Schreibpartner gesucht ^^
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Linus Hugo Riordan
from Pads on 02/06/2022 10:08 PMLinus hatte sich in noch in seinen Kräutergarten geschlichen, da er, wie so häufig, nicht hatte schlafen können. Er hatte die Bilder seiner toten Mutter nicht aus seinem Kopf verdrängen können. Manchmal hatte er das Gefühl er wäre daran Schuld, dass sie nicht mehr unter den lebenden weilte, aber diesen Gedanken verdrängte er schnell wieder. Er war damals 7 Jahre alt gewesen und das ganze war inzwischen zehn Jahre her. Er hatte nichts dagegen tun können und auch nicht dafür gekonnt.
Jedes Mal wenn er darüber nachdachte merkte er, wie unglaublich froh er war, dass seine Schwester damals erst 3 Jahre alt gewesen war und nicht hatte dabei sein müssen. Ihre Tante war damals extra angereist um auf sie aufzupassen.
Er schüttelte den Kopf, um die negativen Gedanken in seinem Kopf zu verdrängen. Lieber sah er nach seinen Pflanzen und entdeckte einen Löwenzahn zwischen den Salaten, genau da, wo er nicht hin gehörte. Einmal hatte er Löwenzahn angeplanzt, aber alsbald hatte er nur noch Löwenzahn in seinem Garten gehabt. Deshalb entfernte er vorsichtig das Unkraut vor sich, bedacht darauf die Wurzel mit heraus zu ziehen.
Als das mit dem Löwenzahn nicht geklappt hatte, hatte er sich darauf besonnen, dass er Löwenzahn auch einfach in der näheren Umgebung ernten konnte, davon gab es dort schließlich haufenweise.
Die Stille die in Umgab wurde jäh durch einen lauten, zitternden Schrei durchbrochen. Er hatte das Gefühl der Laut durchschnitt sein Trommelfell. In panischer Eile stand er auf und ließ seinen Lavendelkorb fallen um ins Haus zu stürzen.
"Linus?", hörte er seinen Vater rufen. "Ich komme ja schon!", rief er zurück und rannte die Treppe hoch.
Vor der Zimmertür seiner Schwester blieb er nicht stehen, sie war offen. Sein Vater war bereits bei ihr und redete mit ruhiger Stimme auf sie ein.
"Wir sind bei dir, du bist nicht allein." Erschöpft und schweißüberströmt sah Mirabel ihn an.
"Ich hab... Mum, sie..." Ihr Vater nickte bedrückt.
"Ich weiß." Vorsichtig zog er seine Tochter an sich, welche sich auch sofort schluchzend an seine Brust drückte. "Versuch wieder zu schlafen, Linus gibt dir etwas, damit du ruhiger schlafen kannst, ja?" Sie nickte müde.
Linus legte ihr das bisschen Lavendel, dass er mitgebracht hatte, auf ihre Fensterbank und kniete sich neben ihr Bett.
"Wenn du möchtest, kannst du bei mir schlafen Mira." Er sah kurz zu seinem Vater, wie um zu fragen ob es ihm recht war. Dieser nickte dankbar und ging, als Mirabel zugesagt hatte, wieder in sein Zimmer. Er musste am Morgen früh raus und brauchte allen Schlaf, den er kriegen konnte.
"Du warst im Garten, oder?", flüsterte Mira leise. Er nickte, schuldbewusst. "Ich verrate dich nicht an Papa, aber kannst du mir davon erzählen? Ich denke, dann kann ich besser schlafen."
Linus nickte. "Natürlich. Aber erst gehen wir zu mir, ja?"

Re: Schreibpartner gesucht ^^
from David on 02/06/2022 08:58 PMEs ist nicht lange her, vielleicht etwas weniger als zwei Monde, dass sein Bruder - oder das, was von seinem Bruder übrig war - seine spitzen, langen Zähne in Vian‘s Brust bohrte und somit seine Lykanthropie an ihn weitergab.
In derselben Nacht musste Vian dabei zusehen, wie die Reste seines geliebten älteren Bruders zu Asche wurden. Er wusste, dass es dazu kommen würde und er hatte sich schon Wochen vor dem Geschehen darauf eingestellt, und doch überkam ihn in diesem Augenblick eine solch große Trauer, dass er zurück ins Haus rannte, ein paar wenige Sachen einpackte und das Dorf verließ.
Vian fuhr die Narbe auf seiner Brust nach - das Abschiedsgeschenk seines Bruders. Ein kurzer Blick auf den Kalender verriet ihm, dass der nächste Vollmond wenige Tage entfernt war. Er musste ein Heilmittel finden oder irgendetwas, dass seine Verwandlung in einen Werwolf mildern würde. Eine alte Hexe hatte ihm einmal gesagt, dass man für alles eine Lösung finden könnte, man müsse nur danach suchen. Doch selbst nachdem er die ganze Bibliothek nach allen Büchern und Schriften abgesucht hatte, fand er nichts, was ihm weiterhelfen könnte. Laut der Kirche war das einzige Mittel für Werwölfe ja der Tod.
Aber Vian wollte nicht sterben, nicht so enden wie sein Bruder.
Er versteckte seine Narbe wieder unter seinem Gewand und band seine dunkelblonden Haare zu einem Zopf zusammen. Wenn er nicht in wenigen Tagen zu einer blutrünstigen Bestie werden wollte, musste er sich jetzt auf den Weg machen und eine Hexe aufsuchen. Vian war sich nicht sicher, ob eine Hexe ihm weiterhelfen könnte, doch einen Versuch war es wert.
Er trat aus seinem Haus und schloss die Tür hinter sich zu.

from David on 02/06/2022 06:51 PMWie du willst
Ich habe mir gedacht, dass Vian Hexen aufsuchen könnte, weil er denkt dass sie vielleicht ein Heilmittel für Werwölfe haben und joa ansonsten würde ich einfach anfangen zu schreiben

from Pads on 02/06/2022 06:31 PMWillst du anfangen oder soll ich?
Und sollen wir uns irgendwie eine Storyline überlegen?

from David on 02/06/2022 05:23 PMName: Vian Gerbera
Spezies: Mensch // Werwolf
Geschlecht/Pronomen: männlich; er/ihm
Aussehen: Er hat lange, dunkelblonde Haare, die er meist zusammengebunden trägt. Seine Augen sind grün.
Hobbies: Vian mag Tiere und Pflanzen sehr.
Er liest gerne und interessiert sich heimlich für die Zauberkunst.
besondere Fähigkeiten: Seitdem er eines Nachts von seinem großen Bruder, der ein Werwolf war, gebissen wurde, verwandelt er sich bei Vollmond selber in einen.
Charakter: Vian ist hilfsbereit, aber auch sehr schweigsam. Er ist vertrauenswürdig und loyal.
Wenn er sich aber in einen Werwolf verwandelt, wird er zu einer blutrünstigen, gewaltsamen Bestie.
Familie: Vian hatte ein sehr gutes Verhältnis zu seinem großen Bruder, bis dieser von einem Werwolf gebissen wurde. In der Nacht, bevor sein Bruder auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde, gab er seine Lykanthropie an Vian weiter. Als dieser erfuhr, dass er ein Werwolf ist, zog er aus seinem Elternhaus, weil er seine Familie nicht verletzen wollte.
Sonstiges: Er ist gay

Linus Hugo Riordan
from Pads on 02/06/2022 04:50 PMName: Sein Name ist Linus Hugo Riordan
Spezies: Hexer
Geschlecht/Pronomen: männlich (he/they; er/dey)
Aussehen: Linus hat schulterlanges, weißes Haar und eisblaue Augen. Die weißen Haare sind das markenzeichen eines jungen Hexers. Um sich zu schützen zaubert er sie hellbraun um sich vor der Aufmerksamkeit zu schützen
Hobbies: Linus liebt seinen kleinen Kräutergarten und sich über die Zauberkünste weiterzubilden. Außerdem mag er es sich durch laufen und erkunden fit zu halten.
Besondere Fähigkeiten: Linus ist kann hexen, aber ganz besonders liegt ihm das zaubern mit Kräutern und das Heilen mit Magie
Charakter: Er kann einen sehr aufbrausenden Charakter haben und generell handelt er eher, bevor er über das nachdenkt was er tut
Familie: zu seiner Familie gehören sein Vater, von welchem er das die Magie geerbt hat, und seine kleine Schwester Mirabel. Als Hugo 7 Jahre alt war wurde seine Mutter wegen ihrer roten Haare auf dem Scheiterhaufen verbrannt, obwohl sie die einzige in seiner Familie war, die keine magischen Kräfte hatte. Deshalb leugnet sein Vater seither seine eigene Magie

from David on 02/06/2022 02:13 PMName:
Spezies:
Aussehen:
Hobbies:
besondere Fähigkeiten:
Charakter:
Familie:
Sonstiges:
Passt das so?

Reply