Hinterland || RPG with Pads
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 20 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Jason Lewis
von Pads am 18.12.2020 23:05Ich versuchte mein Grinsen zu unterdrücken, als Kid sagte, dass er bei dem Spiel anwesend wäre. Obwohl mir nicht ganz wohl dabei war, wegen der anderen Mitspieler. Aber das Spiel war noch ein paar Tage hin, weshalb sich auch alles legen könnte, woran ich zwar nicht glaubte, aber hoffen durfte man ja. Dad hielt noch ein wenig Smalltalk mit den anderen Teammitgliedern und sprach in höchsten Tönen von mir, aber meine Gedanken waren ganz woanders. Ich überlegte, wie es jetzt wohl wäre ganz wo anders zu sein. Ich erinnerte mich daran, dass meine Schwester, als sie ausgezogen war, vorgeschlagen hatte, dass ich mitkommen könnte. Ich hatte ihr jedoch nicht zur Last fallen wollen, was ich abgelehnt hatte. Ich bereute es zwar nicht, dachte jedoch oft daran wie es wohl gewesen wäre.
"Lew?" Ich sah auf. Mein Dad schien schon eine geraume zeit versucht zu haben mich anzusprechen. "Hmm?" Als ich aufsah wiederholte er die Frage.
"Ich habe gesagt, dass du diesen Jungen ja gleich nach Hause fahren wirst.", wiederholte er und ich runzelte die Stirn. Er wirkte wie jemand der auf Pferderennen setzte und stark bezweifelte, dass sein Pferd die Zielgerade überhaupt erreicht, aber die Hoffnung nie aufgeben würde.
"Wieso Dad?" Sein Gesichtsausdruck wurde immer angespannter und wechselte langsam zu wütend.
"Weil er deinem Image nicht gut tut. Ich meine, sieh ihn dir doch nur an!" Ich schloss für einen kurzen Moment die Augen und holte tief Luft.
"Dad, die Menschen, die meinem Image nicht gut tun sind du und die Menschen die mein Image an den Menschen fest machen mit denen ich befreundet bin. Nur, weil Kid jetzt weg ist-"
"Kid! Was ist das überhaupt für ein Name?" Ich ballte meine Hand zu einer Faust. Zum Gück sah das niemand, da sie gut in meiner Hosentasche versteckt war.
"Urteile niemals über Menschen, die du nicht kennst Dad. Außerdem: Nur weil er nicht hier ist, heißt das nicht, dass du jetzt schlecht über ihn reden kannst vor mir. Er ist die einzige Person, die ich hierher eingeladen habe. Er ist mein Gast. Ich rede auch nicht schlecht über deine Gäste. Mit denen ich dich übrigens jetzt alleine lasse." Ich schob seine Hand, die immer noch auf meiner Schulter lag, von dieser runter und suchte das Weite.

Re: Hinterland || RPG with Pads
von Lara am 18.12.2020 22:20Pheonix Zachary Kid
Es war traurig, aber ich war es gewohnt von anderen Personen übergangen zu werden. Selbst, wenn es sich bei diesen Personen um Erwachsene handelte. Um ehrlich zu sein hatte ich auch nicht erwartet, dass Jasons Vater mich mit offenen Armen empfangen würde. Sein Verhalten mir gegenüber überraschte mich also nicht. Ich war eben kein Umgang, den man sich für seine Kinder wünschte. Und doch war ich hier.
Auch Jason schien wenig begeistert von der Situation. Er warf seinem Vater vor, dass dieser nie da wäre, doch hatte er natürlich eine Antwort parat.
„Dann werden wir uns wohl bei dem Spiel sehe Mr. Lewis. Ich werde nämlich auch dort sein.", ich warf Jason ein kurzes, verschmitztes Grinsen zu. Es war eine spontane Entscheidung gewesen bei dem Spiel zu zusehen. Nicht des Spieles wegen, sondern um die Reaktion von Jasons Vater zu erleben. Dieser verzog sogleich das Gesicht. „Ich werde Sie und ‚die Jungs' mal alleine lassen und die Toilette aufsuchen." Immerhin war ich hier ohnehin nicht erwünscht.
„Zweite Tür rechts.", erwiderte Jasons Vater knapp, wohl erfreut darüber, dass er mich nun erst einmal los war. Ich widmete ihm ein aufgesetztes Lächeln und wandte mich dann auch schon ab. Im Bad angekommen lies ich die Toilette links liegen und wandte mich stattdessen dem Spiegel zu. Bei dem Anblick, der sich mir bot stieß ich einen Seufzer aus. Ich fuhr mir einmal mit der Hand durch die zerzausten Haare, ehe ich die obersten beiden Knöpfe des weißen Hemdes öffnete. Ich hatte das Gefühl es würde mir die Luft abschnüren. Vielleicht war es aber auch dieser ganzen Situation und Veranstaltung zu verschulden, in die ich nicht hineinpasste. Doch wenn ich an die Zeit dachte, die ich eben mit Jason und Kris verbracht hatte, war es das allemal wert gewesen.

Quelle
Jason Lewis
von Pads am 18.12.2020 09:35Eher minder begeistert schlenderten wir auf meinen Vater zu. Irgendwo, ganz in den hintersten Ecken meines Kopfes, hatte ich gehofft, mein Vater hätte vergessen, dass ich überhaupt existierte. Natürlich, hatte er das nicht. Er, seinerseits, schien wirklich begeistert davon, dass ich wieder auftauchte. Wobei die Jungs die um ihn herum standen Kid nur abfällig musterten und nicht wirklich begeistert schienen, dass ich mit ihm aufkreuzte. Innerlich verdrehte ich meine Augen und nickte meiner Schwester, die ich am Rande der Tische entdeckte kurz zu. Sie beobachtete die ganze Situation mit Argusaugen, vermutlich gespannt auf eine Eskalation. Wenigstens bekam Kris nichts von dem ganzen mit. Sie war voll und ganz mit der Faszination ihres Wackelpuddings beschäftigt. Ich hatte erwartet mein Vater würde sich mit verschränkten Armen vor mir aufbauen und eine Schimpftirade loslassen, stattdessen breitete er seinen Arm ausladend aus und deutete in meine Richtung.
"Da ist er ja." Kid überging er gänzlich. "Deine Schwester sagte schon, dass du mit Kris unterwegs bist. Wie war euer beider Ausflug denn?" Natürlich störte es mich, dass er Kid komplett überging. Er redete sich selbst ein, wenn er nicht darauf einging, wäre es auch nicht so. "Ich habe ein wenig mit den Jungs hier geredet. Ich wusste gar nicht, dass du ein Spiel hast nächste Woche?" Natürlich wusste er das. Er spielte nur darauf an, dass ich ihm nichts davon erzählt hatte.
"Du bist nie da, wann soll ich dir davon erzählen?" Er setzte ein Grinsen auf und wuschelte mir durch das Haar.
"Du könntest ja anrufen. Aber nunja..." Anrufen. Wenn ich weiß, dass er sich selbst schon in Kenntnis gesetzt hatte, weshalb sollte ich ihn dann anrufen um ihm davon zu berichten?
"Merk ich mir fürs nächste Mal, Dad"

von Lara am 26.08.2020 21:53Phoenix Zachary Kid
Die beiden erklärten mir das Kartenspiel, von dem sie gesprochen hatten und wir verbrachten eine ganze Weile damit dieses zu spielen. Auch einige Eis wurden von uns noch vernichtet, ehe wir dann am späten Nachmittag wieder aufbrachen und uns auf den Rückweg machten. Es war ein schöner Nachmittag gewesen, jedoch wollten wir die Kleine zum Abendessen wieder zurück bringen, denn es sollte bei Jason noch gegrillt werden.
Wir erreicht schließlich das Haus seiner Familie und durchquerten dieses, um in den Garten zu kommen. Kris lief sofort auf ihre Mutter zu, um dieser von unseren Erlebnissen zu berichten.
Unsere Mitschüler waren auch noch anwesend und sie hatten sich wohl auch reichlich an dem kostenlosen Bier bedient. In mitten von ihnen stand Jason's Vater und unterhielt sich mit den Sportlern. Seine Mutter hingegen stand bei einigen Damen aus dem Ort und war in eine angeregte Unterhaltung verwickelt.
Nachdem Jason's Vater uns erblickt hatte, winkte er uns beide zu sich und den Jungen hinüber. "Das wird interessant.", raunte ich Jason zu, während wir uns zu der Gruppe hinüber bewegten.

Quelle
Jason Lewis
von Pads am 28.07.2020 00:45Ich nahm eins mit Mangogeschmack und packte die anderen wieder in die Box, damit sie nicht schmolzen. Ich genoss das Eis umso mehr, da mir bewusst war, dass meine Eltern es für ihre Party gekauft hatten. Das war mehr oder weniger meine Rache dafür, dass sie Sam und seine Clique eingeladen hatten ohne irgendwie mit mir darüber zu reden.
Die anderen beiden schienen einfach nur begeistert zu sein von dem Eis. Eine ganze Weile sagte keiner etwas, bis Kris grinste und auf meine Jackentasche deutete .
"JJ?" Das letzte J zog sie besonders lang. "Spielen wir Speed?" Ich seufzte leise, nickte aber. Kris liebte dieses Spiel und ich hatte eigentlich fast immer Karten in meiner Jackentasche, da ich früher, als meine Schwester noch bei uns gewohnt hatte immmer mit ihr Karten gespielt hatte und irgendwie erinnerte es mich an die gute alte Zeit. Ich sah zu Kid.
"Spielst du mit? Ich kann es dir erklären."

von Lara am 28.07.2020 00:36Phoenix Zachary Kid
Ich ließ meinen Blick über das Eis schweifen, welches Jason mir hinhielt und entschied mich dann für eines mit Maracuja Geschmack. "Danke." Wenn ich so darüber nachdachte, konnte ich mich gar nicht mehr an das letzte Mal zurück entsinnen, als ich ein Eis gegessen hatte. Es Misstrauen Ewigkeit her sein. Ich hatte nie das Bedürfnis danach gehabt und es auch nicht als so relevant angesehen, als dass ich unser Geld dafür verschwenden müsste. Dementsprechend genoss ich diese kühle Leckerei nun umso mehr.

Quelle
Jason Lewis
von Pads am 28.07.2020 00:17Ich nahm mir fest vor, mehr hierher zu kommen. Die Autofahrt war wirklich ein Klacks und ich würde es hier auch alleine genießen. Ich liebte diesen Ausblick und diese Ruhe die einen hier umgab. Es war so friedlich hier.
Ein Lächeln stahl sich auf meine Lippen als Kris nach einem Eis fragte. Natürlich verweigerte ich es ihr nicht. Ich holfte ein paar Eis am Stiel heraus und streckte sie meiner kleinen Nichte entgegen. Sie griff zielstrebig nach einem mit Himbeergeschmack. Erleichtert ließ sie sich auf den Boden plumpsen. Es war unglaublich niedlich wie begeistert sie von diesem Eis war. Es wirkte fast so, als hätte sie ihr Leben lang schon darauf gewartet. Ich drehte mich zu Kid um und hielt ihm das Eis entgegen.
"Welches möchtest du haben?" fragte ich ihn

von Lara am 28.07.2020 00:09Phoenix Zachary Kid
Einen Moment lang waren alle anwesenden Personen mucksmäuschen still und genossen einfach nur die Aussicht, was wirklich erstaunlich war, denn ich hielt Kris für ein durchaus aufgedrehtes und redseliges Kind. Jetzt gerade kam jedoch auch aus ihrem Mund kein einziger Ton.
Trotzdem war sie es, die schlussendlich die Stille durchbrach und nach einem Eis fragen. Es ließ mich schmunzeln, wie fixiert sie auf dieses Eis war. Kinder schienen wirklich noch keinerlei Sorgen und Probleme zu haben. Sie lebten das Leben einfach so wie es auf sie zukam und setzten ihre Prioritäten ohne irgendwelche Hintergedanken. Ich beneidete sie dafür. Wirklich.

Quelle
Jason Lewis
von Pads am 13.07.2020 21:05Nur wenige Sekunden später stand ich hinter den beiden, hatte den Korb abgesetzt und begutachtete die Landschaft. Der Ausblick war wirklich eine Augenweide. Wenige Kilometer in der Ferne, ein Stück weiter links, erkannte man kleine Dörfer die sich aneinander reihten. Dahinter waren Hügel, die immer weiter in die Ferne entschwanden. Wenn man sich ein wenig nach rechts drehte, sah man eine große Weide, auf der sich Schafe tummelten. Zwischen den Schafen und den Dörfen jedoch war grün. Grüne Bäume, grüne Wiese. Nur ein blauer Bach schlängelte sich durch die Wiese und machte die grüne Landschaft zunichte. Ich seufzte leise. Ich hätte viel öfter herkommen sollen, denn dieser Ort hatte etwas wunderbar beruhigendes. Es war hier wunderschön und immer wenn ich hier war, wollte ich am liebsten den Rest meines Lebens hier verbringen und die kleinen Schafe beobachten.

von Lara am 13.07.2020 20:59Phoenix Zachary Kid
Natürlich wollte Kris noch höher, ich hätte mir die Frage eigentlich sparen können. Kinder wollten immer mehr, höher und schneller. Das lag wohl in ihrer Natur. Der kindlichen Natur, welche von Neugierde geprägt war und diese Neugierde trieb sie an.
Während wir uns den Berg hinauf begaben, nahm ich das kleine Mädchen jedoch an die andere Hand, damit sie nicht unmittelbar an der Kante entlang lief. Als sie dann stehen blieb folgte ich mit dem Blick ihrer Geste und ließ diesen dann über die bewundernswerte Landschaft schweifen.

Quelle

Antworten