Gruppen-RPG *solar system* || Steckis/Fragen/Planungen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Gruppen-RPG *solar system* || Partner gesucht
von mind-gamer am 01.06.2020 22:56Der Pluto ist bebaut, verfügt also über ein Verhandlungsgebäude, allerdings haben alle Sternenkinder eigene Untekünfte, in die sie sich nach Wunsch zurückziehen können. Außer ihnen ist niemand dort, um die Verhandlungen nicht zu vereiteln.
Ja, das wäre mehr als nur in Ordnung ^^ gute Idee!
~I'm a thinker not a talker~
von Lara am 01.06.2020 22:35Ich hätte noch eins, zwei Fragen. ^^'
Sind die Sternenkinder alle in einem Gebäude untergebracht oder durfte sie ihre Unterkunft frei wählen?
Ist Pluto bewohnt oder dient der Planet lediglich zu Verhandlungen?
Wäre es in Ordnung, wenn Ace das Sternenkind unter dem Sternzeichen Jungfrau entführt? Ich schätze das würde am ehesten Sinn machen, da diese Person ihm schon immer ein Dorn im Auge war. Außerdem denke ich, dass eventuell von Vorteil sein könnte, wenn die Entführte/der Entführte ein Charakter ist, der nicht aktiv von einer bestimmten Person gespielt wird, da diese sonst während der Zeit der Entführung in gewisser Weise mit sich alleine schreiben müsste.

Quelle
von mind-gamer am 01.06.2020 20:11Eigentlich wollte ich warten, aber ich glaube es kann noch ne Weile dauern, bis sich genug gefunden haben. Zudem vermute ich, dass es unübersichtlich wird, wenn so viele mitschreiben. Deshalb schlage ich vor, dass ich allen, die sich gemeldet haben per PN Bescheid gebe, dass wir das RPG beginnen. Wenn ich Rückmeldung bekommen habe melde ich mich nochmal. Morgen und übermorgen habe ich Schule, deshalb werde ich bis dahin wohl nicht mit dem Schreiben beginnen. Es würde also Mittwoch Nachmittag losgehen - wenn das bei euch passt. Bis dahin erstelle ich auch noch meinen zweiten Stecki, der bis jetzt nur auf Papier existiert ^^'
Desweiteren würde ich heute schonmal den Schreibthread erstellen und dort die Steckis einfügen. Wer möchte kann auch ab heute schon mit dem Schreiben beginnen, sollte sich aber erstmal nur auf die Einleitung beschränken, damit der Rest nicht hinterher hängt.
Die Charaktere, für die sich bisher noch niemand gefunden hat können passiv geschrieben werden. Dabei sollten die bereits angegebenen Charaktereigenschaften genutzt werden, damit nach und nach auch noch neue Schreiber dazustoßen können.
Sollte es noch weitere Fragen geben, stellt die gerne - bei mir gerät Zeit für Zeit ne Menge in Vergessenheit, also danke @Lara fürs aufmerksam machen :3
von Lara am 01.06.2020 19:52Ich wollte mal fragen, wie das Ganze jetzt geplant ist. Wird gewartet, bis alle Rollen besetzt sind oder werden die unbesetzten Rollen eher zu Nebencharakteren, die von allen gespielt werden, so wie es gerade passt?

Quelle
von Lara am 01.06.2020 18:40Der Name des Mannes lautet Ace Mercurius. Sein Vorname ist das englische Wort für das Ass, welches in den meisten Kartenspielen die höchste Spielkarte darstellt und somit den anderen Karten überlegen ist.
Mercurius war der Sage nach ein Gott, welcher Erzählungen zu Folge seinen Namen als Nachnamen an eine der beiden Königsfamilien des Merkurs weitergab. Ace gehört dieser Königsfamilie an.
Planet
Merkur
Sternzeichen
Zwilling
Fähigkeiten
Ace Fähigkeit orientiert sich stark an seinem Sternzeichen. Da Zwillinge nämlich eigentlich zu zweit auftreten, besitzt er die Fähigkeit ein Ebenbild von sich zu erschaffen und sich somit zu duplizieren. Dieses Duplikat ist äußerlich genau wie er, doch innerlich ähnelt es eher einem äußerst gut programmierten Roboter, welcher stets den Befehlen des Originals folgt. Zwar ist dieser Roboter in der Lage intelligent und eigenständig zu interagieren, doch hat es dabei stets das aufgetragene Ziel vor Augen und verfolgt auch nur dieses.
Charakter
Genau wie Zwillinge auch hat Ace zwei Gesichter. Er ist ein Meister der Täuschung und kann anderen nur zu gut etwas vorspielen. Zuerst ist er charmant und zuvorkommend, doch dann zeigt er sein wahres Gesicht und fällt den Menschen in den Rücken. Und das tut er vor allem, wenn es zu seinem Vorteil ist, denn seine eigenen Bedürfnisse und Pläne stehen selbstverständlich an erster Stelle.
Und für diese Pläne kommen ihm sowohl sein ausgeprägter Intellekt, sowie in gewisser Weise auch seine Neugier zu Gute, denn diese Neugierde treibt ihn an möglichst viele Details über seine Umwelt zu erfahren und diese dann zu seinem Vorteil zu nutzen.
Stärken
andere täuschen | sein charmantes Auftreten | Sportlichkeit
Schwächen
Egoistisch | nicht in der Lage ernsthafte, echt Beziehungen aufzubauen | seine Machtbessenheit
Beziehung zu anderen Charakteren
Ace ist mit dem Sternenkind, welches unter dem Sternzeichen Jungfrau steht bekannt, da dessen Familie zusammen mit ihm über den Merkur herrscht. Jedoch bestand nie ein äußerst enger Kontakt, ganz im Gegenteil. Es war wohl eher ein flüchtige Bekanntschaft und das hielt Ace auch für am besten, denn seine Mitherrscher waren ihm stets ein Dorn im Auge.
Sonstiges
Ace' Familie verstarb recht früh und so wurde er bereits in jungen Jahre gekrönt und dadurch stark geprägt, denn viele hielten ihn für zu jung um ein König zu sein. Folglich versucht man ihn zu stürzen, ihn zu beseitigen. Ein würdiger Herrscher sollte seinen Platz einnehmen. Ace lernte also niemanden zu vertrauen und stets an sein eigenes Wohl zu denken und um so stärker man versuchte ihn zu verdrängen, um so mehr wollte er die Macht des Königs. Und nicht nur das. Er wollte über weitaus mehr herrschen, als über den Merkur, den er sich zusätzlich auch noch mit einer anderen Familie teilen musste. Und so wartete er auf den richtigen Moment, um sein Imperium zu erweitern und dieser schien nun gekommen zu sein.

Quelle
von mind-gamer am 01.06.2020 11:44push
von Lara am 24.05.2020 14:21Der Name der jungen Frau lautet Laiyah Terra. Ihr Vorname Laiyah bedeutet "der Aufstieg" oder auch "die Aufsteigende" und wurde von ihrem Vater aufgrund der Bestimmung gewählt, welche dieser seiner Tochter auferlegte.
Ihr Nachname ist das lateinische Wort für "Erde" und damit auch das Wiedererkennungszeichen der irdischen Königsfamilie.
Planet
Erde
Sternzeichen
Skorpion
Fähigkeiten
Laiyahs Fähigkeit orientiert sich sehr an dem Tier, welches den gleichen Namen trägt wie ihr Sternzeichen, nämlich dem Skorpion. Sie ist er in der Lage verschiedenste Gifte zu unterscheiden, doch dies ist nur ein Bruchteil ihrer Gabe. Zusätzlich ist sie nämlich in der Lage durch bloße Berührungen andere Personen zu vergriften. Dies geschieht kontrolliert, sie kann als eigenständig entscheiden wann ein körperlicher Kontakt eine Vergiftung mit sich bringt und wann nicht. Diese Fähigkeit macht sie zusätzlich immun gegen Gifte, da sie immerhin bereits ihr lebenlang Gift in ihrem Körper trägt.
Charakter
Laiyah ist ein Person mit einem sehr vielseitigen Charakter. Zum einen erscheind sie oft äußerst attraktiv, sexy und elegant, mit einer recht bedachten Wortwahl und einer tief brennenden Leidenschaft. Jedoch hat die stets stark wirkende junge Lady auch negative Eigentschaften, allen voran ihr Misstrauen gegenüber anderen, welches ihr anerzogen wurde. Hinzu kommt, dass sie hin und wieder auch sehr manipulierend und rechthaberisch sein kann. Außerdem kann sie auch verdammt eifersüchtig sein, vor allem wenn es um Liebe geht.
Stärken
Gift | Reden | ihre Ausstrahlung
Schwächen
Misstrauen | Eifersucht | der Einfluss ihre Vaters
Beziehung zu anderen Charakteren
Zu den Friedenverhandlungen reiste Laiyah alleine an, zumindest aus Sicht Außenstehender. Fakt ist jedoch, dass die Wort ihres Vaters und somit auch der Auftrag, den er ihr auferlegte und für den er sie seit einer gefühlten Ewigkeit vorbereitete, sie stets begleitete. Der Auftrag aus den Verhandlungen als Sieger heraus zu gehen und somit die Gier ihres Vaters nach Macht zu stillen. Egal ob sie dafür über Leichen gehen müsse.
Sonstiges
Auch wenn Laiyah stets einen selbstsicheren Eindruck macht, ist sie sich tief in ihrem innersten ihrer Selbst noch nicht bewusst. Sie weiß noch nicht wer sie ist oder wer sie sein möchte. Stets hin und her gerissen zwischen den Anweisungen ihres Vaters und dem eigenen Gewissen, der eigenen Identität.

Quelle
von mind-gamer am 24.05.2020 13:17Klingt super, dann hätten wir auf jeden Fall schonmal einen potentiellen Entführer. Ich reservier die beiden Charaktere mal für dich ^^
von Lara am 24.05.2020 13:02Danke. ^^
Ich schätze ich würde dann auf jeden Fall ein weiblichen Charakter als Stellvetreterin für die Erde erstellen und dann hätte ich auch Lust auf einen weiteren männlichen Charakter, bin mir aber noch nicht ganz sicher, welchem Planeten ich ihn zuordne, da er auf jeden Fall eher hinterhältig sein soll. Eventuell könnte er dann auch für die Entführung verantwortlich sein.

Quelle
von mind-gamer am 24.05.2020 12:12Es würde mich sehr freuen, wenn du mitschreiben würdest ^^
Ich war ein paar mal (beim alten TM) bei Gruppen-RPGs dabei, in denen du geschrieben hast (bin mir nicht sicher, ob sich da noch wer dran erinnert haha) und ich finde deinen Schreibstil unfassbar gut *-*

Antworten