The light in the darkness. | RPG with Pads
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: The light in the darkness. | RPG with Pads
von Lara am 05.11.2022 01:36Ade Nyx
Ich stocherte eher ein wenig missmutig im dem Essen herum, während ich die Völlerei vieler Schüler beobachtete. Es war erstaunlich was manche Menschen alles in sich hineinstopfen konnten.
Ich war froh als das Essen endlich vorbei war und wir entlassen wurden, denn ich wollte einfach nur schlafen. Ehe ich jedoch dazu kam die große Halle zu verlassen, stellte sich mir ein groß gewachsenes, schlankes Mädchen in den Weg. Ihr Gesicht umspielten dunkelbraune Haare und mit ihren ebenfalls braunen Augen musterte sie mich flüchtig. An ihrem Umhang glänzte ein kleines Abzeichen.
"Dum musst Ade Nyx sein.", stellte sie fest. "Ich bin Anneliese Duncan, Vertrauensschülerin von Slytherin."
Es folgte eine Führung durch einen kleinen Teil des Schlosses, durch den Gemeinschaftsraum der Slytherins und schließlich zu den Schlafsälen, welche ich bereits vor diesem kleinen Ausflug herbeigesehnt hatte.
Das einzige was ich an diesem Tag noch tat war geschafft ins Bett zu fallen und sofort einzuschlafen.

Quelle
Sirius Black
von Pads am 05.11.2022 01:26Das Essen erschien endlich und wir konnten uns vollstopfen, so viel wir wollten. James neben mir, ließ sich nicht zweimal sagen, dass wir zu essen beginnen durften. Die ganze Halle fiel über die gedeckten Tische her und nach wenigen Minuten waren die Tische geplündert, was aber natürlich kein Problem war, denn wie von zauberhand füllten sich die Schalen und Platten wieder und es konnte weiter gegessen werden.

von Lara am 05.11.2022 01:22Ade Nyx
Ich ließ meinen Blick die Tafel entlang schweifen. Einige der Schüler erkannte ich wieder. Sie gehörten Familien an, mit denen meine Eltern befreundet waren. Allesamt verzogen und verwöhnt.
Ich stützte meinen Kopf in die Hand und suchte den Gryffindortisch nach den vier Jungen ab, konnte sie aber nicht finden. Dies Zeremonie schien sich ewig lang hinzuziehen. Ich war froh als endlich das Essen auf dem Tisch erschien.

Quelle
Sirus Black
von Pads am 05.11.2022 01:14Als sich die Tür endlich öffnete, schielte ich kurz hinüber zu Ade. Ich wusste nicht genau, wie ich es fand, dass sie sich zu den Slytherins setzte. Immerhin war ihr Haus kein Grund zur Enttäuschung für ihre Familie. James folgte meinem Blick und stupste mich in die Seite. "Wahrscheinlich das beste für sie." Ich nickte und hatte kaum Zeit, mir großartig Gedanken darüber zu machen, da auch schon die neuen Erstklässler die Halle betraten und sich vor dem Stuhl mit den sprechenden Hut aufstellten. Ihnen war die Aufregung regelrecht ins Gesicht geschrieben. Die Sortierung in die Häuser birgte so viele neue Eindrücke, dass es einen glatt umhauen konnte.

von Lara am 05.11.2022 01:08Ade Nyx
Ich brauchte einen Moment, um mich wieder gänzlich zu fangen und meinen Weg fortsetzen zu können. Das einfachste war mir selbst zu sagen, dass ich an all dem nun ohnehin nichts mehr ändern könnte und das ich zumindest unnötige Streitigkeiten mit meinen Eltern vermied. Ich war mir trotzdem sicher, dass sie mir in den nächsten Tagen noch ganz andere Gründe für Konflikte liefern würden.
Als ich die große Halle erreicht, verschlug es mir kurzzeitig den Atem. Dies war wahrlich ein magischer Ort. Die riesigen Tafeln, die unzähligen Schüler, die schwebenden Kerzen. Alles war einfach beeindruckend.
Zögernd ging ich zu dem Tisch ganz außen hinüber, an dem ich die anderen Slytherins ausmachen konnte, und ließ mich auf einem der Stühle nieder.

Quelle
Sirius Black
von Pads am 05.11.2022 00:53Ich machte mich also doch auf den Weg in die große Halle und setzte mich so weit nach vorne wie möglich an den Gryffindortisch. Meine Füße trugen mich wie von alleine durch den Gang, während meine Gedanken abschweiften. Ich war gespannt, in welches Haus der Hut Ade einteilen würde. Außerdem wartete die gesamte Halle darauf, dass die Erstklässler endlich eintreten durften und es war wenn irgendwo jemand sprach, dann angespannt und darauf vorbereitet, das Gespräch jederzeit zu unterbrechen. Jeder einzelne in diesem Raum hatte Hunger und eigentlich wollten wir alle nur, dass die Erstklässlerzeremonie endlich vorbei war, damit wir mit dem Essen beginnen konnten. James und Remus versuchten, mich in ein Gespräch über Verwandlungen mit einzubeziehen, aber mein Blick und meine Aufmerksamkeit schweiften immer wieder in Richtung Tür.

von Lara am 05.11.2022 00:44Ade Nyx
"Nein, alles gut.", antwortete ich auf seine Frage. Je nach dem ich welches Haus ich käme, wollte ich vielleicht erst einmal einen Moment für mich haben, auch wenn ich natürlich verstand, dass es von ihm gut gemeint war. "Ich schätze wir sehen uns dann später." Ich schenkte Sirius noch ein flüchtiges Lächeln, ehe ich mich in Bewegung setzte.
Vor dem Eingang zum Büro des Schulleiters wurde ich von einer Professorin namens McGonnagall in Empfang genommen, die mich sogleich dafür tadelte, dass ich zu spät dran war und sie eigentlich schon bei den Erstklässlern sein müsste. Hastig sprach sie ein Passwort aus, welches den riesigen Adler dazu veranlasste sich zu drehen und eine Treppe freizugeben. Drauf mich nach oben zu begleiten verzichtete sich aufgrund des Zeitdrucks, also schritt ich alleine die Treppen hinauf.
Nervös trat ich schließlich in das Büro, wo ein alter Mann mit langen grauen Haaren und einem ebenso langem Bart mich bereits erwartete. Neben ihm stand ein altmodischer Holzstuhl und in der Hand hielt er einen Filzhut. Es folgte eine kurze Begrüßung, ehe er mich bar Platz zu nehmen. Ein wenig zögerlich trat ich näher und setzte mich dann. Ich spürte mein Herz so stark in der Brust schlagen, dass ich befürchtete man könnte es sogar hören.
Der Hut wurde mir von Dumbledore auf den Kopf gesetzt und es blieb einen Augenblick still. Nach der Stille folgte ein "Slytherin" von dem sprechenden Hut. Es war das, was ich erwartet hatte, aber nicht das was ich mir erhofft hatte. Auch Dumbledore wirkte nachdenklich, als er mich schließlich in die große Halle schickte.
Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch lief ich die Gänge entlang und stoppte auf halber Strecke. Meine Eltern würden zufrieden sein. Vielleicht war ich ihnen doch ähnlicher als ich dachte.

Quelle
Sirius Black
von Pads am 05.11.2022 00:32"Soll ich hier auf dich warten?", fragte ich sie. Ich hatte nicht wirklich das verlangen, mich in die große Halle zu begeben. Dort würde ich ohnehin nur, wie alle anderen, auf den Hut warten müssen und darauf hatte ich nicht wirklich Lust. Außerdem war ich viel zu gespannt, in welches Haus der Hut sie einteilen würde, als dass ich jetzt wieder verschwinden würde. Und ich könnte sie dann zur großen Halle begleiten, damit sie diese nicht alleine aufsuchen musste.

von Lara am 05.11.2022 00:22Ade Nyx
"Ich schätze das werde ich wohl gleich erfahren.", murmelte ich und warf einen flüchtigen Blick den Gang entlang. "Ich sollte wohl langsam mal gehen. Immerhin wartet in der großen Halle noch eine komplette Generation darauf ihren Häusern zugeteilt zu werden."
Ich hatte mich wohl lange genug vor dem Ganzen gedrückt. Es war Zeit das Büro des Schulleiters aufzusuchen und dem Schicksal ins Auge zu blicken. Wie auch immer dieses Schicksal aussehen mochte.

Quelle
Sirius Black
von Pads am 05.11.2022 00:10Ich unterdrückte ein Schmunzeln und nickte. "Natürlich.", sagte ich scherzhaft. Ich fand es manchmal sehr amüsant und es war gut für mein Ego, von den Mädchen angehimmelt zu werden, aber es war ab und an einfach ätzend, vor allem, wenn ich meine Ruhe haben wollte.
Etwas ernster sagte ich: "Das ist natürlich wahr. Aber das Haus sagt nicht alles über eine Person aus. Jedes Haus ist auf seine eigene Art und Weise gut." Auch Slytherin, aber das wollte ich nicht wirklich eingestehen. "Meine ganze Familie ist und war in Slytherin. Ich bin der einzige Gryffindor und du kannst dir wahrscheinlich vorstellen, wie begeistert meine Familie davon ist." In diesem Augenblick wünschte ich ihr von ganzem Herzen, dass sie nach Slytherin kam. Sie sollte nicht das durchmachen müssen, was ich durchgemacht hatte. "Das Haus deiner Familie muss also nicht dein Haus sein."

Antworten