What if you meet the right person, but at the wrong time? | RPG with Pads
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 15 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Josh Hamilton
von Pads am 10.06.2022 20:00"Kein Problem" Ich hätte abgewunken, wären meine Hände nicht voll gewesen. Es war kein Problem, das alles zu tragen und es tat mir gut, dass ich etwas in den Händen hatte und etwas tun konnte.
Ich ging den Rotwein holen und kam relativ schnell wieder zurück, stellte den Wein auf den Tisch und holte den Korkenzieher, um die Flasche zu öffnen. Ich schenkte erst ihr etwas ein und füllte dann mein Glas. Eigentlich hatte ich nicht wirklich Lust auf Wein, aber mein Getränk wechseln wollte ich noch weniger.
"Was wolltest du nochmal wissen?"

Re: What if you meet the right person, but at the wrong time? | RPG with Pads
von Lara am 10.06.2022 19:36Ivory Montgomery
Hatte er Verdacht geschöpft? Ich konnte es nicht sagen. Falls es der Fall sein sollte, dann war er scheinbar gut darin sich dies nicht anmerken zu lassen. Aber er war immerhin auch ein Krimineller. Mit und Trug, sowie ein wenig schauspielerisches Talent gehörte in dieser Branche dazu. Ich wusste es nur zu gut.
"Ich habe keine Führerschein.", antwortete ich, als er das Thema wechselte. Keinen gültigen zumindest. Ich hatte gelernt Auto zu fahren, jedoch eher...privat. Und als mein Vater der Meinung war, dass meine Fähigkeiten ausreichen würden besorgte er mir einen Führerschein. Alles hübsch illegal. Wie hätte es auch sonst laufen sollen? "Also nein, ich fahre kein Auto. Aber hier in der Stadt ist das glücklicherweise ja auch kein all zu großes Problem."
Josh Hamilton
Ich nickte um ihr zu zeigen, dass ich ihr zuhörte. "Das stimmt, eigentlich ist es hier egal, hier kommt man auch gut so von A nach B." Trotzdem empfand ich es als ungemein angenehm einen Führerschein haben und ein eigenes Auto zu besitzen. Es war einfach ein weiteres Stück Unabhängigkeit, das ich mir erarbeitet habe.
Ich überlegte sie danach zu fragen, ob sie hier aufgewachsen war, aber dann würde sie mich vermutlich auch nach meiner Herkunft fragen. An und für sich war das kein Problem, aber auf dieses Thema wollte ich jetzt noch nicht zu sprechen kommen. "Willst du trotzdem irgendwann mal deinen Führerschein machen?"
Ivory Montgomery
"Ich weiß nicht. Vielleicht irgendwann.", antwortete ich auf seine Frage. Ob es tatsächlich irgendwann dazu kommen würde wusste ich nicht. Ich hätte auf jeden Fall nichts dagegen auf legalem Wege einen Führerschein zu erwerben, doch in meiner momentanen Situation könnte sich das wohl als etwas schwierig erweisen. Immerhin war ich in gewissermaßen noch immer auf der Flucht vor meinem Vater und konnte nie wissen wie lange ich mich an einem Ort aufhalten würde.
"Aber wo wir schon dabei sind mehr übereinander zu erfahren...was genau wollen die Typen von dir?", fragte ich. Es interessierte mich wirklich. Immerhin ging vermutlich auch irgendwie mein Leben davon ab, dass Josh ihnen besorgte was sie wollten.
Josh Hamilton
Ich nickte abermals, hielt vor meinem Haus und verließ das Auto um ihr auf der anderen Seite die Tür aufzuhalten. "Das ist eine lange schwierige Geschichte. Ich möchte mich nicht davor drücken sie dir zu erzählen, aber wenn ich es tu würde ich bevorzugen wir würden uns drinnen bei einem Glas Wein unterhalten." Ich öffnete den Kofferraum um ihre Sachen herauszuholen.
Ivory Montgomery
"Ein wahrer Gentleman.", merkte ich leicht schmunzelnd an, als Josh mir die Autotür aufhielt und ich aus dem Wagen stieg.
"Gegen ein Glas Wein habe ich nichts einzuwenden und ich würde die Geschichte wirklich gerne hören.", stimmte ich seinem Vorschlag zu während ich ihm folgte. "Neugierde ist mein Laster." Kurz zuckte ich mit den Schultern. Ich war schon immer ein wenig zu neugierig gewesen, steckte meine Nase in Angelegenheiten, die mich nichts angingen. Mein Vater hasste diese Eigenschaft. Er empfand sie als lästig, weil er einfach zu vieles zu verbergen hatte. Da brauchte er keine herumschnüffelnde Tochter.
Josh Hamilton
Ich musste schmunzeln. "Ein sehr angenehmes Laster wie ich finde.", sagte ich und brachte ihre Sachen in mein Apartment. "Die Weingläser sind in der Vitrine, wenn du so nett wärst sie raus zu holen. Den Rotwein hole ich gleich aus dem Weinkeller" Ich trug ihre letzten Sachen in mein Apartment und schloss die Tür hinter mir um mich dann auf den Weg in den Keller zu machen
Ivory Montgomery
"Du musst das nicht tragen.", meinte ich noch, doch da hatte Josh sich bereits mit meinen Sachen in der Hand auf den Weg zur Wohnung gemacht. Flüchtig blickte ich mich noch einmal um und folgte ihm dann ins Gebäude.
Wie von ihm aufgetragen nahm ich zwei Weingläser aus der Vitrine und stellte diese auf den Couchtisch. Während seiner Abwesenheit kam ich nicht drum herum mich im Wohnzimmer ein wenig umzusehen. Mir stach jedoch nichts auffälliges ins Auge. Keine Familienfotos oder Fotos im Allgemeinen. Nichts was so wirklich richtig persönlich wirkte.
Nach meinem kurzen Rundgang ließ ich mich auf der Couch nieder und wartete auf Josh.

Quelle
Josh Hamilton
von Pads am 07.11.2021 20:23Es freute mich ungemein, dass sie auf meine Fragen einging, aber das ließ ich mir nicht anmerken. Zumindest versuchte ich es. Ich nickte interessiert als sie mir von ihrer Klientin und deren Exfreund erzählte.
"Oh Exfeunde- fast immer eine schlechte Erinnerung." Ich erinnerte mich an einige meiner Klientinnen, deren Exfreunde sie nicht in Ruhe gelassen hatten. Aber sie war wahrscheinlich einfach nur eine Therapeutin, oder eine Nanny, die währendessen auf die Kinder hatte aufpassen müssen. Oder sie war Ärztin in der Notaufnahme, die sich eine Patientin hatte ansehen müssen, deren Exfreund sie übel zugerichtet hatte. Aber hatte sie in allen Fällen nicht eher etwas wie Patientin gesagt? Oder Auftraggeberin? Ich vermied den Kopf zu schütteln nickte einfach nur wieder.
Ich bog rechts ab und musste an der Ampel vor mir halten. "Fährst du eigentlich Auto?" Ich wollte das Thema wechseln, damit ich sie irgendwann wieder auf ihren Job ansprechen konnte, damit ich sie unvorbereitet treffen konnte. Jetzt ergab es keinen Sinn mehr weiter in diese Richtung zu gehen.

von Lara am 15.10.2021 00:37Ivory Montgomery
Dafür dass Josh zu Beginn kaum Fragen gestellt hatte, wurde er nun relativ neugierig. Es schien als würde er sich langsam an weitere Informationen über mich herantasten. Nicht gerade dumm. Aber ich hatte ihn auch nicht als dumm eingeschätzt.
Nun lag es an mir meine Worte mir bedacht zu wählen. Vielleicht hier und da doch eine kleine Notlüge zu benutzen. Ich konnte nicht einschätzen wie er reagieren würde, wenn ans Licht käme, dass ich ebenfalls nicht ganz unschuldig war. Eventuell würde er mich mir selbst überlassen, davon ausgehend, dass ich die Angelegenheit auch alleine lösen könnte. Und damit hatte er nicht unrecht. Doch zu welchem Preis würde das dann geschehen. Die Konsequenzen, die daraus hervorgehen würden wollte ich auf jeden Fall vermeiden.
"Es war ein erfolgreicher Tag bei der Arbeit.", antwortete ich. Ob ihm das reichen würde? Vielleicht sollte ich gleich ein wenig mehr Input gehen um weitere Fragen zu vermeiden. "Ich habe einer Klientin aus eine misslichen Lage mit ihrem Ex-Freund geholfen." Bis jetzt noch keine Lüge. Immerhin war es wirklich gewesen.

Quelle
Josh Hamilton
von Pads am 14.10.2021 22:52Ich nickte, als sie mir antwortete. Wirklich mehr hatte ich ja auch nicht vorgehabt. Gut, vielleicht ein paar Leute aufreißen und den Kopf frei bekommen von der Arbeit. Aber ich hatte auch einen guten Tag im Club ausklingen lassen wollen.
"Verständlich. Wieso war es denn ein gelungener Tag?" Ich beschloß ein wenig mehr über sie heraus zu finden. Was genau sie arbeteitete interessierte mich zwar auch brennend, jedoch fand ich diese Frage zu persönlich um sie zu stellen. Sie hatte mir gerade erst einmal ihren Namen verraten, dabei wollte ich es auch belassen. Ich wollte nicht unbedingt ihr Vertrauen gewinnen, eher ein wenig über sie erfahren, dass wir nicht die ganze Zeit nur schweigend nebeneinander leben würden. Ich würde zwar schnellstmöglich versuchen alle Probleme auf einmal aus der Welt zu schaffen, so wie es eben meine Art war, aber ein wenig zu plaudern würde nicht schaden.

von Lara am 13.10.2021 00:25Ivory Montgomery
Ich hielt meinen Blick aus dem Fenster gerichtet, bis Josh erneut das Wort ergriff. Mein Blick wanderte zu ihm hinüber. Was ich in dem Club gemacht hatte? Ich konnte ihm jetzt wohl schlecht die Wahrheit erzählen. Immerhin wollte ich möglichst viel über meine eigentlichen Tätigkeiten geheimhalten. Zumindest vorerst. Aber ihn direkt anlügen...ich weiß nicht.
"Ich wollte einen gelungenen Tag mit ein wenig Alkohol begießen.", antwortete ich also schlussendlich. Es war keine Lüge, aber auch nur eine vage Antwort. Jedoch genug um seine Frage zu beantworten. Und der Tag war wirklich fantastisch gewesen. Zumindest bis ich dann eben in den Club gegangen und auf Josh getroffen war. Das hatte so ziemlich alles aus der Bahn geworfen.

Quelle
Josh Hamilton
von Pads am 15.09.2021 23:26Ich musste mir ein Lächeln verkneifen. Es freute mich, dass sie mir ihren Namen nannte. Natürlich hätte ich sie auch einfach fragen können wie sie hieß, aber irgendwie war mir das unangenehm vorgekommen. Aber andererseits mussten wir erst einmal miteinander vorlieb nehmen, ob wir wollten oder nicht. Da war es angebracht den Namen des anderen zu wissen. Andererseits widerum schützte sie alles, dass ich nicht wusste.
"Schöner Name, Ivy. Josh, aber das weißt du ja bereits." Ich legte den Gang ein und fuhr durch die stark befahrenen Straßen den Weg zu meinem Haus. Ich wollte sie gerne danach fragen, wie es mit ihrer Familie aussah und was sie beruflich tat, aber das schien mir unangebracht.
"Was hat dich eigentlich in den Club geführt?" Ein 'In dem wir uns getroffen haben' hängte ich nicht mehr hinten dran, ich ging davon aus, dass sie wusste was ich meinte. Vielleicht wollte sie dort jemanden treffen, vielleicht hatte sie dasselbe Ziel verfolgt wie ich.

von Lara am 13.09.2021 19:47Ivory Montgomery
Ein Lächeln huschte über meine Lippen, als er mir ein Kompliment zu meiner Wohnung machte. Vielleicht sollte ich auch etwas netter zu ihm sein. Zumindest ein wenig offener. Das bestätigte mir auch nochmal die Tatsache, dass Josh mir die Tür nach draußen aufhielt.
"Danke.", meinte ich kurz. Nicht nur zum Aufhalten der Tür, sondern auch zu seinem Kompliment. Schade, dass ich die Wohnung wahrscheinlich aufgeben würde. Es war einfach zu riskant dort weiter zu wohnen, selbst wenn Josh das alles regeln würde. Es war nie gut, wenn Kriminelle wusste wo man wohnte.
"Ich heiße übrigens Ivy.", stellte ich mich dann schließlich endlich vor. Ich könnte ihm ja zumindest ein wenig entgegen kommen.

Quelle
Josh Hamilton
von Pads am 08.09.2021 21:40Ich zucke mit den Schultern und wartete im Treppenhaus, bis sie abgeschlossen hatte.
"Eher habe ich Sachen nicht gefunden", antwortete ich während ich schnellen Schrittes die Stufen herunter ging, mein Handy in der Hand. Als ich die Nachricht abgeschickt hatte, sah ich wieder auf.
"Aber ich mag deine Wohnung. Die hat was, ist nicht unbedingt das, was man auf Social Media beobachten kann." Nicht, dass ich mich besonders oft auf Social Media rumtreiben würde. Ich wollte nur von meinem ersten Satz ablenken, den ich gerne zurück nehmen würde, wenn ich es könnte.
Unten im Erdgeschoss angekommen hielt ich ihr die Haustür auf und folgte ihr dann zu meinem Auto.
"Wenn du nicht alles hast, kannst du auch nochmal alleine fahren."

von Lara am 07.09.2021 22:19Ivory Montgomery
Josh steckte schließlich seinen Kopf ins Zimmer und fragte ob wir los könnten. Das ersparte mir natürlich die Suche nach ihm. Wobei es wohl auch nicht sonderlich lange gedauert hätte ihn zu finden. Meine Wohnung war nicht unbedingt groß und verwinkelt. Was er wohl gemacht hatte, während ich dabei gewesen war meine Sachen zu packen? Sicher hatte er sich umgesehen. Zumindest hätte ich das an seiner Stelle getan. Hinweise oder Anhaltspunkte gesucht, die darauf schließen ließen mit was für ein Menschen man es zu tun hatte. Name, Alter, Vorlieben und all sowas in die Richtung. Den anderen näher kennenlernen, ohne dass er es selbst mitbekam. Ohne dass man ein Gespräch führen musste. Ob er auf irgendwas gestoßen war? Irgendwelche Schlüsse hatte ziehen können?
"Wir können los.", antwortete ich schließlich knapp und ging dann mit Josh Richtung Tür. Hinter uns schloss ich ab. "Und hast du was interessantes gefunden?", fragte ich schließlich frei heraus, während wir die Treppenstufen hinunter gingen.

Quelle

Antworten