What if you meet the right person, but at the wrong time? | RPG with Pads
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 15 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Josh Hamilton
von Pads am 05.11.2022 00:15Ich betrat mit Ivy zusammen das Gebäude und sobald wir im Club standen war mein Gehirn wie leer. Ich wusste nicht mehr, wonach genau wir suchen sollten, hier hörte mein Plan auf. Ich hatte nicht gedacht, dass wir wirklich rein kommen würden, deshalb hatte ich gedacht, dass wir einfach dann weitersuchen würden, wenn es so weit war. Jetzt war es so weit und mein bisheriger Plan endete genau hier.
"Woher kennst du diesen Typen?", fragte ich Ivy, um die Stille und meine Ahnungslosigkeit zu überspielen.
Meine erste Idee war gewesen, diesen Typen zu fragen, ob er Kameras installiert hatte, oder ob er etwas gesehen hatte, aber das hatte sich wohl erledigt. Ich sah mich um und entdeckte in der Ecke tatsächlich eine Kamera. Hoffentlich war die auch eingeschaltet und nicht bloß eine Atrappe.
"Weißt du, wo das Büro ist?", schob ich direkt eine weitere Frage hinterher.

Re: What if you meet the right person, but at the wrong time? | RPG with Pads
von Lara am 05.11.2022 00:27Ivory Montgomery
Zusammen betraten wir das Gebäude und die Tür fiel hinter uns zu. "Ich habe ihm mal einen Gefallen getan.", antwortete ich aufs Joshs Frage. "Deswegen komm ich auch immer umsonst rein. Wenn dem nicht so wäre, dann wäre ich vermutlich gar nicht hier gewesen."
Wir traten etwas weiter in die Räumlichkeiten ein und ich sah mich kurz um. Nachdenklich steuerte ich eine der Türen an. "Das Büro müsste hier sein.", ich öffnete die Tür vor der ich stand und zum Vorschein kam ein kleiner Raum mit einem unordentlichen Schreibtisch und einem alten Computer.

Quelle
Josh Hamilton
von Pads am 05.11.2022 00:37"Vielleicht sollten wir beide in Zukunft anderen keine Gefallen tun, wenn uns das in eine solche Lage bringt." Ich hoffte so sehr, dass wir beide wieder lebend aus dieser Misere heraus kamen.
Als sie die Tür öffnete, betrat ich den Raum und atmete hörbar aus. Der PC würde ewig brauchen, bis er hochgefahren war. Trotzdem setzte ich mich dahinter und startete ihn. Hoffentlich würde das kopieren der Videos schneller gehen, wenn nicht, dann würde der Club wahrscheinlich noch aufmachen, bevor wir wieder gegangen waren.

von Lara am 05.11.2022 00:52Ivory Montgomery
"Klingt nach einer guten Idee.", stellte ich fest, während ich Josh in den Raum folgte. Das er sich auf den Stuhl setzte, ließ ich mich auf der Schreibtischkante nieder. Ich sah mich flüchtig um und musste mich unwillkürlich an meinen letzten Aufenthalt in diesem Raum erinnern.
Damals hatte ich dem Besitzer gerade den Gefallen erfüllt und kehrte als Beweis dafür mit einem Foto von drei toten Männern zurück. Ich hatte damals das Geld gebraucht und es war kein sonderlich außergewöhnlicher Job für mich gewesen. Töten gehörte damals zu meinem Leben und auch heute würde ich nicht zögern.
Schnell verdrängt ich die Gedanken wieder und widmete mich dem Hier und Jetzt. "Weißt du mittlerweile nach was du überhaupt suchst?", wollte ich von Josh wissen. "Ich dachte du weißt wer die Typen sind."

Quelle
Josh Hamilton
von Pads am 05.11.2022 01:00"Indirekt.", gab ich zu. Der PC war hochgefahren. Das Passwort war etwas einfallloses wie 1234 und ich war drin. Die Videos der Überwachungskamera war schnell gefunden und der USB-Stick schnell angeschlossen.
"Ich weiß, wer uns damals angeheuert hat und welche Beziehung sie zu diesen Typen hatte. Aber wie genau diese Typen heißen, beziehungsweise, wie ich mit ihnen in Kontakt treten kann weiß ich nicht. Ich habe die Hoffnung, dass irgendwer anders sie erkennt, oder sie selbst sich bei mir melden, denn darauf muss ich offentlich warten, wenn ich es nicht selbst schaffe." Ich kratzte mir nachdenklich am Kopf. Ich war mir sicher, dass sie ein Menschenleben fordern würden, was ich ihnen ja nicht einmal verübeln konnte. Aber ich war mir ebenfalls sehr sicher, dass ich ihnen meins nicht einfach geben wollte. Ivys noch weniger.

von Lara am 05.11.2022 01:15Ivory Montgomery
Ich nickte stumm, ehe ich aufstand und einen Blick aus dem Fenster warf.
"Sicher beobachten sie uns.", warf ich ein. "Ich meine...so würde ich das machen. Sie wussten immerhin wo ich wohnte und konnten mir vermutlich von dort aus weiter folgen." Ich hatte zwar mehrfach darauf geachtet ob mir jemand folgte, aber diese Typen wussten sicherlich wie man es richtig machte. "So können sie sichergehen, dass keiner abhaut und vor allem alles überwachen. Und wenn die Wochen um ist, dann können sie sofort zuschlagen."
Ich hatte mich mittlerweile vom Fenster entfernt und stand mit dem Rücken an der Wand, während ich Josh beobachtete.

Quelle
Josh Hamilton
von Pads am 05.11.2022 01:21Ich nickte zustimmend. Denselben Gedanken hatte ich auch bereits gehabt, ich hatte nur nicht gewagt ihn auszusprechen, da er dann wahrer wirkte.
"Viel Aufwand für einen verjährten Tod", murmelte ich. 50% waren bereits auf den Stick kopiert. "Ich hoffe man kann auf den Videos überhaupt etwas erkennen." Aber wenigstens würden wir ein wenig weiterkommen. Wenigstens hatten wir einen Anhaltspunkt.
"Denkst du, dein Typ kommt noch einmal wieder?" Ich vermutete, dass der Typ, der uns rein gelassen hatte, sich wieder in sein Bett gepflanzt hatte, aber hundertprozentig sicher konnte ich mir da nicht sein.

von Lara am 05.11.2022 01:26Ivory Montgomery
"Vielleicht steckt mehr dahinter.", mutmaßte ich schulterzuckend. Man konnte manchmal einfach nicht wissen was in den Köpfen der Leute für verrückte Dinge abgingen. Vor allem bei Kriminellen musste man immer vorsichtig sein. Viele von ihnen waren unberechenbar. Manchmal fragte ich mich, ob ich auch zu den unberechenbaren zählte.
"Ich denke nicht. Der schläft, damit er für die Nacht wieder fit ist.", antwortete ich. Und immerhin musste er sich jetzt auch nicht mehr mit Schutzgelderpressern herumschlagen, nachdem ich die für ihn beseitigt hatte. "Aber wir sollten es wohl auch nicht drauf anlegen. Immerhin habe ich ihm gesagt, dass ich etwas verloren habe und nicht dass wir in seinem Büro herumschnüffeln wollen."

Quelle
Josh Hamilton
von Pads am 05.11.2022 01:35Wahrscheinlich hatte sie Recht. Es musste mehr dahinter stecken, alles andere war nicht wirklich plausibel.
Ich nickte. "Ich dürfte gleich fertig sein, die Kiste arbeitet doch schneller, als ich gedacht habe." Ich klopft vorsichtig auf die obere Seite des Computers. Die Leiste zeigte etwas von 85% an und ich war mir sicher, dass es keine fünf Minuten mehr dauern würde. "Vielleicht ist Tobias inzwischen auch weiter gekommen. Du bist dir sicher, dass du diese Typen noch nie vorher gesehen hast?"

von Lara am 05.11.2022 01:42Ivory Montgomery
Ich dachte noch einmal darüber nach, ob ich den Besucher in meiner Wohnung nicht doch schon einmal gesehen hatte. Immerhin war ich quasi in der Unterwelt aufgewachsen und kannte verhältnismäßig viele Leute. Bei ihm war ich mir jedoch ziemlich sicher.
"Nein, der sagt mir gar nichts. Es war zwar dunkel in der Wohnung, aber ich bin mir relativ sicher. Wo hätte ich auch auf jemanden wie ihn treffen sollen.", antwortete ich schließlich und stieß mich von der Wand ab. Ich stützte mich hinter Josh mit einer Hand auf den Schreibtisch und warf ebenfalls einen Blick auf den Bildschirm.

Quelle

Antworten