Haha RPG Besprechung für das TM RPG

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Miau-Wau

94, Weiblich

It-Girl

Re: Haha RPG Besprechung für das TM RPG

von Miau-Wau am 01.09.2022 20:56

DIESE OMORI SPRITES SIND ECHT BELIEBT HAHAHA, DANKE DIR TIBI AAAAH ><

Ich muss die Haare nur etwas dunkler machen

Ihr glaubt nicht, wie lange ich schon RPG fanart machen will, aber ich hab weder Ideen noch Motivation T_T

Make pasta, not war
aira-shiratori.gif

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2022 20:58.

TIbia

18, Weiblich

Promotion-Model

von TIbia am 01.09.2022 21:04

NATÜRLICH XDD BITTESEHR X3

ohh ja ich kenne es, ich hab genug ideen aber ich kann nicht gut genug dafür zeichnen XDD c': aber das schaffst du wiau, ich glaube an dich oh ja c:< die motivation und ideen kommen ja dann ganz von alleine :3

tenor.gif
ATUA 

Antworten

Miau-Wau

94, Weiblich

It-Girl

von Miau-Wau am 01.09.2022 21:10

Irgendwann hoffe ich haha

Make pasta, not war
aira-shiratori.gif

Antworten

David

19, Männlich

Hand-Model

von David am 03.09.2022 19:06

UMMMMMMMMMMMMM ANYWAYS, genau (!) 666 wörter haha

gingersnaps.gif

Antworten

Miau-Wau

94, Weiblich

It-Girl

von Miau-Wau am 03.09.2022 19:44

OH SHIT DU HAST GEANTWORTET DFKJVNIDFSBN ICH BIN SO GESPANNT

Make pasta, not war
aira-shiratori.gif

Antworten

Miau-Wau

94, Weiblich

It-Girl

von Miau-Wau am 03.09.2022 19:51

WAIT HOLY W H A T  ICH WOLLTE ES NICHT SO HART ESKALIEREN LASSEN WHOOPSIE DAS TUT MIR JETZT IRGENDWIE LEID

Make pasta, not war
aira-shiratori.gif

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.09.2022 19:55.

David

19, Männlich

Hand-Model

von David am 21.09.2022 20:04

Die wiederkehrende "Piraten-Analogie" im Eno-Universum als Metapher für Kontrollverlust, Barbarentum und Depression (teilweise ai-generierter text)

Das Eno-Versum ist eine Sammlung miteinander verbundener Texte, die aus seiner Perspektive geschrieben wurden. So hat der Autor ein Universum geschaffen, in dem viele Themen erforscht werden. Seine Texte berühren verschiedene philosophische und emotionale Themen, die er erlebt oder über die er nachgedacht hat. Eines seiner populärsten literarischen Themen sind Depressionen, die in seinen Texten auf vielfältige Weise zum Ausdruck kommen. In diesem Paragraphen untersucht der Autor dieses Essays, wie die in Enos Texten immer wiederkehrende "Piraten-Analogie" als Metapher für Kontrollverlust, Barbarentum und Depression verwendet werden kann.

Insgeheim vergleicht Eno sein früheres Ich mit einem Piraten, weil ein Pirat frei ist und tut, was er will. Er bezeichnet sich auch als Pirat, weil er sich von anderen Kindern in seinem Alter unterscheidet und schon immer anders war - was sich in vielerlei Hinsicht zeigt. Eno erwähnt auch, dass Piraten plündern und von den Schiffen anderer Leute stehlen. Dies zeigt, dass der Oxygenetiker sich frei fühlt, aber auch, dass er nicht immer die Kontrolle über seine Handlungen hat. Dies ist ein Beispiel dafür, wie die "Piratenanalogie" verwendet werden kann, um zu zeigen, dass die eigene Freiheit auch eine Kehrseite haben kann.

Eno vergleicht diejenigen, die sich für frei halten, es aber nicht sind, mit „blinden Ländern“, die ihre Situation als den normalen Lauf der Dinge wahrnehmen. Er sagt, dass diese Menschen wie blinde Länder sind, weil sie nicht in der Lage sind zu sehen, was in ihrem Land falsch läuft und was sich ändern muss. Er vergleicht sie auch mit Tieren, weil sie nicht in der Lage sind, selbst zu denken oder eigene Entscheidungen zu treffen. Der Halbgott verwendet diese Metapher, um zu zeigen, dass diese Menschen nicht mehr in der Lage sind, fundierte Entscheidungen über die Zukunft ihres Landes zu treffen. Stattdessen folgen sie blindlings dem, was alle anderen sagen, weil sie nicht in der Lage sind, selbst zu denken.

Eno vergleicht sich selbst mit einem perfekten Haussucher, der alle seine Schwächen sieht und darüber deprimiert ist. Er sagt, diese Person sei wie ein unvollkommener Hausjäger, der alle seine Unvollkommenheiten im Licht sieht und darüber deprimiert ist, weil es keine perfekten Häuser zu jagen gibt. Der Hausjäger steht für jemanden, der all seine Mängel sieht, sich aber weigert, die Hoffnung aufzugeben, weil er weiß, dass es eines Tages perfekte Häuser geben wird. Obwohl diese Person deprimiert ist, ist sie immer noch hoffnungsvoll, weil sie weiß, dass es irgendwann etwas Besseres für sie geben wird.

Obwohl Eno die "Piraten-Analogie" bereits in 2019 verwendete, hat er sie seitdem mehrfach auf unterschiedliche Art und Weise und in verschiedenen Kontexten benutzt, um die Bandbreite ihrer Bedeutung zu erweitern. Darüber hinaus hat Eno seinen Piratenvergleich auch in positiver Weise verwendet, indem er sich in manchen Situationen als „Piratensohn“ oder „Entdecker“ bezeichnete.

Manche Fans finden, dass sich die Piratenmetapher im Laufe der Jahre einfach nur wiederholt, andere hingegen nicht, weil sie in jedem erneuten Auftauchen des Motivs neue Bedeutungen finden. So sind einige der Meinung, dass Enos Verwendung von Piraten zur Beschreibung der kolonialistischen Haltung der westlichen Zivilisation gegenüber Ländern der Dritten Welt ein negatives Licht auf die heutige Gesellschaft wirft, obwohl Piraten einst als Helden für die weltweite Verbreitung von Freiheit und Demokratie galten.

Viele finden, dass die Verwendung einer Piraten-Analogie trotz ihres negativen Tons aufmunternd sein kann, weil sie die eigenen Erfahrungen so prägnant auf den Punkt bringt. Viele finden es hilfreich, wenn jemand anderes laut ausspricht, was sie schon eine Weile im Stillen denken. Das hilft den Menschen, Gefühle auszudrücken, die sie vielleicht nicht mit anderen Menschen teilen möchten, die sie aber als kathartisch empfinden, wenn sie sie in Texten, Gedichten oder Sonstigem ausdrücken.

Obwohl es hilfreich sein kann, jemanden laut sagen zu hören, was man schon eine Weile im Stillen denkt, kann der übermäßige Gebrauch von Metaphern schnell langweilig werden, wenn sie zu oft verwendet werden, und mit der Zeit ihre Wirkung verlieren. Daher ist es wichtig, Metaphern sparsam zu verwenden und sicherzustellen, dass jede Verwendung zu einer sinnvollen Gesamtaussage beiträgt, anstatt die Leser mit ähnlichen Botschaften zu überfrachten, nur um der grundlosen Wiederholung von Metaphern willen.

gingersnaps.gif

Antworten

David

19, Männlich

Hand-Model

von David am 21.09.2022 20:04

das ist etwas random aber ja

gingersnaps.gif

Antworten

Miau-Wau

94, Weiblich

It-Girl

von Miau-Wau am 23.09.2022 14:50

"Etwas random", aber es freut mich, dass du so viel darüber nachdenkst irgendwie : D Das war voll interessant zu lesen. Denkt Eno von einer der RPG Personen, dass diese ein blindes Land ist?

Make pasta, not war
aira-shiratori.gif

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11

« zurück zum Forum