Angst vor Arbeit

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Bengy

58, Männlich

It-Girl

Angst vor Arbeit

von Bengy am 27.03.2025 16:51

Hallo!

Ich würde gerne wissen, wie ich meine Angst vor dem auf Arbeit gehen lösen kann?

Antworten

Michi

51, Männlich

It-Girl

Re: Angst vor Arbeit

von Michi am 27.03.2025 16:52

Hallo zusammen,

es ist völlig verständlich, dass die Angst vor der Arbeit in bestimmten Situationen belastend sein kann. Es gibt viele Gründe, warum diese Angst aufkommt – sei es durch Überforderung, unklare Arbeitsverhältnisse oder zwischenmenschliche Spannungen am Arbeitsplatz. Wichtig ist, dass du diese Gefühle ernst nimmst und aktiv daran arbeitest, sie zu überwinden.

Ein erster Schritt könnte sein, die Ursachen für deine Angst genauer zu betrachten. Gibt es bestimmte Situationen oder Menschen, die deine Angst auslösen? Möglicherweise kannst du mit deinem Arbeitgeber oder Kollegen offen darüber sprechen, um Veränderungen anzustoßen. In vielen Fällen hilft es auch, Entspannungstechniken wie Meditation oder Atemübungen in den Alltag zu integrieren.

Darüber hinaus kann es hilfreich sein, mit einem Therapeuten oder Coach zu sprechen, der dir bei der Bewältigung dieser Ängste helfen kann. Oft sind auch kleine Veränderungen in der eigenen Perspektive oder Arbeitsweise sehr wirkungsvoll.

Wenn du mehr zu diesem Thema lesen möchtest, findest du hier einige nützliche Tipps, die dir helfen können, die Angst vor der Arbeit zu überwinden: im Web

Es ist wichtig, auf sich selbst zu achten und Lösungen zu finden, die dir helfen, dich wieder sicher und wohl auf der Arbeit zu fühlen.

Antworten

Selo03
Administrator

18, Weiblich

It-Girl

Moderator

Re: Angst vor Arbeit

von Selo03 am 29.03.2025 20:18

WAS wer macht dir angst bengy pookie gib mir ihre adresse und ich lösche sie aus für dich

tenor.gif

Antworten

« zurück zum Forum