Suche nach Beiträgen von Miulo
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 22 | » | Letzte
Die Suche lieferte 218 Ergebnisse:
Re: Unsere RPG Besprechung Tibi und Selo ( Í¡° ͜ʖ Í¡°)
von Miulo am 21.07.2024 17:23Ich bin jetzt illegal in eurer ROG Besprechung drin MUQHQHAHAHAHHAH
DAS INTERNET IST FÜR UNS ALLE NEULAND
Re: Wo ist Selo????
von Miulo am 21.07.2024 17:21Ich hab sie gegessen.
Re: Sky 😓
von Miulo am 21.06.2024 23:28PIEPMARIE JÄH JÄH JÄG
Re: Das super coole TM original RPG mit coolen Leuten (do not steal)
von Miulo am 05.01.2023 15:18"Wir haben endlich noch einen Menschen gefunden, Lia!"
Ein aufgreregtes Lächeln machte sich auf meinem Gesicht breit. Zwar hätte mir das plötzliche Auftauchen eines Menschens Sorgen bereiten sollen, allerdings freute ich mich immoment zu sehr über diese Tatsache, um auch nur einen Gedanken an die Ironie der Situation zu verschwenden. "Und ausgerechnet eine Bekannte von dir, das ist doch-"
Lia kam näher und streckte ihre Hand der Frau entgegen, anstatt diese zu berühren glitt Lias Hand jedoch mitten durch ihr Gesicht hindurch....eine Illusion also.
"Oh...", meine vorherige Freude verwandelte sich in bittere Enttäuschung. Ich war dem plötzlichen Auftauchen einer Person mit zu viel Naivität begegnet, natürlich war es nicht so einfach, natürlich konnte sich nicht plötzlich alles zum Guten wenden...und doch wenigstens diesen Hoffnungsschimmer hätte man mir lassen können. Es wäre ja nichteinmal unlogisch gewesen wäre die Hexe echt gewesen, schließlich hatte sie so wie der Rest des Teams auch besondere Fähigkeiten, wieso also hätte sie keine "Übergebliebende" sein können? Klar wahrscheinlich war die Verbindung die unser Team miteinander hatte nicht ganz so einfach zu erklären, aber trotzdem was bitte sonst hatte dafür gesorgt ,dass wir zu "Auserwählten" wurden?
Â
Gedanken zurück in die Realität! Keine tiefen Gedanken, keine negativen Gefühle, zerbrech dir nicht den Kopf!Â
"Ich kenne diesen Zauber von ihr, sie macht das, wenn sie nicht Zuhause ist, um trotzdem wichtige Kunden versorgen zu können. Dieser Zauber ist im Grunde sie als ein Händler-NPC: Wir könnten jetzt etwas bei ihr kaufen, aber nicht wirklich mit ihr sprechen", erklärte mir Lia.
"Das ist beeindruckend!", war meine sofortige Reaktion. Aufgeregt aktivierte ich "den NPC" und begann ein Gespräch.
"Willkommen bei Jeglicher Hexenbedarf, Kräuter und Literatur, was kann ich für Sie tun?"
"Was ist das Angebot des Tages?", fragte ich neugierig nach. Wenn ich mich schon in einem Hexenladen befand, konnte ich doch unmöglich gehen ohne etwas interessantes gekauft zu haben, richtig? Zwar hatte ich kein Vermögen dabei, aber das Geld was eigentlich für den Supermarkt gedacht war sollte zumindest für eine Kleinigkeit ausreichen.
"Sehr zu empfehlen sind unsere täglich erneuerten frischen Waren. Nirgendwo anders werden Sie ein so hochwertiges Lopa-Kraut finden wie bei uns, auch unser Schlangengift ist sehr zu empfehlen. Zudem..."
"Sag mal kannst du sowas auch?", fragte ich in Lias Richtung während ich weiter gespannt ihrer "Bekannten" zuhörte.
"Nein, leider nicht. Ich bin noch nicht so weit in meiner Hexen Ausbildung", kam es als Antwort zurück.
Nach einigen weiteren Minuten hatte ich es tatsächlich geschafft etwas zu erwerben, schnell ließ ich es in meine Tasche gleiten. Bei dem "etwas" handelte es sich um ein Fläschchen mit Augentropfenflüssigkeit, das einen ruhigen Schlaf versprach. Ich hatte es gekauft um weitere Albträume in Präsenz der Anderen zu verhindern, schließlich war es nicht unwahrscheinlich ,dass wir die kommenden Nächte nah beieinander verbringen würden.
Mit dem nun sicher verstauten Fläschchen, wandte ich meine Aufmerksamkeit Lia zu.
Es war beeindruckend ihr dabei zuzusehen wie sie mit Leichtigkeit einen Zauber anwendete um die, sich auf dem Boden befindende, Falltür zu öffnen. Ich hatte großen Respekt vor ihr und ihren Fähigkeiten, selbst wenn sie, so wie sie es nannte "noch in Ausbildung" war.
Lias Kopf drehte sich zu mir, ein Lachen auf ihrem Gesicht "Jetzt müssen wir springen Miu"
Springen...
Ich starrte nach unten, in ein schwarzes Loch ohne sichtbaren Boden.
Ich selbst wäre niemals im Leben aus eigener Entscheidung daruntergesprungen, aber ich vertraute auf das Judgement meiner Freundin.
Entschlossen lächelte ich zurück und ergriff Lias Hand. "Drei, zwei, EINS!"
UND SPRUNG!
Der Fall fühlte sich keineswegs unangenehm an, eher das Gegenteil, ich mochte das freie Gefühl von nichts weiterem als Luft umgeben zu sein, trotzdem kniff ich meine Augen zusammen um die Dunkelheit auszublenden. Meine Hand lag dabei weiterhin fest in der von Lia.
"Name und Anliegen."
Eine Stimme erklang, es wirkte so als würde die Leere selbst mit uns kommunizieren. Ich war zu überfordert um direkt zu reagieren aber Lia schien diese Prozedur bereits zu kennen.
"Lia, mit einer Freundin, um mir einen Besen von meiner Großtante auszuleihen.", antwortete sie selbstbewusst.
Ein kurzes Geräusch erklang und schon war der Fall beendet. Wir landeten sanft auf unsere Füßen und das obwohl wir scheinbar durch nichts abgefedert wurden, Magie eben :)
Vorsichtig öffnete ich meine Augen und ließ meinen Blick umherschweifen. Wir befanden uns in einem großen Lagerraum, ein solcher Raum hätte eigentlich unmöglich unter den kleinen Laden gepasst. Wie tief unter der Erde wir uns wohl befanden?
"Die Besen müssten dahinten in der Ecke sein", begann Lia: "und von dem Trank der die Besen flugtauglich macht müsste ich noch was in meinem Rucksack haben. Es sei denn ich hab den Trank versehentlich im Krankenhaus verloren, ich schau kurz nach."
"Mach das! Ich hole die Besen", antwortete ich und setzte mich sofort in Bewegung. Vielleicht lag es am Adrenalin des Falls, so oder so war ich in diesem Moment voller Tatendrang. Mit den Besen waren wir unserem Ziel Flips zu finden um einiges näher gekommen.
Ich nahm also 2 der Besen und stand binnen Sekunden wieder neben Lia. "Und?", hakte ich nach. Die Hexe grinste mich an und öffnete ihre Hand. "Der Trank ist noch da, es kann losgehen."
Nachdem ich Lia dabei half die Besen mit dem Trank zu präparieren, folgte ich ihr zu einer Art Wolke die laut Lia wie ein schwebende Fahrstuhl funktionierte und uns wieder zurück in den Laden bringen könne.
Und schließlich, einige Minuten später befanden wir uns endlich in der Luft. Zwar hatte ich mit meinem Stab die Fähigkeit mich selbst in die Luft zu katapultieren und so quasi durch die Luft zu springen, mich im Himmel zu befinden war also nichts neues, trotzdem war das Gefühl tatsächlich zu fliegen noch um einiges schöner. "Fliegen fühlt sich unglaublich an Lia!", rief ich in den Wind, während ich mein Flugtempo steigerte und Kreise im Himmel zog.

Schon bald, flog ich jedoch an Lias Seite zurück. Wir hatten schließlich wichtigeres zu tun als uns zu amüsieren. "Am besten du führst mich zu dem Ort wo du von dem Monster angegriffen wurdest, dort beginnen wir mit unserer Suche!"
"Alles klar", sprach meine Freundin, orientierte sich kurz und flog geradeaus los. Sie wirkte deutlich bedrückter als noch zuvor im Laden ihrer Bekannten. Ich konnte sie gut verstehen, sein Haustier zu verlieren musste sich genauso schlimm anfühlen wie das Verlieren eines Familienmitglieds oder einer guten Freundin.
Ich holte etwas auf und flog nun direkt neben Lia. "Mach dir keine Sorgen, ich bin sicher ,dass wir Flips finden werden! Selbst wenn wir die ganze Nacht dafür brauchen werden!"
Bei dem Wort Nacht schaute ich mich trotz meines optimistischen Lächelns etwas beunruhigt um. Bereits in der Stadt war es durch das Fehlen von jeglichen Menschen deutlich dunkler als es nachts normalerweise wäre. Doch nun waren wir geradewegs auf den Weg Richtung Wald, die einzige Lichtquelle die wir zur Verfügung haben werden waren unsere Handytaschenlampen. Ich betete innerlich, dass Lia nicht auf die Idee kommen würde sich aufzuteilen. Ich hatte heute bereits genug schlechte Erfahrungen mit der Dunkelheit und noch dazu mit dem aufteilen gemacht und auch generell wäre mir nichts lieber als Nachts nicht draußen zu sein. Aber was solls, aktuell hatten wir wichtigere Prioritäten, ich wäre bereit alles dafür zu tun wenn dies bedeutete ,dass Lia ihr Haustier wiederbekommen würde.

von Miulo am 02.07.2022 10:19Erstaunlicherweise protestierte niemand gegen meinen Vorschlag,ganz im Gegenteil: Selo und Eno machten sich fast genau nachdem ich gesprochen hatte auf den Weg.
Auch ich und Lia verließen den WcDonalds
"Du bist ja eine Hexe,weißt du vielleicht ob wir uns irgendwo fliegende Besen oder so besorgen können?Das würde die Suche nach Flips um einiges leichter machen"
Lia schien kurz in Gedanken zu sein bevor sie antwortete. Ihr Blick wirkte traurig was man ihr wohl schlecht verübeln konnte ich würde mich genauso niedergeschlagen fühlen würde ich mein Haustier verlieren.
"Gute Idee Miu.Ich kenne tatsächlich einen kleinen Hexenladen hier in der Nähe,wenn wir Glück haben dann hat die Besitzerin auch ein paar Besen auf Lager"
"Sehr gut,dann sollten wir sofort dorthin laufen",sagte ich mit einem motivierten Lächeln.
Â
Ich folgte Lia durch die verschiedensten Seitenstraßen, auch wenn ich mich in der Stadt auskannte hatte ich viele dieser Straßen noch nie betreten, während wir uns fröhlich unterhielten; Entweder ich stellte Lia eine Frage zu ihren Interessen und ihrem Dasein als Hexe oder sie erzählte mir Geschichten über Flips.
"So wir sind da,",Lia kam vor einem eher unscheinbar wirkenden Geschäft zum stehen. Sie öffnete die Tür was ein kleines Glöckchen erklingen ließ,schnell folgte ich ihr nach drinnen.
Der Laden war voll gestopft bis obenhin und das meiste waren Produkte die ich noch nie gesehen hatte.Mit einem erstaunten Blick drehte ich mich um mich selbst und versuchte so viele Eindrücke wie möglich einzunehmen.
Irgendwann spürte ich wie Lia mir leicht auf die Schulter tippte und sofort fiel mein Blick auf eine ältere Frau die scheinbar geräuschlos hinter dem Verkaufstresen aufgetaucht war.
von Miulo am 19.06.2022 19:58Miu? Alles ist gut Miu, alle sind okay, keine Sorge. Das ist nur ein schlechter Träum. Öffne einfach deine Augen, Miu!"
Eine gedämpfte Stimme drang an mein Ohr,doch wach genug um sie zu identifizieren war ich noch nicht. Trotzdem war ich froh nicht mehr allein zu sein und auch mein Körper spürte die Präsenz anscheinend,langsam wurden meine Muskeln weniger verkrampft.
"Ich bin's Lia"
Lia also,irgendwie freute es mich dass gerade sie gekommen war.Bei ihr hatte ich am wenigstens das Gefühl dass sie über mich urteilen würde.
Sie nahm meinen rechten Arm in ihre Hände und mein Zittern wurde weniger.
Meine Augen waren noch immer geschlossen aber trotzdem hörte ich wie Lia sich bewegte.So wie es klang legte sie sich neben mich auf den Boden.
Der Boden ist dreckig und kalt.Wieso tut sie das für mich?
Lias warme Hand verschwand von meinem Arm und stattdessen fand ich sie eine Sekunde später in meiner eigenen kalten Hand wieder.
Am liebsten würde ich genauso liegen bleiben bis alles vorbei ist
Musik.
Die Melodie die Lia nun summte kam mir bekannt vor auch wenn ich sie nicht identifizieren konnte.
Sie hatte eine beruhigende Wirkung gerade weil sie von Lias wunderschöner Stimme gesummt wurde.
Die Stimme einer Freundin :)
Meine Tränen trockneten und mein Puls kehrte wieder zu einem einigermaßen gesunden Wert zurück.
Lia beendete ihr Lied und schwieg,nun war es meine Aufgabe zu sprechen: "Danke Lia",ich wusste nicht wie viele Emotionen ich in meine Stimme gelegt hatte aber ich hoffte ,dass Lia verstand wie unglaublich dankbar ich ihr war. Soetwas für einen Menschen zu tun den man kaum kennt ist keine Selbstverständlichkeit.
Doch auch wenn ich ihr dankbar war,ich traute mich nicht sie anzuschauen.Noch immer hielt ich meine Augen geschlossen.
Zwar war ich mir sicher dass Lia sich nicht für mich schämte aber peinlich war es mir trotzdem.
"Ach, ich habe doch fast nichts gemacht, Miu, alles gut. Hattest du einen Albtraum?".
Du bist so unglaublich nett zu mir,ich danke dir
Die beste Taktik seinen Problemen aus dem Weg zu gehen ist so zu tun als wären sie nicht weiter schlimm!Genau das tat ich also
"Ja, das habe ich öfter",ich stieß ein kleines Seufzen aus aber ansonsten klang meine Stimne genau so leicht wie als ich mich heute morgen von meiner Mutter verabschiedet hatte, keine Trauer und keine Angst.
Lia schien schnell zu verstehen ,dass ich nicht über das Thema sprechen wollte und sagte deshalb:"Tut mir leid, ich möchte dich nicht hetzen, aber ist es okay, wenn wir zu Eno und Selo zurück gehen? Wir sind schon ziemlich lange fort"
Es ist toll wie rücksichtsvoll sie ist
Ich nickte,wartete aber kurz ab bevor Lia selbst aufstand,diese Zeit nutze ich um meine Augen zu öffnen und die Tränenreste mit meinem Ärmel davon zu wischen.
Aus dem Augenwinkel sah ich wie Lia mir ihre Hand hinhielt,ich ergriff sie und schaute Lia kurz an,nur um meinen Blick sofort abzuwenden als ich sah ,dass sie mich ebenfalls anschaute.
"Geht es dir denn jetzt besser, Miu?",Lias Stimme war warm und tatsächlich fühlte ich mich um einiges besser als zuvor.
Auch wenn die Situation schwierig ist,ich habe trotzdem tolle Menschen um mich herum und die Aufgabe die Menschheit zu retten,du schaffst das Miu! 
"Es ist alles gut, danke, die letzten Tage waren nur ein wenig...viel",schlimmer konnte man seine Gefühle wahrscheinlich gar nicht ausdrücken aber trotzdem nickte Lia mkr verständnisvoll zu.
Kurz bevor wir uns auf den Rückweg machen,klopfte sie mir sogar ein wenig Staub von der Kleidung,sie war wirklich rücksichtsvoll.
Vielleicht könnte ich eines Tages auch so werden wie sie.
Auf dem Rückweg herrschte eine angenehme Stille,Lia fragte kurz nach Huxley aber ansonsten fiel nichts vor.
Ich winkte Selo und Eno lächelnd zu und setze mich neben Lia zu den beiden an den Tisch.
Dann stellte Lia eine Frage die wahrscheinlich keiner von uns beantworten konnte:"Ich habe aber eine Frage Leute,was ist denn eigentlich mit Huxley los? Wisst ihr das?"
Instinktiv schaute ich zu Eno,er war mit Nika im WcDonalds geblieben während wir anderen los sind um Materialien und Informationen zu organisieren es war also gut möglich dass er etwas mehr wusste als wir.
Und tatsächlich antwortete er: "Wieso fragst du sie nicht selber?"
Hmm,das klang so als hätte auch Eno keine besonders schöne Zeit mit ihr gehabt.Trotzdem Lia wusste nicht was Nika für eine Person war,eine solche Antwort war ihr gegenüber wirklich gemein.
Auch Eno schien dies schnell zu merken weshalb er sich bei Lia entschuldigte und in einem ruhigeren Ton fortfuhr: "Huxley ist einfach... etwas schwer handzuhaben, das ist alles. Sie ist eine charakteristisch etwas schwierige Person. Auch schwer zu verstehen. Sie meint, sie existiere auf einer anderen Ebene der Realität oder so."
Eine andere Ebene der Realität?:o
Klingt spannend,aber damit sind sicherlich auch viele Probleme verbunden.Sicher hat ihre Verschwiegenheit etwas mit dieser anderen Ebene zu tun.
"Apropos Huxley,was ist da vorhin vorgefallen?",diesmal sprach Eno mich an und ich konnte spüren wie sein Blick fast schon versuchte meine Gedanken zu lesen.
"Ich bin ihr gefolgt in der Hoffnung ein paar mehr Informationen aus ihr herauszubekommen.Das ganze hat natürlich nicht funktioniert.Irgendwann waren wir dann beide richtig genervt voneinander^^'",ich machte eine Art lachendes Geräsuch und hoffte dass dies bei den Anderen nicht als respektlos ankommen würde.
Eno betrachtete mich skeptisch,sein Blick schweifte von oben nach unten so als würde er mich mach irgendwelchen Spuren absuchen: "Und danach?Wo ist Huxley jetzt?"
"Oh keine Ahnung",ich zuckte mit den Schultern:" Sie ist weggelaufen aber sie meinte sie geht nicht nach draußen da ist es ihr zu kalt.Also wird sie höchstwahrscheinlich noch irgendwo hier im WcDonalds sein.Am besten wir lassen sie erstmal in Ruhe,wenn sie sich besser fühlt kommt sie bestimmt wieder.Apropos wiederkommen,wie machen wir jetzt weiter?Tibi,Mamiko und Randomy sind noch immer beim Supermarkt und wir müssen dringend noch Flips finden.Wie wärs wenn wir uns aufteilen?Selo und Eno,ihr holt die Anderen vom Supermarkt und ich suche mit Lia nach Flips.Nika- Ich mein Huxley kommt sicher solange alleine klar
"
von Miulo am 14.06.2022 21:14Immer schneller lief Nika vor mir davon bzw. vielleicht lief sie har nicht davon?Wer weiß das schon..
Zumindest fiel es mir immer schwerer mitzuhalten weswegen ich meinen Mund öffnete in der Hoffnung sie zum stehen bleiben zu bewegen :"Warte doch!Ich möchte nur reden!"
"Ich habe keine Worte zum Sprechen",Nikas Antwort war wie ein Schlag ins Gesicht.Was soll das denn heißen?Keine Worte zum Sprechen pff
Jeder hat irgendetwas zu sagen selbst wenn es nur verletzende Worte sind.Wieso schreit Nika mich nicht einfach an?Wieso sagt sie nicht einfach dass sie uns alle hasst oder eben nichz?Das würde alles so viel einfacher machen!
Den nächsten Satz den ich sprach versuchte ich etwas schlauer zu formulieren sodass Nika ihm nicht einfach wieder ausweichen konnte:"Warum denkst du, dass du als Einzige fortlaufen kannst?"
Während ich auf eine Antwort wartete fiel mein Blick auf das Kreuz das aktuell fest von Nikas Hand umklammert wurde.Ich fragte mich welchen Zweck es wohl hatte,vielleicht war es ein einfacher Glücksbringer,vielleicht half es Nika auch dabei sich zu beruhigen wenn sie nervös war?Welchen Grund auch immer das Kreuz um ihren Hals hatte, Menschen oder Wesen die etwas haben ,das sie immer bei sich tragen waren in meinen Augen automatisch menschlicher als andere
Ich weiß auch nicht genau wieso ich dies so empfinde aber sagen wir es ist einfach ein Gefühl :)
Die Stille wurde durchbrochen: "Ich bin daran nicht interessiert an solchen Alltagskonversationen"
Â
(Hier

Nicht daran interessiert?! *Nicht daran interessiert*
Ich war auch nicht unbedingt daran interessiert gefährliche Monster zu bekämpfen um die Menscheit zu retten aber trotzdem musste ich es tun.
Die Erde steht auf dem Spiel und sie hat einfach keine Lust?Ich kann vollkommen verstehen dass sie ihre eigenen Entscheidungen treffen möchte aber ist es wirklich richtig in unserer Situation so egoistisch zu sein?
Warte...
Bin ich egoistisch?
Ich bin egoistisch.
Ich halte das Team auf
Ich mache immer nur was ich will
Wieso bin ich so?Ich darf Nika nichts vorwerfen
Positiv Miu positiv Miu
Du wolltest positiv sein
Ich muss netter zu ihr sein
Ich muss sie respektieren genauso wie die anderen mich respektieren
Ein tiefer Atemzug,dann fing ich erneut an zu sprechen: "Nika,was hältst du von uns? Du bist immer ganz allein, auch wenn wir dich einladen. Magst du uns nicht? Willst du wirklich allein sein?"
Diesmal versuchte ich empathische zu sein,zwar war meine Hauptintention herauszufinden wie Nika zu unserem Team steht aber gleichzeitig möchte ich nicht dass es ihr schlecht geht.Vielleicht hat sie Probleme die sie nicht einfach so ausdrücken kann.
Ein weiteres Mal bekam ich nichts weiter als pure Enttäuschung zurück: "Normalerweise nennt man mich Huxley."
Zwar war es wichtig zu wissen wie sie gerne angesprochen werden würde aber jetzt gerade beantwortete mir dies gar nichts und genau dies sagt ich ihr auch:" Das beantwortet mir gar nichts! Wenn ich dich nicht verstehe, wie soll ich mit dir zusammenarbeiten? Wie soll ich dir vertrauen? Wie nimmst du dir das Recht, so zu sein?"
Nun begann Nika sich zu bewegen,erst ein Schritt...
"Warum folgst du mir? Fürchtest du, dass ich fliehen werde? Das brauchst du nicht. Ich habe keinen Grund. Nachts ist es zu kalt."
Dann zwei...
"Du musst mir nicht trauen. Niemand muss das"
Und schließlich immer mehr Schritte.
Sie war verschwunden.
"Nika",meine Stimme war nur noch ein leises Flüstern,enttäuscht sank ich an der Wand entlang zu Boden.Nichteinmal ansatzweise hatte ich das erreicht was ich erreichen wollte. Wie geht es jetzt weiter?Noch immer habe ich nicht die leiseste Ahnung wie ich mit Nika umgehen sollte.Wahrscheinlich ist es am besten wenn ich zu ihr genauso nett bin wie zu den anderen auch,das wäre am fairsten.Und ich sollte sie respektieren,wenn ihr Name Huxley ist dann ist ihr Name Huxley und wenn sie in Ruhe gelassen werden möchte dann möchte sie in Ruhe gelassen werden.Jeder Mensch hat Bedürfnisse und wenn ihr Bedürfnis Ruhe ist dann habe ich nicht das Recht etwas daran zu ändern.
Apropos Ruhe,ich merkte dass ich den ganzen Tag und nun auch die halbe Nacht nichteinmal Zeit hatte um mich wirklich auszuruhen.Ich war zwar ein Mensch der generell eher wenig Schlaf brauchte,aber nachdem man von einem weirden Nosic durch die Gegend geworfen und danach fast erwürgt wurde wäre es doch ganz schön seine Augen zumindest für eine kurze Zeit schließen zu können.
Dass der Boden hart und leicht klebrig war störte mich nicht,ich fühlte mich erstaunlich wohl und auch wenn ich teils die Stimmen von Eno,Lia und Selo aus dem Hinterzimmer hören könnte schlief ich ungewöhnlich schnell ein.
Doch ruhig und erholsam war mein Schlaf nie.Wie jede Nacht wurde ich von Albträumen geplagt,die Träume waren vom Thema her immer ähnlich aber heute waren sie noch schlimmer. Zu viel war passiert ich brauchte einen Weg um es zu verarbeiten.
"MAMA!PAPA!NEEEEEEEEEEEEEEIIIIINNNNN"
Nach dem aufwachen konnte ich mich nie an meine Träume erinnern aber eines war gleich.Meine Mutter stand neben meinem Bett und erzählte mir dass ich nach ihr und meinem Vater geschrien hatte während sie mir vorsichtigüber die Haare strich (mittlerweile kam sie nicht mehr nachts in meine Zimmer,ich war schließlich alt genug und meine Mutter hat nicht genug Energie um jede Macht aufzustehen und ihre Tochter aus ihrem Albtraum zu wecken.Aber trotzdem erzählte sie mir jedesmal davon wenn sie mich Nachts schreien gehört hat)
Das ich nach meiner Muttee schrie konnte ich verstehen,aber an meinen Vater habe ich keine Erinnerungen,ich habe keine Verbindung zu ihm.
Diesmal war es jemand anderes der am meinem zitternden Körper rüttelte.Aber egal wer es war ich wollte meine Augen nicht öffnen
.Ich bin schwach und verletzlich und Schwäche und Verletzlichkeit sind erstens peinlich und zweitens gefährlich.Die Anderen dürfen mich so nicht sehen!
von Miulo am 08.06.2022 20:09"Kommt wir gehen zu ihnen,sie scheinen uns ja nicht gehört zu haben",verkündete ich und machte mich mit schnellen Schritten auf den Weg zu den hinteren Verwaltungsräumen des WcDonalds."Seid ihr hier drin?",rief ich der doch etwas stillen Umgebung zu.Schon bei dem ersten Raum in den ich herein schaute hatte ich Glück.
Der Raum war unordentlich,und auch Nika und Eno die sich in diesem befanden wirkten so als wären sie Teil der Unordnung.
Ist es gemein Menschen so zu beschreiben?Wahrscheinlich
Aber wie anders könnte man die beiden beschreiben als mit dem Wort "unordentlich"?Beide von ihnen,wenn Nika auch etwas mehr als Eno,waren mir unergründlich,so wie ein großes Chaos in dem man alles mögliche fand nur nicht das wonach man wirklich suchte.
Wahrscheinlich würde ich eine lange Zeit benötigen bis ich mich wirklich mit ihnen verstand,wenn ich überhaupt in der Lage dazu war.
Meine Gedanken wanderten zurück zu dem Gespräch das ich mit Nika vor einigen Stunden,welche sich beinahe wie Tage anfühlten,geführt hatte.
Nika hatte nicht mit Worten auf meine Vorwürfe geantwortet,aber wenn sie es getan hätte was hätte sie gesagt?
Dies war etwas was mich schon seit Selo und ich zum Krankenhaus aufgebrochen sidn gestört hat.
Was hätte sie gesagt?
Ich will wissen was sie wirklich von all dem hier,von uns, denkt aber sie spricht nicht.Ich habe keine Ahnung was sie fühlt,ich weiß nicht mal ob sie überhaupt auf die gleiche Weise fühlt wie wir anderen.
Sie verwirrt mich und Verwirrung ist etwas was ich ganz und gar nicht gebrauchen kann,gerade in so einer Situation würde ich alles dafür geben um nicht verwirrt zu sein.Ich brauche klare Prota- und Antagonisten andernfalls kann ich nicht arbeiten und Nika ist eben kein solcher.
Ähnlich ist es mit Eno,auch wenn ich mir sicher bin dass er ebenfalls das Böse bekämpfen will kann ich ihn nicht einfach als gut abstempeln.
Würde er sich für das Team opfern?Oder würde er seine eigenen Ziele und Wünsche allem anderen vorziehen?
Solange diese Frage nicht beantwortet ist werde ich auch ihn nicht mögen können...
Trotzdem Kooperation ist wichtig und ich muss dafür sorgen dass meine Gefühle mich nicht von eben dieser abhalten.
Â
Ich hörte zu wie sich das Gespräch vor meinen Augen entfaltete bis ich wieder an der Reihe war zu sprechen: "Wir haben sie im Krankenhaus gefunden. Sie war im Keller, sozusagen besessen von einem Monster."
Ich pausierte kurz,diese Erklärung wurde Lia bei weitem nicht gerecht.Als neues Mitglied des Teams war es wichtig dass die anderen wussten wer sie ist und was sagt es schon über sie aus dass sie besessen war?Ich fügte also etwas zu meiner Aussage hinzu: „Lia ist eine Hexe. Sie hat ein Haustier, er heißt Flips."
Der Gedanke an Flips machte mich glücklich,in einer Welt wie dieser gab es nichts was so rein war wie Tiere.Selbst der netteste Mensch auf Erden wirkte wie der größte Sünder im Vergleich mit einem Tier jeglicher Art.
Tiere konnten nicht falsch machen,sie kennen keine Morale,sie waren einfach da und diese Tatsache alleine war etwas was mich unglaublich dankbar und glücklich fühlen ließ.
Ob Lia Flips wohl sehr vermisste?Ich wollte sie gerade darauf ansprechen und ihr meine Hilfe bei der Suche anbieten,doch das Mädchen mit der Augenklappe hatte andere Pläne:
Ihr Körper der vorher noch wie versteinert dastand bewegte sich nun nach vorne.Sie schob Selo beiseite ohne sie auch nur eines Blickes zu würdigen. Auch ich befand mich mitten im Weg. Aus einer gewissen man könnte schon beinahe sagen Angst schritt ich wie selbstverständlich zur Seite und ließ das Mädchen passieren.
Nun war sie weg...
Aber wieso?
Wieso hat sie das Recht einfach zu gehen wenn es ihr passt?
Tut das ihrem Gewissen nicht weh?
Ich erinnerte mich an all die Situationen in meinem Leben in denen ich vor Stresssituationen feige weggerannt bin weil ich es nicht anders konnte
Jetzt!
Jetzt hatte ich die Möglichkeit mit ihr zu reden!Eno wollte sich bestimmt erstmal mit Lia auseinandersetzen,Selo würde es wahrscheinlich nicht all zu sehr stören wenn auch ich den Raum verlasse und die Anderen waren noch nicht wieder da!
Ehe ich mich versah befand ich mich nun also hinter Nika.
Meine eigenen Schritte waren schnell aber ihre waren schneller,ich hatte Mühee mit ihr mitzuhalten.
Kein Wunder also dass sie mich nicht direkt bemerkte
Oder hatte sie mich schon längst bemerkt?
von Miulo am 05.06.2022 22:51Nun zu dritt,verließen wir das Krankenhaus und machten uns auf den Weg Richtung WcDonalds. Die Sonne war mittlerweile untergegangen und ich merkte wie viel dunkler es war ohne Menschen die Abends in ihrem beleuchteten Wohnzimmer saßen und Fernseh schauten oder noch auf der Arbeit waren und eine Navhtschicht machen mussten. Jedes einzelne Fenster war schwarz, in keinem einzigen Haus schien mehr das Licht.
Normalerweise hätte dies bei mir für Panik gesorgt aber da ich den ganzen Weg damit beschäftigt war Lia zu erklären was eigentlich los war, verschwand dieses Gefühl weit hinten in meinem Kopf.
Trotzdem konnte ich nicht anders als mich ein paar mal umzudrehen und zu schauen welche Gefahren in der Dunkelheit lauerten denn eines war mir am heutigen Tag klar geworden:
Alles ist möglich
Die Situation ist unkontrollierbar, der Feind ist unbekannt und ich bin unmittelbar in das Geschehen verwickelt ob ich es will oder nicht
Â
"Wir sind da
", stieß ich doch etwas erleichtert aus als ich das gelbleuchtende Schild mit der Aufschrift "WcDonalda" entdeckte.
Ich erhöhte mein Schrittempo und stieß schließlich mit etwas mehr Schwung als geplant die Eingangstür auf
"Wir sind wieder da!Es hat etwas länger gedauert als geplant,tut mir wirklcih leid.Aber dafür haben wir jemanden mitgebracht
"
Ich zog Lia leicht am Arm um sie den anderen zu "präsentieren" bis mir auffiel dass niemand da war.
"Leute...?",unsicher ging ich ein paar Schritte weiter in den WcDonalds hinein.Der gesamte Essbereich so wie die Küvhe waren leer.
"Komisvh ich hätte gedacht dass alle auf uns warten da wir so spät sind...
Warte- Meint ihr der Supermarkt Gruppe ist etwas zugestoßen?D: Vielleicht sind Eno und Nika helfen gegangen und deshalb ist niemand hier....oder- oder- WAS WENN ALLE ZUSAMMEN WO ANDERS HINGEGANGEN SIND UND UNS ZURÜCKGELASSEN HABEN WEIL WIR NICHTS WEITER ALS EINE LAST WAREN?!D:"
"Miu!",Lia packte mein Handgelenk und sprach mit fester und ruhiger Stimme auf mich ein:" Beruhige dich,ich bin mir sicher dass deine Freunde soetwas nicht machen würden.Ich weiß die ganze Situation ist überfordernd aber es gibt keinen Grund zur Panik c:"
Lia hat Recht...
Ohne es zu merken hatte ich mich selbst in einen Zustand der Panik versetzt, dies passierte zwar oft aber trotzdem waren die Worte die ich sprach meist positiv.
Unter normalen Umständen hätte ich jetzt vielleicht soetwas gesagt wie "Ich bin sicher die anderen kommen gleich lasst uns solange ertsmal was essen,möchte jemand Chicken McNuggets haben?:D"
Aber dies waren keine normalen Umstände,das Wort normale Umstände wurde schon aus der Existenz gelöscht als ich heute morgen nach draußen ging.
So viel war an diesem einzigen Tag passiert...viel zu viel für eine einzige Person.Zwar hatte ich die Anderen um mich herum die die gleichen Erlebnisse teilten aber trotzdem fühlte ich mich alleine.
Es gibt niemanden im Team den ich wirklich verstehe,wieso also sollten sie mich verstehen.Wir sind alle Individuen und erleben das was wir erleben auf unterschiedliche Weise. Es gibt niemanden mit dem ich meine Gedanken teilen kann...wen interessieren meine Gedanken überhaupt?Die Welt ist am untergehen,die Menschheit existiert nicht mehr in dieser Situation gibt es nichts irrelevanteres als die Gefühle eines 15 jährigen Mädchens das sein Leben nicht in den Griff bekommt.
"Miu...",Selo die sich mir nun auch nähertr unterbrach meinen Gedankengang.Ihre Stimme klang besorgt.
Oh nein!Jetzt hab ich dafür gesorgt ,dass meine Freunde sich Sorgen machen.Ich Idiot!Als hätten sie immoment nicht schon genug Sorgen.
Ich darf sie,genauso wie den Rest des Teams, nicht zusätzlich belasten.
Wir alle brauchen Hoffnung und Hoffnung ist etwas was ich zumindest äußerlich sehr gut verkörpern kann.
Wenn wir also Hoffnung brauchen dann werde ich diese Hoffnung sein egal wie schwierig das ist!
So wäre ich dem Team wenigstens nicht komplett nutzlos
Ich schüttelte den Kopf: "Tut mir leid Leute ich hab ziemlich überreagiert^^' Das kommt nicht wieder vor keine Sorge.Wir können uns einfach ein wenig ausruhen bis die anderen hier auftauchen,ihr seid bestimmt müde oder?Wenn nicht dann können wir auch einfach was essen oder wir erkunden den WcDonalds hier gibt es bestimmt ganz viel spannendes Zeug
D"
Nun waren die Blicke von Selo und Lia etwas verdutzt doch dann erregte etwas anderes ihre Aufmerksamkeit.
"Seid mal kurz leise",murmelte Lia und eine Sekunde später :"Hört ihr die Stimmen?Die kommen aus einem der hinteren Räume"
Nach einigen Sekunden angestrengtem Lauschen vernahm auch ich die gedämpften Stimmen.
"Sind das Huxley und Eno?",fragte Selo.
Woraufhin ich nickte
Was mich aber wunderte war dass die Beiden nicht zu uns gekommen waren direkt nach unserer Ankunft.Haben sie uns nicht gehört?Oder haben sie andere Probkeme?
von Miulo am 22.04.2022 20:33Das Mädchen schien mit der Situation noch immer etwas überfordert,verständlicherweise.
"I-ich..",sie wollte beginnen zu sprechen doch pausierte dann schnell wieder. Ich war gespannt darauf mit ihr zu reden aber mir war klar ,dass es besser war ihr die Zeit zu geben die sie brauchte.
"Mir geht es gut, dank euch, aber es tut mir unendlich leid, dass ihr in so einer riesen Gefahr wart nur wegen mir. Ich fühle mich schrecklich, euch hätte sonst was zustoßen können"
Mitleid stieg in mir auf,ich konnte genau nachvollziehen wie das Mädchen sich in diesem Moment wohl fühlte.Das Gefühl Unschuldige in Gefagr zu bringen nur weil man es nicht schaffte etwas selber zu regeln...
Â
Ich drückte die Hand des Mädchens ein wenig fester und sah dabei wie ihre Augen anfingen zu schimmern ,als ihre Stimme dann auch noch beim Sprechen bebte war mir klar ,dass sie wahrscheinlich kurz vorm weinen war: "vielen Dank, dass ihr mich gerettet habt"
Innerlich hoffte ich dass sie es schaffen würde ihre Emotionen unter Kontrolle zu halten,ich konnte mit weinenden Menschen nicht umgehen.
Mein ganzes Leben lang schon versuche ich mich so weit ich kann von negativen Emotionen zu distanzieren und weinen ist eine der negativsten Formen von Emotionsdarstellung die es gibt,oder nicht?Man kann also nciht von mir erwarten dass ich gut darauf reagieren kann.In den schlimmsten Fällen habe ich mich sogar aggressiv gegenüber weinenden Personen verhalten weil ich einfach nicht wusste was ich tun sollte...
Selo schien empathischer zu sein als ich,sie kniete sich ebenfalls zu dem Mädchen hin und lächelte sie ermutigend an."Wer bist du denn und was ist passiert?"
Endlich erfuhr ich den Namen des Mädchens.
"Ich bin Lia und eine Art Hexe. Eigentlich lebe ich im Wald mit meinem Haustier Flips, aber ihm ging es heute morgen nicht gut, weshalb ich in die Stadt zu einer Freundin wollte.Aber auf einmal wurden wir von diesem Monster angegriffen und ich habe die Kontrolle über meinen Körper verloren"
Lia.Ein simpler aber schöner Name. Und eine Hexe war sie ebenfalls wie ich vermutet hatte.Sie hatte sogar ein eigenes Haustier,dem es hoffentlich gut ging! Ich selbst liebe Tiere aber ein eigenes Haustier hat mir meine Mutter noch nie geschenkt,sie hat Angst dass ich nicht in der Lage bin es in Sicherheit zu bewahren
Nach diesen Informationen stoppte Lia aber noch nicht,sie wollte anscheinend noch mehr los werden:" wisst ihr ob das Monster Chaos in der Stadt verbreitet hat? Und bitte sagt mir, ob ich mich irgendwie bei euch revanchieren kann. Ihr habt eure Leben aufs Spiel gesetzt um mir zu helfen"
Diesmal war ich wieder an der Reihe zu antworten: "Auf dem Weg hierher wirkte es nicht so als hätte das Monster irgendeinen relevanten Schaden angerichtet.Es kann aber auch sein, dass wir es bei allem was gerade draußen los ist einfach nicht bemerkt haben.Du brauchst dir keine Gedanken zu machen,Selo und ich haben nur getan was jeder getan hätte und wir leben noch das ist doch die Hauptsache! 
Dass wir hätten sterben können ist Vergangenheit,du brauchst wirklich nicht weiter darüber nachzudenken. Aber falls du Lust hast kannst du mit uns kommen,es gibt eh kaum noch andere Menschen zu denen du gehen könntest...das muss etwas verwirrend wirken,wir erzählen dir die ganze Story während wir gehen!",ich stand auf und zog Lia mit mir vom Boden hoch dann begann ich ihre Hand zu schütteln:" Mein Name ist übrigens Miu,freut mich dich kennenzulernen
"
Mit einem neuen Mitglied in unserem Team hatte ich direkt eine bessere Stimmung,gerade weil Lia jemand war mit dem ich mich gut verstand,zumindest hoffte ich ,dass ich mich gut mit ihr verstehen würde.

Antworten