*another hero-story* || closed

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mind-gamer

21, Weiblich

  It-Girl

Beiträge: 194

*another hero-story* || closed

von mind-gamer am 30.05.2020 12:43

Stellt euch folgendes vor:

 

Es spielt epische Musik, also wirklich epische. Und dann kommen so Specialeffects mit Flammen und Explosionen und sowas. Es ist Nacht, und alles in das rote Licht des Feuers getaucht. Slowmotion.

Und dann kommen vier Gestalten ins Bild die immernoch in Slowmotion laufen.

Jap. Das typische Intro eines Heldenfilms. Aber das ist nur episch. Wir sind nicht episch sondern wir sind eine Legende.

Unsere Geschichte ist atemberaubend. Sie ist einzigartig und sie ist legendär!

Schnall dich an und mach dich gefasst für eine Heldengeschichte, die du zuvor so noch nicht gehört hast.

Ja, sie ist ein wenig überdramatisiert, etwas übertrieben, aber sie ist legendär!


*2er RPG von Pads und mind-gamer


Charaktere:
Heroes
- Henry da Cruz
- Wolke
- Hex (Harriet Francoeur)
- Felix Andres Smith
Villains
- Destroyer (Lias)
- Leah Spier

~I'm a thinker not a talker~

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2020 23:46.

mind-gamer

21, Weiblich

  It-Girl

Beiträge: 194

Re: *another hero-story* || closed

von mind-gamer am 30.05.2020 12:45

Stecki
Name
Alter 
Aussehen
Charakter
Superpower
Stärken
Schwächen
Backstory (evtl)
Sonstiges

~I'm a thinker not a talker~

Antworten

Pads

25, Weiblich

  Topmodel

Beiträge: 349

Re: *another hero-story* || closed

von Pads am 30.05.2020 22:30

Stecki
Name Henry da Cruz
Alter 18
Aussehen Henry hat honigblonde Haare und dunkelgrüne Augen. 
Charakter Man kann Henry nicht direkt als ruhig bezeichnen, denn er kann laut werden wenn ihm etwas nicht passt. Doch ansonsten beobachtet er eher und fällt seine Urteile, die nicht immer ganz so freundlich ausfallen. 
Superpower Er kann Dinge schweben, beziehungsweise sie bewegen. 
Stärken
Schwächen
Backstory (evtl)
Sonstiges

gif_matt_smith.gif

Antworten

mind-gamer

21, Weiblich

  It-Girl

Beiträge: 194

Re: *another hero-story* || closed

von mind-gamer am 31.05.2020 09:33

Stecki
Name: Wolke - diesen Spitznamen hatte sie sich als sie 3 Jahre alt war ausgedacht und darauf bestanden, nur noch mit diesem Namen angesprochen zu werden. Sie besteht noch heute darauf, nur Wolke genannt zu werden und hat auch an ihren bisherigen Schulen die Lehrer dazu gebracht, ihren Spitznamen zu benutzen. Der Grund ist, dass ihr Hase namens Wolke starb, als sie fast drei war und sie den Verlust ihres geliebten Haustieres nicht verkraften konnte. Um das Tier in Erinnerung zu behalten wollte sie selbst weiterhin seinen Namen tragen. Ihren richtigen Namen verrät sie niemanden. 
Alter: Sie ist 17 Jahre alt, wirkt aber auf die meisten jünger, da sie etwas kleiner ist als andere in ihrem Alter und sich noch dazu häufiger kindlich verhält.
Aussehen: Ihre Statur ist die einer 15-jährigen und ihr Gesicht ist kindlich. Sie hat blond-weiße Locken, die sie als Seitenscheitel trägt. Meist trägt sie unauffällige, helle Kleidung die beinahe immer aus t-Shirts mit Sweaterjacken und Jeans besteht. Ihre Lieblinge sind hellgraue Chucks, die sie schon sehr lange besitzt und immer anhat. Deshalb sehen sie auch schon ein wenig heruntergekommen aus, doch das stört sie nur recht wenig, da sie ihr Umfeld nicht wirklich wahrnimmt.
Charakter: Es gibt nicht viele, denen Wolke sich öffnet, weshalb es schwer zu sagen ist, wie ihr Umfeld sie wahrnimmt. Doch sie ist sehr in sich gekehrt und verschlossen. Dennoch ist Wolke stets höflich und hilfsbereit, braucht jedoch auch viel Zeit für sich selbst, womit sie sich stark selbst ausgrenzt.
Superpower: Wolkes Fähigkeiten sind die eines Engels. Sie kann sich selbst in einen solchen verwandeln und hat die Gabe des Lichts, was bedeutet, dass sie dieses kontrollieren und erschaffen kann. Dieses Licht ist sowohl materiell als auch psychisch gemeint. Sie kann anderen Hoffnung machen und sie glücklich werden lassen. Aufgrund ihrer Fähigkeiten hat sie eine sehr warme und freundliche Wirkung auf andere. Jedoch blockiert sie ihre eigenen Kräfte durch ihre Selbstzweifel und Verschlossenheit. Sie kann also meist nur ganz schwache Wirkungen ausüben und daher beschränken sich ihre Fähigkeiten bisher auf die Kontrolle von Licht.
Stärken: Sie ist gut darin anderen zu helfen und ihnen Mut zu machen. Zudem kann sie schnell Dinge lernen, wenn sie sich stark für das Thema interessiert. Auf andere wirkt sie sehr einfühlsam und freundlich. Ihre warme, herzliche Ausstrahlung macht sie bei vielen dirkt beliebt.
Schwächen: Sie ist verschlossen, zurückhaltend und schüchtern. Sie hat Schwierigkeiten mit anderen Menschen zu reden und eine Unterhaltung zu führen. Außerdem traut sie sich nur wenig und geht nie über ihre engen Grenzen hinaus. Was physische Schwächen angeht ist sie aufgrund ihre Größe in sportlichen Aktivitäten nicht sehr gut. Weil sie nie im Sportverein war und auch selten vor die Tür geht hat sie wenig Ausdauer und ist schnell erschöpft. 
Backstory: Wolke war stets eine nettes und dankbares Kind, womit sie sich viele Freunde gemacht hätte, wenn sie es gewollt hätte. Aber mit Menschen konnte sie nie wirklich umgehen, da ihre Eltern zu fürsorglich waren und sie erst sehr spät mit anderen Kindern spielen ließen. Dadurch lernte sie nie, wie man sich Freunde machte oder wie es ist, welche zu haben. In der Grundschule wurde sie dann ausgegrenzt, weil ihre Mitschüler dachten, dass sie überheblich sei und deshalb nicht mit ihnen spielen wollte. Dadurch hat Wolke sich immer mehr verschlossen und irgendwann völlig verlernt, wie es ist mit Menschen zu reden oder gemeinsam etwas zu tun. Als sich mit 15 Jahren ihre Fähigkeit zeigte wurde sie von allen gemieden, da das unkontrollierte An- und Ausgehenden des Lichts vielen zu gruselig war. Als dann der Brief der Heldenakademie kam beschlossen ihre Eltern über sie hinweg, sie dorthin zu schicken. Sie wollten keine Tochter mit übernatürlichen Kräften, da sie immer das Normale und Gewöhnliche vergöttert hatten. Dazu kam, dass sie schon lange überlegten, Wolke wegzugeben, weil sie nicht ihren Vorstellungen des perfekten Kindes entsprach. Wolkes beiden jüngeren Brüder hingegen waren die Lieblinge ihrer Eltern und wurden oft - wenn auch nicht unbedingt ganz offensichtlich - bevorzugt, während Wolke oft vergessen wurde und meist alleine in ihrem Zimmer war.
Sonstiges: In ihrer Einsamkeit begann sie oft zu Schreiben. Erst führte sie ein Tagebuch, dann irgendwann flüchtete sie sich völlig in ihre Fantasiewelt. Sie schreibt für ihr Leben gerne Geschichten und ist ausgesprochen gut darin, sich schriftlich auszudrücken. 

~I'm a thinker not a talker~

Antworten

mind-gamer

21, Weiblich

  It-Girl

Beiträge: 194

Re: *another hero-story* || closed

von mind-gamer am 31.05.2020 12:50

Stecki
Name: Hex - Ihr tatsächlicher Name ist Harriet, aber sie weigert sich mit Händen und Füßen diesen zu nutzen. Ihr Nachname ist Francoeur und kommt aus dem Französischen, da sie mütterlicherseits französische Wurzeln hat. Ihr Vater kommt ursprünglich aus England und bestand deshalb bei ihrer Namenswahl auf die englische Form des deutschen Namens Henriette. Sie hasst ihn dafür noch heute und lässt sich aus Protest überall nur bei ihrem Spitznamen rufen.
Alter: Hex ist 19 Jahre alt doch wirkt älter, was an ihrem zu großen Selbstbewusstsein und ihrer extrovertierten Art liegt. Was aber ihr mentales Alter angeht könnte man sie genauso gut für 16 halten, da sie sich meist verantwortungslos und kopflos verhält. Manche meinen, dass sie die Pubertät wohl nie hinter sich lassen wird, da sie immer noch genauso respektlos ist wie die meisten im Teenageralter.
Aussehen: Ihre rebellische Art spiegelt sich auch an ihrem Äußeren wieder. Ihre Haare sind zum Sidecut geschnitten worden und ihre Haare schwarz gefärbt. Zudem hat sie einige knallrote Strähnen die auch nicht natürlich sind. Ansonsten ist sie durchtrainiert und ziemlich groß. Die meisten werden von ihr überragt, da sie stolze 1.95m misst. Ihre Kleidung ist auf ihre Haarfarben abgestimmt. In ihrem Kleiderschrank befinden sich beinahe ausschließlich schwarze und tiefweinrote Stücke. Ihre Schuhe sind klobig, schwer und schon ziemlich heruntergekommen, was Hex ziemlich gut findet. Auch ihre anderen Klamotten sehen oft zerfetzt oder kaputt aus, was an ihr aber gewollt aussieht. Ihr Gesicht ist oft dramatisch geschminkt und alles in allem entspricht sie allen Steriotypen eines jugendlichen Rebellen.
Charakter: Genau wie auch ihr Aussehen ist ihr Charakter draufgängerisch und nicht selten aggressiv. Sie ist laut und vereinnahmend. Von Erwachsenen wird sie als rotzfrech und ungezogen bezeichnet. Ihre Klassenkameraden meiden sie, was Hex nur recht ist. Sie liebt es ihre Größe und Stärke gegen Schwächere zu nutzen. Hex sieht kein Problem darin, andere zu manipulieren und auszunutzen.
Superpower: Ihre Kräfte sind die eines Dämonen. Sie kann andere manipulieren und kontrollieren. Unter anderem ist es ihr möglich ihre Gestalt zu wandeln. Der Kernpunkt ihrer Fähigkeit ist der dunkle Einfluss auf andere Menschen. Ihre Ausstrahlung sorgt dafür, dass andere sich vor ihr fürchten oder in manchen Fällen sogar selbst beginnen negative Stimmungen zu verbreiten. Sie kann durch ihre Fähigkeit auf eine Vielzahl von dämonischen Fähigkeiten zugreifen, wenn sie diese nutzt um einem Menschen zu schaden. Dadurch möchte man meinen, dass sie kein Heldenpotential besitzt, doch trotzdem bekam auch sie eine Einladung zur Akademie. Sie soll lernen, ihre Fähigkeiten für das Gute zu nutzen.
Stärken: Hex schafft es immer ihren eigenen Willen durchzusetzten und ist sehr zielstrebig. Es fällt ihr leicht ihre wahren Gefühle zu verstecken und auf andere gleichgültig zu wirken. Zudem hat sie eine gute Ausdauer und beherrscht eine Vielzahl an Sportarten. Ihre Größe und Stärke werden durch ihre Sportlichkeit ergänzt, was sie körperlich vielen überlegen macht. Schmerz macht ihr außerdem nicht viel aus und sie hält eine Menge davon aus, ohne mit der Wimper zu zucken.
Schwächen: Zu ihren Schwächen gehört fehlendes Einfühlvermögen und die allgemein fehlende Sozialkenntnis. Sie hasst es zu verlieren oder sich ihre Schwächen einzugestehen. Kritik kann sie nicht im Geringsten ab und wird schnell wütend. Ihre aggressiven Gefühle hat sie nicht unter Kontrolle und fährt schnell aus der Haut. Dazu kommt, dass sie oft zu überstürzt und unbedacht handelt. Sie rennt immer direkt mit dem Kopf durch die Wand ohne viel darüber nachzudenken.
Backstory: Bereits als Kind fiel es ihr schwer mit anderen Kindern zu spielen, da die meisten schwächer waren als sie selbst. Dadurch verletzte sie oft ihre Freunde, bis diese sich schließlich vor ihr fürchteten. Anfangs verstand sie nicht, weshalb sie plötzlich jeder mied. Deshalb versuchte sie die anderen dazu zu bringen wieder mit ihr zu spielen. Als diese aber ablehnten wurde sie wütend und wieder handgreiflich. Nachdem sie einem Jungen aus ihrem Kindergarten den Arm gebrochen hatte, verwies man sie des Kindergartens. Ihre Eltern schickten sie daraufhin in ein Anti-Aggressions-Training. Dort begann Hex dann erst recht aggressiv zu werden. Sie konnte nicht damit umgehen, dass ihre Eltern sie wegschickten. In den Trainingsstunden prügelte sie sich mit den anderen Teilnehmern, bis sie auch dort rausgeschmissen wurde. Da ihre Eltern nicht mit ihr zurechtkamen, schickten sie Hex mit 8 Jahren in ein Heim für schwer erziehbare Kinder. Bis heute verabscheut sie ihre Eltern dafür, da die 8 Jahre im Heim mehr als nur traumatisierend waren und sie bis heute negativ prägen. Während sie in dem Heim war entwickelten sich auch ihre Fähigkeiten. Sie schaffte es diese vor den Betreuern zu verheimlichen, nutzte sie jedoch nur zu gerne um den anderen Heimkindern das Leben schwer zu machen. Als sie mit 16 zurück nach Hause geschickt wurde erzählte sie auch ihren Eltern nichts von den Dämonenkräften. An ihrem 18. Geburtstag zog sie von daheim aus und wohnt seit da in einer kleinen Wohnung, die sie sich von ihrem Kellnerjob finanziert. Diese Tatsache war der Grund dafür, dass sie die Einladung zur Heldenakademie annahm. 
Sonstiges: Auch, wenn man es nicht von ihr erwartet hat sie künstlerisches Talent. Sie liebt das Zeichnen und trägt immer ein Skizzenbuch bei sich, obwohl sie das nie zugeben würde. Ihre Leidenschaft verheimlicht sie vor anderen, da sie der Annahme ist, dass nur Schwächlinge soetwas wie Kreativität besitzen. Hex tut alles, um ihr Image als kaltherzige und abweisende Persönlichkeit aufrecht zu erhalten. Neben dem Zeichnen ist die Fotografie ihr zweites geheimes Hobby. 

~I'm a thinker not a talker~

Antworten

mind-gamer

21, Weiblich

  It-Girl

Beiträge: 194

Re: *another hero-story* || closed

von mind-gamer am 31.05.2020 21:57

Stecki
Name: Lias - Sein Villainname jedoch lautet 'Destroyer'. 
Alter: Er ist 18 Jahre alt.
Aussehen: Er hat mittellange dunkelgraue Haare, trägt ausschließlich Hoodies in grauen Farben und hat ozeanblaue Augen. Seine Haut ist ungewöhnlich blass.
Charakter: Ruhig, gleichgültig und überheblich. 
Superpower: Wie nach seinem Villainname zu urteilen ist seine Power die Zerstörung. Er kann alles nach Wunsch zerstören ohne Ausnahmen. Lebewesen, Gegenstände und auch Übernatürliches sind alle verwundbar ihm gegenüber.
Stärken: Seine Stärken sind starke Selbstbeherrschung und beinahe völlige Kontrolle über seine Kräfte. Zudem ist er hochintelligent und ein wahres Genie, was Schurkenpläne angeht - meist scheitert es nur an der Umsetzung. 
Schwächen: Ungeduld und Verschlossenheit. Er ist kein Teamplayer, was es schwer macht, mit ihm gemeinsam zu gewinnen.
Backstory: Er hat mehr als nur einmal die Ungerechtigkeit der Welt zu spüren bekommen, was ihn den Glauben an die Menschheit verlieren ließ. Dies ist auch der Grund, weshalb er zum Villain wurde. Ihm ist das Leben anderer gleichgültig und deshalb sieht er kein Problem darin, seine Kräfte zum eigenen Vorteil zu nutzen.
Sonstiges: Lias hat eine Schwäche für Katzen. Bei den süßen Tieren kann er nicht widerstehen und er muss jede Katze streicheln, dass ihm über den Weg läuft. 

~I'm a thinker not a talker~

Antworten

Pads

25, Weiblich

  Topmodel

Beiträge: 349

STECKIS

von Pads am 31.05.2020 23:33

Stecki
Name Henry da Cruz
Alter Henry ist 18 Jahre alt
Aussehen Henry hat honigblonde Haare und dunkelgrüne Augen. Er ist mit seinen 175cm nicht besonders groß, aber er ist mit seiner Größe zufrieden. Er trägt gerne mehrere Ringe.
Charakter Man kann Henry nicht direkt als ruhig bezeichnen, denn er kann laut werden wenn ihm etwas nicht passt. Doch ansonsten beobachtet er eher und fällt seine Urteile, die nicht immer ganz so freundlich ausfallen.
Superpower Er kann Dinge schweben, beziehungsweise sie bewegen. So zum Beispiel kann er Wasser aus einem Glas darüber schweben lassen oder sogar die Arme eines Menschen bewegen. Doch das fordert sehr viel Kraft und Konzentration, weshalb es ihm nur in extremsten Notfällen möglich ist.
Stärken Er ist gut darin Sachen zu analysieren und Dinge zu erahnen. Er ist gut in Mathe und weiß, da er schon seit 4 Jahren davon weiß, sehr gut mit seiner Fähigkeit umzugehen
Schwächen Er hat Angst vor Bienen, da er gegen die Stiche allergisch ist und er ist nicht gut was handwerkliches angeht
Backstory Henry lebt mit seiner Mutter und seiner kleinen Schwester zusammen in einer kleinen Wohnung und muss meistens den Haushalt schmeißen. Er hasst es, dass seine Eltern sich getrennt haben. Nicht weil er sich die Schuld dafür gibt, sondern weil er und seine Schwester den Alkoholkonsum ihrer Mutter ausbaden müssen und seine Schwester sehr darunter leidet. Er muss ihr mehr oder weniger alles beibringen und hat dadurch und durch seinem Job in einer kleinen Pizzeria seiner Stadt kaum Freizeit.
Seine Fähigkeit entdeckte er als er 14 Jahre alt war und hielt sie seitdem Geheim. Er erkannte, dass es zu gefährlich war jemandem davon zu erzählen, denn ansonsten würden Tests an ihm durchgeführt werden und er könnte kein ruhiges Leben mehr führen. Als er jedoch einmal einkaufen war mit seiner kleinen Schwester wurde diese angegriffen und da er zu weit weg stand um einzugreifen setzte er seine Fähigkeit ein, worauf das Fernsehen natürlich aufmerksam wurde.

 

Stecki
Name Felix Andres Smith
Alter Felix ist 17 Jahre alt
Aussehen Felix ist etwas größer, und beharrt auf seinen einzigartigen Kleidungsstil. So trägt er zum Beispiel Schuhe mit Plateu oder Hosen, an denen Ketten heraus hängen. Ihm gefällt es den Badboy zu markieren, was durch seine vielen verschiedenen Tattoos gut zur Geltung kommt. So hat er zum Beispiel ein längeres an seinem Rücken. Einen Löwen, das Sternzeichen seiner Mutter, welche schon sehr früh an Brustkrebs verstarb. Felix war gerade einmal fünf gewesen. Für jedes seiner verstorbenen Haustiere hat er ein entsprechendes Zeichen auf seinem Fuß. Oder er hat zum Beispiel ein paar Sprüche, wie zum Beispiel 'Life's good' auf seinem Unterarm.
Charakter Er ist ein aufgeweckter junger Mann, der weniger auf seine Umgebung achtet, als auf die Menschen um sich herum. Er kann manchmal Grenzen überschreiten, ohne es zu bemerken oder in Fettnäpfchen treten, die zu sehr unangenehmen Situationen führen können. Trotzdem ist er alles in allem sehr aufgeschlossen.
Superpower Er kann Feuer kontrollieren, beziehungsweise erscheinen lassen, was vermutlich von den Wutausbrüchen herrührt, die er früher immer gehabt hatte. Außerdem kann er Strom leiten ohne davon Schäden zu tragen, beziehungsweise Strom 'werfen'
Stärken Er ist handwerklich sehr geschickt, was er von seinem Vater gelernt hat, mit welchem er zusammen wohnt. Er kennt sich gut mit Musik aus
Schwächen Felix hat Große Angst davor nicht angenommen zu werden, weshalb er dazu neigt sehr viel zu reden um seine Unsicherheit zu überspielen.
Backstory Felix lebt bei seinem Vater und dessen neuer Freundin, mit der er wirklich gut klarkommt. 
Sonstiges Felix ist schwul


Stecki
Name Leah Spier
Alter Leah ist 16 Jahre alt
Aussehen Lah hat feuerrote Haare und dunkelblaue Augen. Sie ist relativ klein, versucht das jedoch durch Absätze zu kaschieren. Sie hat eine Narbe, die sich über ihr linkes Auge zieht, da sie sehr früh von ihrem Vater verletzt wurde. Sie war froh, als sie dort raus geholt wurde. Sie trägt meist dunkle Hosen oder Röcke
Charakter Sie fühlt sich sehr oft missverstanden, weshalb sie sehr aufbrausend sein kann. Da sie bisher nur die schlechte Seite der Welt gesehen hat, hält sie nicht viel von Menschen und zieht lieber ihr Ding durch
Superpower Leah kann die lebenden kontrollieren, sowie Tote wieder zum Leben erwecken, was ihr bei sehr vielen Menschen schon helfen konnte.
Stärken Sie kann gut stehlen, denn damit musste sie sich sehr lange durch schlagen
Schwächen Sie kann nicht besonders gut mit Menschen umgehen, die sie noch nicht lange kennt.
Backstory Leah lebt alleine, beziehungsweise traf dann auf Lias.
Sonstiges Leah ist bi

gif_matt_smith.gif

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2020 23:44.

Pads

25, Weiblich

  Topmodel

Beiträge: 349

Re: *another hero-story* || closed

von Pads am 31.05.2020 23:49

Meine Steckis sind noch nicht wirklich fertig, da die erst einmal eher provisorisch sind, aber die Charaktere stehen wenigstens schon. Beginnst du mit dem schreiben? Ich werde vermutlich morgen nicht so viel Zeit dazu haben, aber Dienstag werde ich mich hier voll rein knien^^

gif_matt_smith.gif

Antworten

mind-gamer

21, Weiblich

  It-Girl

Beiträge: 194

Re: *another hero-story* || closed

von mind-gamer am 31.05.2020 23:57

Okay ich würde mir dann morgen Zeit für meine ersten Texte nehmen ^^

~I'm a thinker not a talker~

Antworten

mind-gamer

21, Weiblich

  It-Girl

Beiträge: 194

Re: *another hero-story* || closed

von mind-gamer am 01.06.2020 11:26

Wolke
"It's too late now, i remember everything and how careless we could be." [Neffex - Careless]
Das schwache Licht der aufgehenden Sonne strahlte mir ins Gesicht und ich saß hier oben, weit entfernt vom Boden - weit entfernt vom Rest der Welt. Ich spürte den Beat der Musik durch meinen Körper fahren und drehte die Lautstärke meiner Kopfhörer noch ein wenig auf um die Realität immer mehr auszublenden. Meine Augen waren geschlossen um alles um mich herum ausblenden zu können. Die Schultasche neben mir, die mich an meine bevorstehende Herausforderung erinnerte, die Autos, die unter meinen Füßen immer mehr wurden und die sich mit gestressten Menschen füllenden Straßen. Alle mit ihren Alltagssorgen beschäftigt, nicht in der Lage nach links und rechts zu sehen - nur geradeaus, den Blick nach vorn auf direktem Weg zu ihrem nächsten Termin. Ich saß weit entfernt von all dem und genoss die letzten Stunden in Freiheit, bevor ich meinem Schicksal folgen würde. Ich wippte mit meinen Beinen hin und her und lächelte zufrieden. Als ich die Augen nach einiger Zeit öffnete war die Sonne bereits weit aufgestiegen und der Lärm des Verkehrs unter mir um einiges lauter geworden. Ich sah von dem Dach auf dem ich saß hinunter auf die Straßen und schmunzelte über all die unzufriedenen Menschen, die sich selbst viel zu viele Bürden auferlegten. Sie waren alle so sorglos was ihren Alltag anging und ahnungslos was die drohende Gefahr anging, die ihnen bevorstand. Nur wenige wussten von den Machenschaften der Villains und nur ein Bruchteil von der inzwischen ziemlich hohen Rate an Menschen die über Superkräfte verfügten. Und einer dieser Menschen war ich. Inzwischen bereit dafür den Weg einer Heldin zu gehen. Heute würde mein erster Tag an der Hero-academy sein und schon bald würde ich all diese nichtsahnenden Menschen vor den Verbrechen retten, die ihre ganze friedliche heile Welt zum Einsturz bringen könnte. Sie waren alle so naiv und wollten nichts von dem wissen, was sie selbst nichts anging. Schmunzelnd packte ich meinen Rucksack und zog ihn auf. Mit einem letzten Blick über meine Schulter verließ ich meinen geheimen Fluchtort und ging durch das Treppenhaus nach unten. Der Welt da draußen mit jedem Schritt näher kommend fasste ich meinen Mut zusammen und verließ das Hochhaus. Als ich meinen Fuß auf die Straße setzte kam die übliche Unruhe in mir auf und zog die Kapuze meiner Sweaterjacke auf. Meine Haare ließ ich nach vorne fallen und durch meinen gesenkten Kopf verdeckten sie mein Gesicht vor der Außenwelt als ich an der Ampel auf das grüne Männchen wartete. Ungeduldig trat ich von einem Fuß auf den anderen, da mich die Nähe der anderen Wartenden neben mir bedrängte. Als das rote Ampelmännchen endlich erlosch lief ich mit schnellen Schritten auf die andere Straßenseite und setzte meinen Weg zur Akademie fort. Es waren gefühlte Ewigkeiten vergangen, als ich endlich vor den Toren meines Ziels stand und staunend daran hinauf sah. Anmutig trat ich durch den Torbogen hindurch auf den großen gepflasterten Platz der sich vor mir erstreckte und zum Hauptgebäude führte. Ich kramte den Einladungsbrief aus meinem Rucksack heraus um ein weiteres Mal sicherzugehen, dass ich hier richtig war und wohin ich nun musste. Meine Augen überflogen die wenigen Zeilen immer und immer wieder, kannten jedes einzelne Teil und jede Information bereits, doch meine Unsicherheit zwang mich dazu all die Wörter nochmals zu lesen. Dann endlich fasste ich mir ein Herz und schritt auf das imposante Gebäude vor mir zu. langsam zog ich meine Kapuze ab und hob den Blick. Der Eingangsbereich sah schlicht aber gemütlich aus und mein Weg führte mich zur Rezeption, an der ich mich anmelden sollte. Es kostete eine Menge Überwindung, aber ich schaffte es dem älteren Herrn hinter der Scheibe meinen Namen und mein Anliegen zu nennen, wobei ich ausnahmsweise auf meinen Geburtsnamen zurückgriff, obwohl ich diesen soweit nur möglich überall vermied. Er nickte freundlich und schob mir weitere Unterlagen über den Tresen zu, die ich mit einem dankbaren Blick entgegennahm. Mit einer Handgeste zeigte er mir die Richtung, in welcher der Treffpunkt meiner zukünftigen Klasse lag und fügte eine knappe Wegbeschreibung hinzu, der ich nickend folgte. Dann machte ich mich auf den Weg, meinem Schicksal geradewegs entgegen. Durch die vielen Gänge an unzähligen Räumen vorbei lief ich der Wegbeschreibung nach und fand schließlich zum Raum 35-1 E, dessen Tür einladend offen stand. Ein letztes Mal atmete ich tief durch und betrat dann die Pforte in ein völlig neues Leben. Als ich den Blick hob und mich umsah entdeckte ich eine weitere Person, die bereits auf einem der Stühle saß und ziemlich groß zu sein schien. Mein Mut reichte noch nicht aus, um sie anzusprechen, deshalb lief ich bloß durch den Raum und suchte mir auch gerade einen Platz, als sich das Mädchen erhob und langsam auf mich zukam. Unsicher wich ich ihr aus, doch sie kam immer näher. "Ähm...hi, äh du scheinst hier auch wegen dem Heldenkurs zu sein, oder?" krächtzte ich und lief rückwärts um einen Abstand zwischen uns zu bringen. Sie starrte mich bloß finster an und ich klammerte mich an mich selbst und zog den Kopf ein. Scheiße, scheiße, scheiße! Was wollte die von mir? Ein dumpfer Aufprall machte mir klar, dass ich gerade direkt an die Wand gestoßen war. Es gab keinen Ausweg mehr für mich. Sie drückte ihre Hand unmittelbar neben meinem Kopf an die Wand und sah auf mich herab. Ich konnte nicht anders, als mit Furcht in meinem Blick zu ihr aufzusehen und mich an der Wand hinter mir abzustützen. Ihre Ausstrahlung war so voll negativer Gefühle, dass ich selbst begann zu zittern. Langsam vermutete ich, dass dies vielleicht soetwas wie ihre Superkraft zu sein schien. Nervös nestelte ich an meinen Handgelenken herum, die unkontrolliert zu flackern begannen. Ich hatte meine Kräfte nicht unter Kontrolle und sie machten sich selbstständig. Dies passierte ziemlich oft und ich hatte deshalb immer eine Jacke an um meine Handgelenke vor anderen zu verstecken. Doch jetzt gerade waren sie zu stark und schienen durch den Stoff hindurch. Shit, immer im falschen Moment mussten meine Kräfte die Überhand gewinnen. Unsicher sah ich zu dem Mädchen auf und konnte beim besten Willen den Blick den sie mir zuwarf nicht deuten. Was war nur mit ihr?

~I'm a thinker not a talker~

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum