Gruppen-RPG *solar system* || Steckis/Fragen/Planungen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gruppen-RPG *solar system* || Partner gesucht
von mind-gamer am 23.05.2020 21:46ok supi, dann reserviere ich für dich
~I'm a thinker not a talker~
von Nachtstern am 23.05.2020 22:02Schwächen: ihre Fähigkeit ist auch gleichzeitig ihre Schwäche, denn obwohl sie (s. Charakter) ist, neigt sie dazu auf den ersten Blick kalt und abweisend zu sein
von Nachtstern am 23.05.2020 22:06Wenn sich bis übermorgen niemand meldet (oder so), würde ich gerne noch einen Chara übernehmen xD
von Nachtstern am 23.05.2020 22:10Wie kann ich mir das eigentlich mit dem Verschwinden und dann auch dem Verantwortlichen vorstellen? Wird das vorher festgelegt oder ist das so nach de Motto: Wer zuerst kommt malt zuerst? Muss daran unbedingt nur eine Person beteiligt sein bzw. muss es eines der Sternenkinder sein? Und wer entscheidet was mit dem verschwundenen Sternenkind passiert? (Ja, ich habe vieeeeeeeeelllllleeeeee Fragen xD. Aber ich wollte das vorher einfach geklärt haben. Sowas ist einem Gruppen-RPG nämlich irgendwie schwieriger und unübersichtlicher.)
von mind-gamer am 23.05.2020 22:26Wegen dem zweiten Chara: gerne haha, ich bezweifle ein bisschen, dass sich noch so unglaublich viele melden werden und da bleiben bestimmt noch Charas übrig ^^
Zu den anderen Fragen: Ich würde eher die Tatsache, dass eines der Sternenkinder verschwindet in den Vordergrund stellen. Es verdächtigt sozusagen jeder jeden. Wer es letzten Endes tatsächlich war - darüber hab ich mir noch gar nicht wirklich Gedanken gemacht ^^'
Es muss nicht zwingend einer von ihnen gewesen sein, sondern kann zum Beispiel auch ein Spion etc gewesen sein.
Ich würde jetzt einfach mal vorschlagen, dass man bei Interesse in seinem Stecki vermerken kann, dass sein Charakter die Entführte Person oder der Entführer ist.
Wenn es dann losgeht und es hat sich noch keiner gefunden, kann man entweder dann je nach der Storyline improvisieren, oder (zumindest was den Entführer angeht) einen Außenstehenden (Spion etc.) nennen, den dann jeder passiv schreiben kann.
Okay, dass war jetzt vielleicht ein wenig verwirrend vermute ich mal, da ich hier spontan geantwortet habe xD
Wenn Ideen, Vorschläge oder Änderungen vorhanden sind, teilt die gerne mit! ^^
von Lara am 24.05.2020 11:49Hey, ich muss einmal sagen, dass sich die Idee echt interessant anhört und theoretisch würde ich mich auch melden, um mitzumachen, aber ich kann nicht sagen, wie aktiv ich sein würde. Bei mir ist das momentan immer ein Auf und Ab mit der Motivation und auch mit anderen Dingen. Trotzdem würde ich es gerne versuchen, da mir das Schreiben echt fehlt und ich da gerne wieder reinkommen würde.

Quelle
von mind-gamer am 24.05.2020 12:12Es würde mich sehr freuen, wenn du mitschreiben würdest ^^
Ich war ein paar mal (beim alten TM) bei Gruppen-RPGs dabei, in denen du geschrieben hast (bin mir nicht sicher, ob sich da noch wer dran erinnert haha) und ich finde deinen Schreibstil unfassbar gut *-*
von Lara am 24.05.2020 13:02Danke. ^^
Ich schätze ich würde dann auf jeden Fall ein weiblichen Charakter als Stellvetreterin für die Erde erstellen und dann hätte ich auch Lust auf einen weiteren männlichen Charakter, bin mir aber noch nicht ganz sicher, welchem Planeten ich ihn zuordne, da er auf jeden Fall eher hinterhältig sein soll. Eventuell könnte er dann auch für die Entführung verantwortlich sein.

Quelle
von mind-gamer am 24.05.2020 13:17Klingt super, dann hätten wir auf jeden Fall schonmal einen potentiellen Entführer. Ich reservier die beiden Charaktere mal für dich ^^
von Lara am 24.05.2020 14:21Der Name der jungen Frau lautet Laiyah Terra. Ihr Vorname Laiyah bedeutet "der Aufstieg" oder auch "die Aufsteigende" und wurde von ihrem Vater aufgrund der Bestimmung gewählt, welche dieser seiner Tochter auferlegte.
Ihr Nachname ist das lateinische Wort für "Erde" und damit auch das Wiedererkennungszeichen der irdischen Königsfamilie.
Planet
Erde
Sternzeichen
Skorpion
Fähigkeiten
Laiyahs Fähigkeit orientiert sich sehr an dem Tier, welches den gleichen Namen trägt wie ihr Sternzeichen, nämlich dem Skorpion. Sie ist er in der Lage verschiedenste Gifte zu unterscheiden, doch dies ist nur ein Bruchteil ihrer Gabe. Zusätzlich ist sie nämlich in der Lage durch bloße Berührungen andere Personen zu vergriften. Dies geschieht kontrolliert, sie kann als eigenständig entscheiden wann ein körperlicher Kontakt eine Vergiftung mit sich bringt und wann nicht. Diese Fähigkeit macht sie zusätzlich immun gegen Gifte, da sie immerhin bereits ihr lebenlang Gift in ihrem Körper trägt.
Charakter
Laiyah ist ein Person mit einem sehr vielseitigen Charakter. Zum einen erscheind sie oft äußerst attraktiv, sexy und elegant, mit einer recht bedachten Wortwahl und einer tief brennenden Leidenschaft. Jedoch hat die stets stark wirkende junge Lady auch negative Eigentschaften, allen voran ihr Misstrauen gegenüber anderen, welches ihr anerzogen wurde. Hinzu kommt, dass sie hin und wieder auch sehr manipulierend und rechthaberisch sein kann. Außerdem kann sie auch verdammt eifersüchtig sein, vor allem wenn es um Liebe geht.
Stärken
Gift | Reden | ihre Ausstrahlung
Schwächen
Misstrauen | Eifersucht | der Einfluss ihre Vaters
Beziehung zu anderen Charakteren
Zu den Friedenverhandlungen reiste Laiyah alleine an, zumindest aus Sicht Außenstehender. Fakt ist jedoch, dass die Wort ihres Vaters und somit auch der Auftrag, den er ihr auferlegte und für den er sie seit einer gefühlten Ewigkeit vorbereitete, sie stets begleitete. Der Auftrag aus den Verhandlungen als Sieger heraus zu gehen und somit die Gier ihres Vaters nach Macht zu stillen. Egal ob sie dafür über Leichen gehen müsse.
Sonstiges
Auch wenn Laiyah stets einen selbstsicheren Eindruck macht, ist sie sich tief in ihrem innersten ihrer Selbst noch nicht bewusst. Sie weiß noch nicht wer sie ist oder wer sie sein möchte. Stets hin und her gerissen zwischen den Anweisungen ihres Vaters und dem eigenen Gewissen, der eigenen Identität.

Quelle

Antworten