2er RPG || MiauWau und Nachtstern || Space RPG

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Miau-Wau

94, Weiblich

It-Girl

Re: 2er RPG || MiauWau und Nachtstern || Space RPG

von Miau-Wau am 19.12.2021 20:29

(Help, was wollte ich überhaupt damals noch schreiben xD)

Julia

Ich spitzte die Ohren und Jack fing an zu erzählen.
"Du weißt doch, dass wir in Sachen Raumfahrt relativ fortschrittlich sind" - was für eine Untertreibung. Unser Volk war schon ziemlich weit in den Weltraum vorgestoßen, auch wenn wir noch weit davon entfernt waren, unsere gesamte Galaxie zu bereisen; leider hatten wir auch noch kein Lebenszeichen von anderen Planeten erhalten, so sehr sich Jack das auch immer gewünscht hatte. "Dort, wo ich arbeite, forschen alle fleißig an einem neuen Transportmittel, das uns noch schneller zu anderen, noch weiter entfernten Orten bringen soll und an einem Forschungsraumschiff, mit dem wir in Zukunft besser vorankommen werden. Dieses alte Ding, was die da benutzen, ist schon völlig ausrangiert."
Ich verstand nicht, wo das Problem lag. "Ich bin dort ja nur Assistent, mir wird fast nichts gesagt, aber hier und da bekomme ich schon etwas mit."
"Komm' zum Punkt!" Langsam wurde ich ungeduldig und auch ein klein wenig nervös, wer weiß, was für eine frohe Botschaft ich gleich erhalten würde.
"Na gut, ich will dich nicht lange auf die Folter spannen."
Hinter uns rief jemand "Geht auf mich!", erst da wurde mir die Lautstärke um uns herum wieder bewusst. Überall die Kellner, die um uns herum wuselten und die tratschenden Kunden. Neben mir ertönte plötzlich ein Klirren. Ich erschrack heftig, versuchte aber, mir nichts anmerken zu lassen. Mein Blick fiel auf den Boden, wo ich ein zerbrochenes Glas und einen überraschend gelassenen Kellner, der die Scherben aufsammelte, vorfand. Ich drehte mich wieder zu Jack und signalisierte ihm, er solle weiterreden. Doch der schien nicht mehr ganz sicher zu sein. Waren zu viele Andere hier? Er schien diesen Gedanken schnell wieder verworfen zu haben, denn er platzte endlich mit dem heraus, was er mir schon die ganze Zeit vorbehalten hatte. Er beugte sich ein wenig in meine Richtung und versuchte, so leise wie möglich zu sprechen:
"Scheinbar wurden schon einige Tests mit diesem Forschungschiff durchgeführt und möglicherweise sind wir doch nicht allein."

Make pasta, not war
aira-shiratori.gif

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2021 20:35.

Miau-Wau

94, Weiblich

It-Girl

von Miau-Wau am 09.12.2021 19:35

Ey yo ich seh das grade erst wieder haha. Da ich ja jetzt wieder da bin, werd ich denk ich mal wieder mehr schreiben können c':

Make pasta, not war
aira-shiratori.gif

Antworten

Nachtstern

21, Weiblich

Catwalk-Model

Joanna

von Nachtstern am 27.03.2021 23:29

Ich zuckte zusammen, als mein Handy, welches vor mir lag, kurz vibrierte. Augenblicklich wanderte mein Blick zu Jake, aber natürlich hatte der mir nicht geschrieben. Der hatte alle Hände voll mit Jace' Haaren zu tun und außerdem: Woher sollte er meine Nummer haben? Mein Blick wanderte erschrocken wieder zu meinem Handy runter, als dies ein weiteres Mal einen summenden Ton von sich gab und dabei auf dem Tisch hin und her rutschte. Langsam bewegten sich meine Finger zum Handy. Ich seufzte erleichtert auf. Ich hatte weder eine Mail mit einem Virus empfangen noch hatte jemand mein Handy gehackt. Stattdessen hatte mir einfach nur Jean geschrieben, die wieder einmal bestätigte, dass sie mich noch nicht vom Haken lassen wollte.
Ich treff dich gleich im Café!

Antworte! Ich weiß, dass du dich gerade in deiner Vorlesung zu Tode langweilst oder du weißt schon wen anhimmelst. `-´

Ich verdrehte die Augen. Eben weil Jean mich so gut kannte, konnte sie manchmal echt nerven. Aber andererseits war Jean auch die einzige extrovertierte Person, die ich mochte und der ich vertraute.
Ich mach mich direkt nach der Vorlesung auf den Weg

Und das stimmte, obwohl ich unter normalen Umständen vermutlich noch länger geblieben wäre, machte ich mich sofort auf den Weg, als der Prof das Ende der Vorlesung verkündete.
"Und haltet immer schön die Augen und Ohren offen!"
Ich runzelte die Stirn. Mir wurde irgendwie nicht klar, was er damit meinte, aber vermutlich hatte das irgendeinen Zusammenhang mit dem, was er zuvor gesagt hatte. Mit dem, was Klausurrelevant war. Ich schlug mir innerlich vor die Stirn. Ich hatte die ganze Vorlesung lang nicht aufgepasst. ich konnte nur hoffen, dass irgendwer seine Mitschrift weitergeben wollte. Aber darum konnte ich mich auch noch später kümmern.
Die Tür bimmelte, als ich das Café betrat. Jean saß natürlich schon an einem kleinen Tisch hinten an der Fensterfront und schlürfte einen Eiskaffee. Ich setze mich zu ihr und streifte meine Tasche, in der sich wie immer ein Buch befand, ab.
"Also? was ist los?", fragte ich und bereitete mich innerlich darauf vor ihr klar und deutlich zu sagen, dass ich die Serie nicht mit ihr gucken würde.
Jean antwortete nicht und zeigte nur hinter mich. In ihrem Gesicht formte sich ein teuflisches Grinsen. Und irgendwie war mir schon klar, was los war, bevor ich mich umdrehte. Hinter mir befand sich Jake, der anscheindend hier als Kellner arbeitete - wann war der hierher gekommen? - und sich gerade auf uns zu bewegte. Zettel und Stift hatte er bereits in der Hand gezückt. Als ich mich umdrehte, bot sich mir genau dieses Bild. Mir blieb keine Zeit mich über dieses Phänomen zu wundern, denn ich musste mich wieder umdrehen, Jean hasserfüllt anfunkeln und dann komplett normal wirken. Was natürlich nicht wirklich funktionierte.
"H... Hi... iiii", begrüßte ich unsere heiße Bedienung. Er lächelte. So wie ein Kellner nunmal lächelt, wenn er es eigentlich gerade eilig hat, aber sich nichts anmerken lassen will. "Einen Latte Macchiato bitte", presste ich hinter zusammengebissenen Zähnen hervor. Mein Kopf musste inzwischen hochrot sein. Jake nickte und zog von dannen.
"WIE KANNST DU MIR DAS ANTUN?!", fauchte ich meine Freundin an. Diese hob abwehrend die Hände.
"Ich wusste nicht, dass er hier arbeitet, das musst du mir glauben!" Das tat ich auch. Irgendwie. Aber sauer war ich trotzdem. "Und warum sollte ich dann herkommen?", fragte ich.
"Naja, ich habe endlich einen Job!", jubelte sie, "Du weißt doch: diese eine Firma, bei der ich mich beworben hab, die mich aber nie angeschrieben hat. Ich habe eigentlich schon aufgegeben, aber anscheinend ist meine Bewerbung nur untergegangen. Die fanden die so gut, dass sie mich kurzfristig zu einem Gespräch eingeladen haben. Und vor dir steht nun... Trommelwirbel bitte... Die neue Redakteurin des Starlight Journal. Es ist erstmal nur ein kleiner Job, aber sie meinen ich hätte gute Chancen!"
Das musste gefeiert werden! Von der Seite sah ich, dass die Bedienung kam.
"Meine Freundin hier hat einen Job gefunden, das muss gefeiert werden. Bringen sie uns Champagner!", die Worte sprudelten vor Übermut aus mir heraus.
"Sowas haben wir nicht!", ich zuckte zusammen. Ach ja! Jake!
"Ähm...", stammelte ich, aber ich war entschlossen jetzt nicht wieder zu einem nutzlosen Wrack zu werden. Schnell warf ich einen Blick auf die Karte. "Dann nehmen wir einmal eine große Portion 'Gaufres à la crème glacée et chantilly' und zwei Barraquito" - ein Kaffegetränk mit Alkohol - "Geht auf mich!"

Life isn't easy... But dreaming is! - hehe

Antworten

MiauWau

-, Weiblich

It-Girl

von MiauWau am 19.06.2020 22:20

Das Mädchen rannte an uns vorbei. Ich ging gelassen durch die Tür und Jack folgte mir.
"Willkommen an meiner Uni", ich breitete die Arme aus und hätte fast einen Studenten hinter mir umgehauen. Ich bekamm nur ein "Pass mal ein bisschen besser auf!" zu hören, doch das ignorierte ich einfach. Stattdessen schleifte ich Jack mit in die nächste Vorlesung. Ich konnte ja nicht einfach so mit Lernen aufhören, auch wenn Jack jetzt da war.
Danach gingen wir in ein Café. Jetzt wollte ich aber mal wissen, was so in der Regierung abging.
"Naja, also eigentlich sollte ich das nicht einfach so ausplaudern, aber es gibt momentan ein paar Probleme...", erzählte er besorgt.
"Du musst nicht weiter erzählen, wenn es dir zu heikel ist", meinte ich.
"Nein nein, schon ok. Es ist sowieso nichts streng vertrauliches und du bist meine beste Freundin. Dir kann und werde ich auch immer alles sagen", er hib theatralisch die Hände und formte mit beiden ein Peace-Zeichen.
"Na dann. Jetzt hast du mich neugierig gemacht." Jetzt wollte ich mehr wissen. Doch zu diesem Zeitpunkt ahnte keiner von uns, dass wir schon eine sehr lange Zeit beobachtet wurden.

Back in the game

Antworten

Nachtstern

21, Weiblich

Catwalk-Model

von Nachtstern am 18.06.2020 20:50

Nachdem ich mich aufgerappelt und der mir gegenüberstehenden Person geholfen hatte ihre Sachen aufzuheben, vergaß ich das Geschehene schon wieder. Dafür hatte ich auch jetzt absolut keinen Kopf. Ich hatte noch exakt 2 Minuten um es rechtzeitig in meine Vorlesung schaffen und war damit beschäftigt mich in Gedanken selbst zu schlagen, weil ich gerade das geschafft hatte, was ich eigentlich nicht wollte: Aufmerksamkeit bekommen. Ich rannte alo weiter und schaffte es glücklicherweise gerade noch rechtzeitig und setzte mich auf meinen üblichen Platz: in der letzten Reihe direkt am Ausgang. So konnte ich ganz gut Flüchten und außerdem war es einfach sich zum Klo rauszuschleichen oder so. Zudem war ich recht abgeschirmt von den anderen und konnte besser zuhören. Der Prof begann also kurz darauf seine Vorlesung und ich glaube er wäre sogar sehr heiß, wenn er noch jünger wäre, aber da er nunmal älter ist und seine Lesungen sehr Langweilig sind, ließ ich meinen Blick durch den Saal gleiten. Und da vorne saß er. Der Kerl in den ich verliebt war. Er heißt Jake und ich konnte nicht anders als ihn anstarren. Er saß da mit seiner neuen Freundin. Er war seit einer Woche mit ihr zusammen. Sie heißt Jace, glaube ich. War schwer herauszufinden, denn er nennt sie immer nur Babe. Wahrscheinlich hat er ihren Namen schon längst wieder vergessen oder sogar nie gewusst. Er war ein bisschen wie die ganzen Prominenten, die von der großen Liebe sprechen und sich einen Tag später trennen und dann direkt eine neue haben. So ein Kerl war er. Ich wusste, dass es falsch war. Er war ein Mistkerl und trotzdem irgendwie so heiß und auch... süß. Ich mochte es, wenn er lächelte und sich diese kleinen Grübchen um seinen Mund bildeten und sein Lachen war zauberhaft. Aber leider bekam ich das nicht oft zu Gesicht, denn er lacht ja nicht wegen mir und außerdem hatte er mir meistens entweder den Rücken zugedreht, so wie jetzt oder ich traute mich nicht ihn überhaupt anzugucken. Plötzlich sah er in meine Richtung. Sah er mich an? Abr nein, es waren nur ein paar Spätzügler reingekommen. Ich bemerkte sie kaum, denn ich sah ihn an. Dann fiel mir auf, dass der Prof sie auch nicht bemerkt hatte, denn er war gerade an der Tafel beschäftigt. Ihr Glück auch. Die Nachzügler quetschten sich an mir vorbei und setzten sich ein paar Plätze weiter hin. Dann wandte sich Jakes Blick wieder ab und der Moment verflog. So ein Mist. Jetzt konnte ich nicht mehr sein Gesicht sehen und leider begann er nun mit Jace' Haar rumzuspielen, was mich irgendwie wütend machte. Aber weil ich bis jetzt kaum etwas von dem Unterricht mitbekommen hatte, versuchte ich jetzt mich auf den Prof zu konzentrieren und dabei nicht einzuschlafen. Ich versuchte mir ein paar Notizen aufzuschreiben, aber ich konnte mich kaum konzentrieren.

Antworten

MiauWau

-, Weiblich

It-Girl

von MiauWau am 18.06.2020 19:36

Julia
"Wie du weißt, hat dein bester cooler Kumpel einen wichtigen Job bei der Regierung", schmückte er sein Leben aus.
"Ha, netter Versuch."
"Na gut, ich bin nur Assistent, aber das ist ja schonmal was", erzählte Jack ganz stolz.
"Oh ja, von da aus kannst du dich bestimmt hoch arbeiten", sagte ich sarkastisch. "Und irgendwann regierst du die Welt."
"Jetzt sagst du das vielleicht als Scherz, aber warte nur ab!"
Ich hatte ihn wirklich sehr vermisst. Es war immer so lustig gewesen mit ihm. Wir hatten immer sehr viel Spaß gehabt.
Als wir bei der Uni ankamen, rannte ein blondes Mädchen an uns vorbei. Ich kannte sie vom Sehen, ich hatte zwei Kurse mit ihr, aber ich hatte noch nie mit ihr gesprochen. Sie war ein wenig sonderbar und sehr still. So etwas mochte ich nicht an Menschen. Jack sah ihr neugierig nach.
"Wer ist das denn?"
"Keine Ahnung. Soll ich ein Date arrangieren?", fragte ich ironisch.
"Hä, was? Wie... Nein... Wieso?", stotterte er herum. Es war so lustig ihn aufzuziehen. Ich stieß ihm in die Seite. "Das war doch nur n Witz, jetzt werd doch nicht gleich so nervös."
Wir wollten gerade durch die Tür der Uni gehen, als jemand hinter mir auf den Boden fiel und sich das blonde Mädchen entschuldigte. Ich sag ja, sonderbares Mädchen.

Back in the game

Antworten

Nachtstern

21, Weiblich

Catwalk-Model

Joanna

von Nachtstern am 18.06.2020 18:34

((Joanna? Bin ich das nicht? xD) Ja, es ist deutsch (deutsche Sprache, verwirrende Sprache xD))
Um meinen Frühmorgendlichen Appettit zu stillen, bestellte ich mir ein Croissant, ein belegtes Brötchen und einen Espresso. Ich ließ mir Zeit und genoss jeden Schluck und jeden Bissen. Ich hatte eine merkwürdige Angewohnheit, was Croissants anging. Ich puhlte immer zuerst die äußere, knusprige Schicht ab und aß diese, damit ich den leckeren und weichen inneren Teil zum Schluss so richtig genießen konnte. Sofort musste ich an meine Freundin Jean denken, denn diese hatte eine merkwürdige Angewohnheit ein belegtes Brötchen zu essen. Denn statt wie jeder normale Mensch die obere Hälfte oben und die untere Hälfte unten zu haben, drehte sie es um, sodass die obere Hälfte unten und die untere Hälfte oben war. Sie meinte immer, dass die Remoulade dann nicht so sehr rausfließen würde und sie das Brötchen dann generell einfach besser essen könnte. Als ich fertig war mit Essen und auf die Uhr sah, bekam ich fast einen Herzinfarkt, denn ich musste in 10 Minuten bei der Vorlesung sein und ich brauchte für den Weg normalerweise 30 Minuten. Ich hatte mir anscheinend doch zu viel Zeit gelassen. Aber wenn ich in einer Minute den Weg von normalerweise 3 Minuten schaffte, müsste ich rechtzeitig da sein. Mich an diesen letzten Gedanken metaphorisch wie an einen Strohhalm zu klammern, brachte mich dazu, dass ich in windeseile bezahlte und in Richtung Uni rannte. Natürlich hätte ich jetzt einfach normal laufen können und hätte mir keinen Stress machen müssen, denn es gab keine Anwesenheitspflicht und eigentlich hätte ich erst gar nicht gehen müssen, aber diese Vorlesung war leider Klausurenrelevant und mein Professor sah es nicht ganz so locker, wenn jemand zu spät kam. Ich wollte nicht vor dem ganzen Kurs zusammengeschnauzt werden. Lieber bekam ich Seitenstiche und kam völlig verschwitzt an. Um genau zu sein, wäre ich lieber gestorben als das zu erleben. Ich rannte nicht nur für meine Verhältnisse extrem schnell. Ich konzentrierte mich ja auch auf nichts anderes. Vielleicht hatte ich meine Kraft ja inzwischen gefunden? Auf unserem Planeten hatte jeder eine physische Kraft. Es war allerdings gar nicht so ungewöhnlich, dass man seine in meinem Alter noch nicht gefunden hat. Das trichtert mir Jean zumindest immer wieder ein. Sie wird stolz auf mich sein, wenn ich ihr sage, dass ich meine Kraft endlich gefunden habe. ihre Fähigkeit ist es, ihre Kraft so genau zu kontrollieren, dass sie immer genau die richtige Kraft anwendet. Das bedeutet, dass sie, wenn sie wollte einen Berg hochheben könnte, aber trotzdem erdrückt sie einen nicht, wenn sie einen umarmt oder dir die Hand gibt.
Ich war so in Gedanken versunken, dass ich gar nicht mehr auf den Weg achtete. Ich war einfach stolz auf mich, weil ich so schnell war, meine Kraft gefunden hatte und doch nicht zu spät kommen würde und plötzlich krachte es. Ich wusste gar nicht, wie mir geschah, als ich plötzlich mit meinem Körper auf dem harten Boden aufschlug. Ich brachte nur ein "Entschuldigung", hervor. Was ist denn mit der los?, hörte ich jemanden sagen, aber es hörte sich nicht wie Sprechen an. Was war das? Hatte ich eine Gehirnerschütterung oder so?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2020 18:48.

MiauWau

-, Weiblich

It-Girl

von MiauWau am 18.06.2020 17:48

Joanna und ich meine natürlich Julia, weil Nachtstern Joanna schreibt und ich dumm bin xD
"Jetzt sag, was machst du hier?" fragte ich meinen besten Freund freude strahlend.
"Ich wollte dich nur mal besuchen, ist das nicht Grund genug?"
So wie ich ihn kannte, wollte er mich nicht einfach mal nur besuchen. Aber ich beließ es dabei und fragte nicht weiter nach. Keine Lust, dass das nachher in Streitigkeiten endet.
"Dann hattest du bestimmt einen sehr langen Weg bis hier?"
"Ach, es war ganz ok. Und was hab ich so verpasst? Wie läufts bei dir?"
Statt ihm alles zu erzählen, beschloss ich, ihn einfach mit auf die Uni zu schleifen.
"Das war aber eigentlich nicht mein Plan", protestierte er. Aber er wollte es wissen, also kam er jetzt auch mit. Auf dem Weg dorthin - wir entschieden uns für den klassischen Weg und liefen zu Fuß, auch wenn wir es einfacher gehabt hätten können (omg ist das überhaupt Deutsch xD) - erzählte ich ihm, was in letzter Zeit bei mir passiert war, dass ich ausgezogen und mich auf besagter Uni eingeschrieben hatte und weitere Nebensächlichkeiten. Dann sollte er mir ein wenig etwas über sich erzählen.

Back in the game

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2020 18:57.

Nachtstern

21, Weiblich

Catwalk-Model

Joanna

von Nachtstern am 09.05.2020 21:25

Lachend lagen meine beste Freundin, Jean, und ich in meinem Bett. Wir hatten die ganze Nacht irgendwelche Serien durchgesuchtet. Zuletzt hatten wir "Into The Night" angeschaut und nun waren wir gerade dabei uns eine weitere rauszusuchen. Da zeigte sie auf einmal auf eine Fantasy-Romantik-Serie. Dort ging es um einen Planeten, der irgendwo im Weltall lag. Man nannte ihn Erde oder so. Eigentlich ein ziemlich bescheuerter Name. Jedenfalls ging es um ein Mädchen, das recht schüchtern war, genau wie ich. Sie reiste in ein fremdes Land und lernte dort einen Typen kennen, der Anfangs ein ziemliches Arschloch zu sein schien. Doch dann entpuppte er sich als Romantiker, der auf der Suche nach seiner großen Liebe war. Das war aber nicht der Grund, warum Jean auf die Serie zeigte, sondern weil der Hauptdarsteller einem gewissen Typen, den ich im echten Leben kannte, relativ ähnlich sah. Dieser Typ war ihm auch charakterlich ähnlich, nur dass er kein Romantiker war.
Wenn ich ehrlich bin: Ich war in diesen Typen verliebt. Aber ich wusste, dass das falsch war, denn er war ein Arschloch... Ein Arschloch und ein Frauenheld, der sich selbst für zu wichtig nahm. Warum ich also in ihn verliebt war, weiß ich nicht.
Jean bestand darauf, dass wir diese Serie als nächstes durchsuchten, doch zum Glück spielte ihr mein Leben in die Karten, denn ich musste mich jetzt fertig machen. In ein paar Stunden hatte ich nämlich eine Vorlesung. "So leicht kommst du mir nicht davon. Wenn wir uns das nächste Mal treffen, schauen wir die", sagte sie lachend, doch dann verabschiedeten wir uns und sie ging.
Ich zog mir schnell was vernünftiges  an und dann ging ich in ein Café, um dort zu frühstücken. Denn auch wenn Jean und ich uns die ganze Nacht mit Süßkram vollgestopft hatten, hatte ich einen Mordshunger.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2020 23:42.

MiauWau

-, Weiblich

It-Girl

von MiauWau am 08.05.2020 11:59

Bitte nicht in ein RPG rein schreiben, wenn dein Name nicht im Titel steht

Back in the game

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum