Pinewood High || Scott & Ava
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Scott
Gelöschter Benutzer
Scott
von Scott am 09.10.2019 20:33Natürlich ist sie nach meinem gestrigen Auftritt vorsichtig geworden, und es wird dauern, bis sie mir zumindest halbwegs vertraut. Keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Sie ist so ... brav. Bestimmt hat sie schon ein schlechtes Gewissen, wenn sie bei Rot über eine Ampel geht oder wenn sie aus Versehen mal flucht. Das wird so verdammt schwierig.
Wieder betrete ich hinter ihr den Saal, doch dieses Mal schnappe ich ihr nicht den Platz, sondern setze mich brav in die erste Reihe. Für ungefähr zehn Sekunden, dann rutsche ich mit meinem Stuhl eine Reihe zurück, sodass ich neben ihr lande.
"Was machen Sie da, Adrian?", fragt Snider, der Englischlehrer, der sich beeindruckenderweise an meinen Namen erinnern kann.
"Ich bin weitsichtig", improvisiere ich, "und warte auf ein neues Brillenrezept. Deshalb muss ich ein Stück weiter hinten sitzen, damit ich die Tafelbilder erkennen kann."
"Wenn's sein muss", murmelt Snider und beginnt mit seinem gähnend langweiligen Unterricht. Eine gute halbe Stunde träume ich vor mich hin, bis mich die Worte 'Partnerarbeit' und 'zu Hause' aus meinen Gedanken reißen.
"Und deshalb werden Sie zu zweit zusammen arbeiten", sagt Snider gerade, und ich richte mich ein wenig auf. "Gibt es schon Wünsche für die Zusammenarbeit?"
"Ich würde gerne mit Bambi machen", sage ich und beiße mir auf die Zunge, weil ich den Spitznamen verwendet habe. Scheiße. "Mit Ava", schiebe ich hinterher. "Sie wurde mir von Peterson ... ähem ... Rektor Peterson zugeteilt, um mir den Einstieg zu erleichtern."
"Es scheint zwar nicht danach, als bräuchten Sie Hilfe bei der Eingewöhnung, aber nun gut", entscheidet Snider nach kurzem Überlegen. "Dann arbeiten Sie zusammen, Adrian und Ava. Weitere Wünsche für Gruppierungen?"
Ava
Gelöschter Benutzer
_Ava
von Ava am 09.10.2019 18:40Er kennt Pachelbels Kanon in D? Und wieso ist er plötzlich so nett? Misstrauisch mustere ich ihn und zucke zusammen, als er meinen Blick erwidert. Seine Augen sind so intensiv grün wie ein Laubwald im Sommer, und ich schaue schnell zur Seite. Er macht mich nervös. Nein, nicht nur das. Er macht mir Angst, und es wäre mir lieber, er würde sich fernhalten. Ob ich Rektor Peterson darum bitten kann, dass er einen anderen Schüler auswählt, der ihm den Einstieg erleichtert?
Während wir durch den Flur laufen, spüre ich, wie er mich anschaut. Wirklich, ich bin sicher, dass er mich gerade prüft, und ich muss mich beherrschen, um nicht die Schultern hochzuziehen.
Kurz bevor wir in den Raum treten, holt er auf und steht direkt so nah neben mir, dass ich seinen Geruch wahrnehme. Er riecht gut. Gar nicht nach ... ich weiß nicht ... Zigaretten oder Bier, wie man das bei ihm annehmen würde. Eher frisch, etwas würzig wie Waldluft, mit einem Hauch Minze, der bestimmt von den Kaugummis stammt, die er ständig im Mund hat.
"Bambi", sagt er, und ich bleibe stehen und verfluche mich selbst, dass ich auf diesen blöden Spitznamen reagiere.
"Tut mir leid, dass ich gestern so fies war", sagt er dann.
Ich drehe mich um und mustere ihn prüfend. Meint er das ernst? In seinen Augen erkenne ich keine Lüge, aber das muss nichts heißen. Einem Jungen wie Scott ist nicht über den Weg zu trauen - besonders nicht, wenn sie mit Kyle und den anderen rumhängen.
Scott
Gelöschter Benutzer
Scott
von Scott am 09.10.2019 14:32"Hey Bambi", grüße ich, während ich abwartend und mit verschränkten Armen im Türrahmen stehe. "Wie war dein Tag bisher? Du hast mir ja echt die kalte Schulter gezeigt."
Natürlich ist mir klar, dass ich es war, der sie ignoriert hat, aber wie ich die Kleine kenne, wir sie darauf anspringen.
Und tatsächlich. Sie umklammert ihren Geigenkasten etwas fester, als würde er ihr Schutz vor mir bieten, und kommt zögerlich auf mich zu.
"Tut mir leid", sagt sie leise. "Ich hätte dich nicht gleich am zweiten Tag allein lassen dürfen."
Wie rührend.
"Schon okay", winke ich großzügig ab und werfe dann einen Blick auf die Noten unter ihrem Arm.
"Pachelbels Kanon in D? Echt jetzt? Das abgeschmackte Ding spielt ihr im Orchester?"
Ihre Wangen röten sich. "Ich finde es schön", verteidigt sie sich. "Vielleicht nicht besonders originell, aber trotzdem ..."
"Ich habe mich vor ein paar Monaten an einer E-Gitarren-Version versucht", berichte ich und muss dafür nicht einmal lügen. "Wenn du willst, spiele ich sie dir mal vor."
Bambi mustert mich skeptisch, als könnte sie riechen, dass ich keine guten Absichten habe.
"Mal sehen", erwidert sie ausweichend und blickt dann auf die Uhr. "Wir sollten los, damit wir nicht zu spät kommen."
Ich nicke und folge ihr in knappem Abstand, wobei sie sich immer wieder nervös umschaut. Fuck, das wird ein hartes Stück Arbeit.
Ava
Gelöschter Benutzer
_Ava
von Ava am 08.10.2019 16:47Im weiteren Verlauf des Essens schaffe ich es, den nervigen Scott aus meinem Kopf zu verbannen, sodass ich mich ganz auf das Gespräch mit meinen Freundinnen konzentrieren kann. Während sich Senna Sorgen um die in Kürze anstehende Englischarbeit über 'Stolz und Vorurteil' macht, spricht Kim über ihren Kunstvortrag. Nur Mandy kehrt immer wieder zum Thema Scott zurück und raubt mir damit den letzten Nerv.
Nach dem Essen beschließe ich, ein wenig Geige zu üben, weil wir mit der Schulband bald wieder ein Konzert haben. Als ich mein Instrument gerade in den Kasten zurückgepackt habe, höre ich das Geräusch der Tür. Ich sehe auf und entdecke Scott, der im Türrahmen steht und mich abwartend ansieht.
"Hey Adrian ...", nutze ich vor Nervosität den falschen Namen. "Ich meine ... Scott!", schiebe ich schnell hinterher, woraufhin er das übliche spöttische Grinsen aufsetzt. Was will er hier? Ist er wieder da, um sich über mich lustig zu machen? Den ganzen Tag hat er mich in Ruhe gelassen, und ich hatte so sehr gehofft, dass das auch so bleiben würde.
Scott
Gelöschter Benutzer
Scott
von Scott am 08.10.2019 14:24"Seid ihr total irre?"
Vollkommen fassungslos blicke ich von einem zum anderen, doch die Idioten grinsen nur dreckig.
"Ihr verlangt von mir, dass ich Bambi entjungfere, dafür, dass ihr ein gefaktes Bild für euch behaltet?"
"Dass es gefaked ist, kannst du leider nicht nachweisen, Neuer ... Scott", sagt Kyle. "Was wird wohl dein Vater sagen, wenn er hört, dass sein Sohn direkt an seinem ersten Tag in einen Diebstahl verwickelt war? Am besten beginnst du schon mal zu packen."
Ich knirsche mit den Zähnen, erwidere aber nichts.
"Sag bloß, du hattest selbst noch keine Frau", spottet Steve, woraufhin ich nur die Augen verdrehe. Natürlich hatte ich schon eine Frau. Mehrere, ich bin schließlich alles andere als ein Heiliger. Allerdings war keine von ihnen noch Jungfrau. Verdammt noch mal.
"Leute", starte ich einen neuen Versuch. "Das könnte ihr nicht bringen. Die Kleine ist so unschuldig. Wollt ihr Geld? Ich kann euch etwas beschaffen. Oder -"
"Halt's Maul, Scott", würgt mich Kyle ab und greift unter dem Tisch nach seinem Handy. "Mit Steve und Nico habe ich das Bild schon geteilt. Wenn du so weiter machst, schicke ich es jetzt sofort in unsere Kursgruppe. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Polizei -"
"Scheiße", knurre ich. "Okay. Ich mach's."
"Schön", sagt Kyle und klopft mir auf die Schulter. "Zwei Monate dürften genügen, mein Freund."
Ava
Gelöschter Benutzer
_Ava
von Ava am 08.10.2019 11:39"Wieso sitzt er nicht bei uns?", will Mandy wissen, während Kim die Schultern hebt.
"Vielleicht waren wir ihm zu anstrengend", murmelt sie fast unhörbar, woraufhin ich ein Grinsen unterdrücke. Sollte das der Fall gewesen sein, hätte er es uns sicherlich direkt mitgeteilt.
"Er hat sich zu Kyle und den anderen gesetzt", weist mich Senna auf das Offensichtliche hin. Warum können sie es nicht gut sein lassen? Ich will nicht wissen, wo er sitzt. Generell will ich gar nicht über ihn nachdenken.
Trotzdem beunruhigt es mich, dass er sich ausgerechnet in dieser Gesellschaft befindet, denn früher oder später wird er sicher wieder in meiner Nähe auftauchen. Immerhin hat es Rektor Peterson so bestimmt. Schon beim Anblick von Kyles schwarzen Haaren läuft es mir kalt den Rücken hinunter, und meine Gedanken schweifen unwillkürlich zu der Poolparty vor ein paar Wochen.
"Komm schon, Süße", lallt er und legt einen Arm um meine Hüften, woraufhin ich mich versteife. "Ein Kuss und ein bisschen Fummeln. Das wird dir Spaß machen."
"Kyle." Ich will mich aus seinem Griff winden, doch er packt fester zu. "Kyle, lass mich in Ruhe."
"Blödsinn", sagt er, und der Geruch von abgestandenem Bier trifft mich. Mir wird übel. "Du willst es doch auch. Das sehe ich dir an."
"Kyle", starte ich einen neuen Versuch und blicke mich verzweifelt nach Hilfe um. Niemand beachtet uns.
Im selben Moment legt er seine Hand auf meinen Hinter und drückt zu. Ich zucke zusammen und erwische ihn dabei aus Versehen mit dem Ellbogen, sodass er taumelt und rückwärts in den Pool stürzt.
"Oh Gott, Kyle, das tut mir leid", sage ich entsetzt, als er tropfnass wieder auftaucht.
"Das wird dir noch viel mehr leid tun, du verklemmte Schlampe", knurrt er, und in seinen Augen lodert Wut. "Mich weist man nicht ab, das wirst du irgendwann verstehen. Aber dann ist es zu spät."
Scott
Gelöschter Benutzer
Scott
von Scott am 07.10.2019 20:08Ich gebe es nur ungern zu, aber ich bin tatsächlich etwas in Sorge über das, was auf mich zukommt. So eine verdammte Scheiße. Genau einen Tag habe ich gebraucht, dass irgendwelche Schwachköpfe belastendes Material haben - und ich nicht einmal schuld bin. Zur Abwechslung. Nur leider wird mir das mein Dad garantiert nicht glauben, da er sowieso immer das Schlimmste von mir annimmt. Zum Kotzen.
Den Vormittag über verhalte ich mich ruhig und lasse sogar Bambi in Frieden, die mich immer wieder mit ihren riesigen Augen mustert, als würde sie damit rechnen, dass ich sie plötzlich anspringe. Als ich schließlich die Mensa betrete, brauche ich nur wenige Sekunden, um die drei Trottel ausfindig zu machen, sodass ich wenig später an deren Tisch sitze.
Kyle, Steve und Nico, wie sie sich vorstellen, sind tatsächlich noch nerviger als befürchtet, aber ich gebe mein Bestes, um nett zu sein und mir meine Gereiztheit nicht anmerken zu lassen.
"Okay, Jungs", sage ich, nachdem ich meinen Teller - heute tatsächlich Mensa-Fraß - geleert habe. "Spuckt's schon aus. Was wollt ihr dafür, dass dieses verfickte Foto veschwindet?"
"Doch nicht so dumm", stellt Steve mit einem fiesen Grinsen fest, und ich schaffe es gerade so, nicht die Augen zu verdrehen. Natürlich haben sie das inszeniert, um mich unter Druck zu setzen. Und es funktioniert super.
"Etwas, das dir leicht fallen dürfte", sagt Kyle und macht eine Kunstpause. "Macht dir sicher sogar Spaß. Ava hilft dir doch bei der Eingewöhnung, nicht?"
In mir macht sich ein ziemlich ungutes Gefühl breit. Was hat Bambi mit den Arschlöchern zu schaffen?
Die Antwort folgt prompt, und sie gefällt mir überhaupt nicht.
"Die Kleine ist noch Jungfrau", sagt Kyle mit einem bösen Grinsen. "Und du wirst das ändern."
Ava
Gelöschter Benutzer
_Ava
von Ava am 07.10.2019 18:14Am nächsten Morgen würde ich am liebsten im Bett bleiben, und das kommt bei mir nur sehr selten vor. Eigentlich gehe ich gerne in die Schule. Ich freue mich darauf, meine Freundinnen zu treffen, und ja, ich mag auch den Unterricht. Es fühlt sich einfach gut an, am Nachmittag heimzukommen und mehr zu wissen als vorher.
Heute aber ist alles anders, und das liegt an Scott, der mir die halbe Nacht Albträume verschafft hat. Was wird er heute machen, um mich in Verlegenheit zu bringen? Wenn er mich wenigstens nicht dauernd Bambi nennen würde ... oder wenn ich mich richtig wehren könnte. Aber in seiner Nähe traue ich mich kaum den Mund aufzumachen.
In der Schule angekommen erlebe ich eine positive Überraschung. Scott ist zwar da, aber er wirkt wie ausgewechselt. Er ist blass, was seine grünen Augen nur noch intensiver macht, und er nickt mir nur zu, statt zu sticheln. Sehr seltsam.
Den ganzen Vormittag folgt er mir brav zu den verschiedenen Kursen und ist auch im Unterricht überraschend zahm. Ob die Gerüchte stimmen, die ich gehört habe? Ist das wirklich seine letzte Chance? Vielleicht hat er kapiert, dass es besser ist, nicht aufzufallen?
Als wir die Mensa betreten, rechne ich damit, dass er sich wieder neben mich setzt und mit Mandy, Senna und Kim flirtet, die ihn schon den ganzen Morgen interessiert mustert. Stattdessen geht er aber zu dem Tisch, an dem sich Kyle, Steve und Nico niedergelassen haben. Oh nein. Warum muss er sich von allen Jungs hier ausgerechnet diese drei aussuchen? Gerade Kyle ist mir nach diesem einen Vorfall vor ein paar Wochen ziemlich unheimlich geworden.
Scott
Gelöschter Benutzer
Scott
von Scott am 07.10.2019 15:44Wie bin ich in diese bescheuerte Situation geraten? Anscheinend habe ich gerade bei einem Überfall mitgeholfen. Wenn es wenigstens etwas Spannendes wäre ... oder Geld! Aber nein, diese minderbemittelten Kindsköpfe haben ernsthaft Bier geklaut.
All das geht mir durch den Kopf, während ich den drei Volltrotteln durch die nächtlichen Straßen folge. Als letzter biege ich um eine Ecke und halte inne, als sei ich gegen eine Wand gelaufen, als mich plötzlich ein Handy-Blitz blendet.
Scheiße. Haben die gerade ein Foto gemacht von mir mit dem Arm voller geklauter Bierflaschen?
"So, Neuer", sagt der dunkelhaarige Anführer, der auch ohne Schuluniform mickrig aussieht. "Bist also doch so doof, wie du aussiehst."
Ich mache einen Schritt auf ihn zu, und im selben Moment spüre ich, wie mich die anderen beiden an den Armen festhalten.
"Du hältst lieber den Ball flach, Arschloch", sagt der Dunkelhaarige grinsend. "Ansonsten wird morgen jeder wissen, dass der Neue in den Getränkemarkt eingebrochen ist. Und nach allem, was man von dir hört, bist du sowieso auf Bewährung hier. Letzte Chance - habe ich gehört. Wenn du fliegst, schickt dich dein Daddy in ein Erziehungscamp."
Ich knirsche mit den Zähne, erwidere aber nichts. Was er sagt, stimmt. Leider.
"Was wollt ihr?", bringe ich schließlich hervor.
"Das erfährst du morgen", sagt der Dunkelhaarige. "Du wirst in der Mensa bei uns sitzen. Dann bekommst du deine Aufgabe. Und komm gar nicht auf die Idee, zu petzen. Dir würde sowieso keiner glauben."
Ava
Gelöschter Benutzer
_Ava
von Ava am 07.10.2019 14:13"Und, hast du noch was von deinem Schützling gehört?"
Ich verdrehe die Augen und bin froh, dass es Mandy am Telefon nicht sehen kann. Sie ruft mich so selten an, dass es offensichtlich ist, dass es ihr nur darum geht, etwas über Scott zu erfahren. Da ist sie bei mir an der falschen Adresse. Ich weiß nur, wie gut er einen blamieren und demütigen kann, und wenn ich an den nächsten Schultag denke, habe ich schon jetzt Angst. Ob ich mich vielleicht krankmelden soll? Aber dann verpasse ich wichtige Unterrichtsstunden, und einige Tests stehen auch an. Ach Mist.
"Ava?"
Ich zucke förmlich zusammen. "Sorry, Mandy", entschuldige ich mich. "Gerade war Lizzy da und hat Grimassen geschnitten. Das hat mich abgelenkt. Ich habe nichts von Scott gehört."
"Hast du seine Nummer nicht?"
"Nein." Ein Schauer überläuft mich bei dem Gedanken, dass er mich auch noch über mein Handy terrorisieren könnte. Bitte nicht.
"Wenn du ihn nicht willst ... ich wäre interessiert", kichert Mandy.
"Ich soll ihm bei der Eingewöhnung helfen", sage ich geduldig. "Und ihn nicht verkuppeln."
"Wie du meinst." Mandy schnaubt beleidigt, und wenig später beenden wir das Gespräch.

Antworten