Eno und die Windgötter der Welt
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Eno und die Windgötter der Welt
from David on 04/05/2022 08:36 PMeine liste mit den namen vieler windgötter aus aller welt (diese liste ist eher für mich selber)
amun, henkhisesui, hutchai, qebui, shehbui, shu | enlil, ninlil, pazuzu | shurdhi, verbti | vejopatis | dogoda, stribog, moryana, varpulis | egoi | sídhe/aos sí, borrum | kári, njord, (odin) |
aelous, anemoi [boreas, eurus, notus, zephyrus, aparcticas, apheliotes, argestes, caicias, circios, euronotus, lips, skeiron], aura, aurai, cardea, lelantos (tg), venti | maruts, rudra, rudras, vayu | vayu-vata | ilmarinen, tuuletar | szélatya, szélanya, zada | bieggolmai, biegkegaellies | vayu, rudra | fei lian (/hf: feng bo), feng po po, feng closa, han zixian | fūjin, shinatsuhiko, susanoo | yondung halmoni | amihan, anitun tabu, apo angin, buhawi, habagat, lihangin, linamin at barat | hine-tu-whenua, la'a maomao, pakaa, winds of māui [fisaga, mata upola, matuu] | hanui-o-rangi, tāwhirimātea | epigishmog | oonawieh unggi | da-jo-jo, gâ-oh, ne-o-gah, o-yan-do-ne, ya-o-gah | silap inua | okaga, taku skanskan, tate, waziya, wiyohipeyata, wiyohiyanpa, yum | niltsi | hotoru | cihuatecayotl, ehecatotontli, ehecatl, mictlanpachecatl, tezcatlipoca, tlalocayotl, vitztlampaehecatl | hurácan, pauahtuns | guabancex | huayra-tata |
ich werde auch eine liste machen wo ich jeden windgott/göttin die ich im rpg erwähne aufliste und kurz dazu schreibe wer das ist, was der gott kann etc. damit ihr ungefähr wisst worüber nerdy eno aus unserem rpg die ganze zeit redet uwu
ich sehe schon dass das hier meine neue obsession wird

Re: Eno und die Windgötter der Welt
from Miulo on 04/05/2022 08:43 PMKrads
DAS INTERNET IST FÜR UNS ALLE NEULAND
Fragile_Jewel
from David on 04/05/2022 08:45 PMwait steht lelantos auf der liste weil ich kann ihn nicht sehen oder bin ich blind

from David on 04/05/2022 08:46 PMne er steht gar nicht drin lol rip

from David on 04/13/2022 11:39 AM- Amunet (auch Aumaunet, Amonet): altägyptische Gottheit; weibliches Gegenstück zu Amun; steht für Schutz und verkörpert die Luft und den Nordwind; wird als Frau dargestellt, die die Rote Krone Unterägyptens trägt
- Aelous (auch Aiolos, Äolus, Äol/Eol): Günstling der Götter und Herrscher über die verschiedenen Winde (Hauptwinde); kommt in der Odyssee vor
- Haupt-Winde: Boreas (Nordwind); Euros (Ostwind); Notos (Südwind); Zephyrus (Westwind)

from Miau-Wau on 04/13/2022 12:00 PMoha als ob du das echt machst, ich hätte es längst vergessen xD

Reply