Ich hatte ehrlich gesagt gehofft mich gänzlich auf die Verhandlungen konzentrieren zu können. Und wenn wir mal ehrlich sind, Herrscher regieren aufgrund von Bündnissen und Intrigen und das eine geht meist mit dem anderen einher. Es ist unmöglich Gleichberechtigung zu schaffen und so muss jeder erst auf seinen eigenen Planeten gucken, eher er sich um die anderen kümmert. Und wer etwas anderes behauptet, der ist schlichtweg leichtgläubig. Und auch ich befürchte, dass diese Gruppenaktivitäten eher kontraproduktiv sein werden.", stimmte ich der eleganten Dame zu, welche ich durchaus dafür bewunderte, dass sie ihre Meinung so frei kundtat. „Natürlich werde ich an derlei Aktivitäten teilnehmen, wenn weiter an diesem Plan festgehalten wird, aber ich begegne ihnen durchaus mit Skepsis."
Ich musste natürlich auch zugeben, dass das Auftreten des Skorpiones mir durchaus in die Karten spielen könnte. Eventuell wäre es ein leichtes das Verschwinden eines Sternenkindes auf sie zu schieben und somit den Verdacht von meiner Wenigkeit abzulenken. Klar war auf jeden Fall, dass es vermutlich um den Frieden geschehen war, sobald die Jungfrau von der Bildfläche verschwand. Doch wollte ich mir damit trotzdessen nicht allzu viel Zeit lassen. Um so früher sie uns verließ, umso besser.

Quelle

Antworten

Pads

25, Weiblich

Topmodel

Lindsay

von Pads am 09.07.2020 23:03

Meine Eltern hatten keine Zeit mich zum Schiff zu bringen, weshalb mein Cousin mich begleitete. Er hatte mir gesagt, dass ich aufpassen sollte, da er meinem Begleiter, dem Sohn der zweiten Königsfamilie dieses Planeten, nicht vertraute. Ich wusste nicht ganz, wie ich damit umgehen sollte. Denn ich glaubte an das gute im Menschen, und für mich kam nur ein einheitlicher Planetenübergreifender Friedensvertrag infrage. 
Mir war mulmig als wir den Planeten verließen. Ich hatte versprochen, dass ich so ruhig und so gut wie möglich verhandelte. Aber der herrschende Krieg auf meinem Planeten machte mir Sorgen. Ich hatte es nicht eingesehen zu gehen, aber da meine Eltern das abgehandelt hatten, dass ich dort hin gehen würde, hatte ich keine andere Wahl. Ich war nicht wirklich daran interessiert mit meinem 'Begleiter' einen auf lieb Freund zu machen, da ich das aber wohl oder übel tun musste um meinem Ziel ein wenig näher zum kommen, hatte ich auch da keine andere Chance, als mich ihm wohlgesonnen gegenüber zu stellen. 
Wir stiegen aus, als die Kutsche gelandet war, hielt mir Ace seine Hand entgegen, welche ich dankend annahm. Ich ließ diese jedoch erst einmal nicht los. Ich weiß nicht ganz genau, was ich mir davon erhoffte. Vielleicht hoffte ich einfach nur darauf ihn verunsichern zu können, was mir vermutlich nicht geling, aber der Gedanke verschaffte mir schon Genugtuung. 
Als er sagte es wäre ihm eine Freude gewesen, senkte ich nur meinen Kopf und machte mich dann schweigend auf den Weg in Richtung meines Stuhls. Ich hatte den Kopf anmutig erhoben, denn ich präsentierte mit Stolz meinen Planeten und wollte nicht, dass irgendwer daran dachte meine Interessen übergehen zu können, da ich erst 11 war. Ich setzte mich hin und nickte den anderen nur einmal zu, bevor ich damit begann die bereits Anwesenden eingehend zu mustern. Seitdem meine Eltern gewusst hatten, was mir bevorstand hatten sie Berater darauf angesetzt mich über all meine 'Konkurrenten' zu informieren. Sie hatten mir gesagt an wen ich mich halten sollte und wen ich mir lieber nicht zum Feind machen sollte, beziehungsweise mich auf keinen Fall mit ihm verbünden sollte. 

gif_matt_smith.gif

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum