The light in the darkness. | RPG with Pads
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: The light in the darkness. | RPG with Pads
von Lara am 04.11.2022 16:38Ade Nyx
"Du bist sicher der Mädchenschwarm hier, nicht wahr?", stellte ich amüsiert fest, als er meinte, dass wir zusammen abhauen würden, wenn der Hut sich irrte. Selbstverständlich war es lediglich ein Scherz seinerseits, doch viele Mädchen würden sicherlich schon dahinschmelzen, wenn sie nur daran dachten, dass jemand etwas derartiges zu ihnen sagte. Selbst wenn es nicht ernstgemeint war. Sie würde sich in den Gedanken daran verlieben.
"Und trotzdem sagt das Haus viel über die Person aus.", ich wurde wieder ernster. "Meine ganze Familie und so ziemlich all unsere Bekannten waren in Slytherin und naja...sie sind eben typische Reinblüter." Ich war dazu erzogen wurden so wie sie zu sein. Wer wusste schon wie weit sich ihre Ansichten eventuell in meinem Unterbewusstsein manifestiert hatten. Was wenn ich am Ende doch so wurde wie sie? Vielleicht fehlten nur noch ein letzter Schubs in die richtige Richtung.

Quelle
Sirius Black
von Pads am 13.08.2022 12:48Ade wurde langsamer, ich schielte zu ihr hinüber.
"Wenn der Hut sich irrt, dann hauen wir einfach zusammen ab, irgendwohin wo es schön ist. Ich meine, wir sind Hexen, was soll da schon passieren? Wir werden das schon überleben.", scherzte ich, wurde aber schnell wieder ernst. Ich verstand ihre Bedenken. Meine ganze Familie bestand aus Slytherins, ich wollte gar nicht an die Probleme zu Hause denken, als ich in Gryffindor eingeteilt worden war. Es war die reinste Hölle gewesen.
"Er irrt sich nicht. Und außerdem denke ich nicht, dass jeder wirklich in nur ein Haus gehörst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du nicht mutig bist, oder keinen Eifer entwickeln kannst. Hogwarts ist eine Gemeinschaft, egal zu welchem Haus du gehörst, du bist bei uns immer Willkommen." Ich hoffte zwar schon, dass sie nicht nach Slytherin kommen würde, aber dann würden wir sicher auch eine Lösung finden. Auch wenn ich stark davon ausging, dass die anderen absolut nicht begeistert davon sein würden.

von Lara am 09.08.2022 00:11Ade Nyx
Als ich das Schloss betrat verschlug es mir regelrecht die Sprache. Das Haus meiner Familie war zwar ebenfalls äußerst edel und vor allem auch groß, doch Hogwarts stellte es deutlich in den Schatten. Es klang zwar bescheuert, aber alles wirkte magisch und verzaubernd. Es war als würde man in eine andere Welt eintauchen und dass ich, die mit Magie aufgewachsen war, das so empfand, sagte wohl einiges über das Schloss aus.
Beeindruckt folgte ich Sirius durch die mit Fackeln beleuchteten Gänge und zuckte beinahe zusammen, als er plötzlich das Wort ergriff und mich aus meinem Staunen riss. Bei seiner Aussage verlangsamten sich meine Schritte ein wenig. "Aber was, wenn der Hut sich doch...irrt.", erwiderte ich leise. Wie viel würde das Haus, in das ich komme würde, wirklich über mich aussagen?

Quelle
Sirius Black
von Pads am 20.06.2022 16:01Als wir an der Schule angekommen waren, half ich Ade aus der Kutsche und wir machten uns auf den Weg zu Dumbledore, wären die anderen drei in Richtung großer Halle gingen.
Irgendwie war ich neugierig und wollte gerne vorher wissen, in welches Haus sie kommen würde, aber ich würde mich gedulden. Wir liefen durch die Gänge Hogwarts'. Ich war mir sicher, dass sie unendlich beeindruckt sein musste, ich war es zumindest damals gewesen. Und ich war es sechs Jahre später immer noch. Ich war fasziniert von den Treppen und den Gemälden, und vor allem von der großen Halle, welche sie ja noch gar nicht gesehen hatte.
"Der sprechende Hut wird wissen, in welches Haus du gehörst."

von Lara am 13.06.2022 22:37Ade Nyx
Ob sie sich wirklich freuen würden? Ob sie mich überhaupt bemerken würden? Ich würde mich einfach an einem Tisch dazu setzen, ohne ein Wort zu sagen, warum sollte ich da auffallen? Mittlerweile hoffte ich wirklich darauf nach Gryffindor zu kommen.
Die Kutsche erreichte schließlich das Schloss und wir betraten durch das riesige Tor das alte Gebäude. Peter, Remus und James machten sich bereits auf den Weg in die große Halle, während Sirius und ich zum Büro des Schulleiters gingen.

Quelle
Sirius Black
von Pads am 12.06.2022 01:54Ich hatte mich Ade gegnüber gesetzt und saß wieder neben James.
"Ich bin echt froh, dass ich die Nerverosität vor dem sprechenden Hut nicht noch einmal durchmachen muss.", gab James zu. "Aber du hast uns gegenüber den Vorteil, dass dich währendessen nicht die versammelte Schule anstarrt und darauf wartet, in welches Haus du kommst."
"Ja, wenn du zurück kommst kannst du dich einfach zu deinem Haus setzen und das Haus wird sich darüber freuen, einen neuen Schüler gewonnen zu haben.", ergänzte Remus.

von Lara am 12.06.2022 01:37Ade Nyx
Dankend nahm ich Sirius Hand entgegen, woraufhin er mir in die Kutsche half. Ich hatte scheinbar echt Glück damit gehabt auf die vier zu treffen, auch wenn Peter wohl eher ruhiger war, denn bis jetzt hatte er noch nicht so viel gesagt. Sobald wir alle saßen setzte sich die Kutsche auch schon in Bewegung.
"Das ist super. Und ich schätze irgendjemand wird dort sicher auf mich warten...hoffe ich zumindest.", antwortete ich lächelnd.

Quelle
Sirius Black
von Pads am 12.06.2022 01:23James hatte es geschafft eine Kutsche zu ergattern und die anderen drei stiegen bereits ein. Ade und ich kamen nur wenige Sekunden später an und ich stieg vor ihr ein, um ihr dann meine Hand anzubieten.
"Klar, kann ich machen. Ich hoffe Dumbledore steht unten davor, ich kenn sein Passwort nicht. Aber das hinbringen lässt sich einrichten."

von Lara am 12.06.2022 00:53Ade Nyx
Auch ich hüllte mich in meinen Umhang - an meinem war noch kein Wappen von einem der Häuser - und folgte dann kurz darauf den vier Jungen aus dem Abteil. Es war verdammt voll in den Wagons und auch auf den Bahnsteigen, was mir ein wenig unbehagen bereitete. Ein solches Gedränge war ich wohl schlichtweg nicht gewohnt.
James, Remus und Peter gingen voran, während ich mit Sirius ein wenig zurück fiel. Bei seiner Frage an mich sah ich zu ihm hinüber. "Ich soll vor der eigentlichen Zeremonie in das Büro des Schulleiters kommen und werde dann da zugeteilt.", antwortete ich, als mir in den Sinn kam, dass ich gar nicht so genau wusste, wo ich überhaupt hin musste. "Kannst du mir vielleicht den Weg zum Büro zeigen?"

Quelle
Sirius Black
von Pads am 12.06.2022 00:28Wir anderen ziehen auch unsere Roben an und machen uns dann auf dem Weg aus dem Abteil, was sich aber als schwierig herausstellte, da natürlich alle aus dem Zug wollten. Der Flur war überfüllt und wir warteten, bis sich einige Zweitklässler an uns vorbei gedrängelt hatten und der Zug bereits etwas leerer war. Bei den Kustschen war ein noch größeres Getummel und die Schüler, die nicht mehr aus dem Zug mussten, tummelten sich um die Kutschen herum.
James hatte damit begonnen sich einfach durch die ganzen erstaunten Zweitklässler zu drängeln und wir anderen folgten ihm einfach. Ade und ich fielen ein wenig zurück und ich entschied mich, eine Konversation mit ihr zu beginnen um die Stille zu lockern.
"Wird Dumbledore dich Privat einteilen lassen, oder passiert das mit den Erstklässlern?" Ich stellte es mir ein wenig unangenehm vor, mit den Erstklässlern zusammen eingeschult zu werden und erinnerte mich an eine Viertklässlerin, die letztes Jahr einfach vor beginn der Zeremonie privat eingeteilt wurde. Sie war in Ravenclaw gelandet.

Antworten