Pinewood High || Scott & Ava
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Scott
Gelöschter Benutzer
Pinewood High || Scott & Ava
von Scott am 02.10.2019 11:06[FSK 16]
Scott
Gelöschter Benutzer
Scott
von Scott am 02.10.2019 11:34Verdammt, wie lange dauert das noch? Ich stehe seit einer geschlagenen halben Stunde im Sekretariat dieser verfickten Highschool herum und warte darauf, dass der Rektor die Gnade besitzt, mich zu empfangen und mir meinen Stundenplan zu überreichen. Gerade als ich einen neuen Kaugummi ausgewickelt und in den Mund gesteckt habe, öffnet sich die Tür.
"Adrian Lancaster?", fragt ein alter Typ mit schütterem Haar, das mit sichtlicher Verzweiflung über eine beginnende Glatze gekämmt wurde. Ich stoße mich von der Wand ab und schlendere in sein Büro, wo ich mich auf einen Stuhl fallen lasse.
"Ich bevorzuge Scott", lasse ich ihn wissen.
"Und offensichtlich bevorzugen Sie es ebenfalls, sich den Regeln zu widersetzen", sagt er mit hochgezogenen Brauen. "Hier herrscht Schuluniform-Pflicht, Mr. Lancaster. Es wäre schön, wenn Sie sich dazu herablassen würden, sich dieser zu beugen."
"Mal sehen", erwidere ich und kaue gedankenverloren auf meinem Kaugummi herum.
In den nächsten zehn Minuten hält er mir einen Vortrag über Regeln, meinen Stundenplan und das Mensa-Essen. Keine Ahnung, wie das zusammenhängt. Was er dann aber sagt, lässt mich aufhorchen.
"Ich denke, Sie könnten etwas Hilfe bei der ... Eingewöhnung brauchen", schließt er seinen Monolog. "Und ich weiß auch schon genau, wen ich Ihnen zur Seite stelle. Ava Hendriks ist eine tadellose Schülerin. Sie wird es noch zu Großem bringen. Hoffen wir, dass etwas von ihrem Einfluss auf Sie abfärbt."
Ach du Scheiße. Eine Anstandsdame direkt an meinem ersten Tag. Kann's noch schlimmer kommen?
Ava
Gelöschter Benutzer
_Ava
von Ava am 02.10.2019 13:25Mit beunruhigter Miene stehe ich vor dem Büro des Rektors nachdem er mich hat rufen lassen. Was könnte er bloß wollen?
Ich atme noch einmal tief durch, klopfe und betrete kurz darauf das Büro.
„Guten Morgen, Mr. Peterson", grüße ich und stocke irritiert als mir auffällt, dass noch eine dritte Person anwesend ist, die mit dem Rücken zu mir sitzt und von unserer Kleiderordnung wohl noch nichts gehört hat.
„Sie haben nach mir rufen lassen?", will ich mit etwas Verspätung wissen.
„Genau. Das ist Adrian Lancaster. Ich hätte gerne, dass sie ihm alles ein wenig zeigen und ihm dabei helfen sich bei uns einzuleben. Sie haben überwiegend die gleichen Kurse, was diese Sache ungemein erleichtern wird. Enttäuschen Sie mich ja nicht, Miss Hendriks. Er ist jetzt ihre Verantwortung." Meine Verantwortung? „Das war's dann auch fürs erste Mr. Lancaster. Bei Fragen wenden Sie sich an Miss Hendriks. Sie können dann auch gehen. Ich habe noch zu tun."
Ich seufze leise und verlasse gemeinsam mit Adrian das Sekretariat. So schlimm wird es schon nicht werden. Nachdem ich die Tür hinter uns zugezogen habe wende ich mich erst richtig meinem erzwungenen Bekannten zu und stocke für einen Moment, da ich ihn erst jetzt richtig ansehen kann. Er hat dunkelbraune Haare und seine grünen Augen sind einfach zum dahinschmelzen. Augenblicklich spüre ich wie mir die Hitze in die Wangen steigt.
„Ich bin Ava", stelle ich mich mit Verzögerung vor und mit einem unsicheren Lächeln vor. „Und dein Name war Adrian?", versichere ich mich noch einmal.
Scott
Gelöschter Benutzer
Scott
von Scott am 02.10.2019 13:44Ich unterdrücke ein Stöhnen, als sich ein Mädchen über die Türschwelle schiebt, das tatsächlich meinen schlimmsten Albträumen entsprungen sein könnte. Langes dunkelblondes Haar, das zu einem Pferdeschwanz zusammengefasst wurde - ein Wunder, dass die Kleine keine Zöpfe trägt. Leuchtend blaue Augen, denen man die Unschuld aus kilometerweiter Entfernung ansieht. Und natürlich sieht sie sehr gepflegt und adrett aus in ihrer Schuluniform. Verdammt, für sie wurde vermutlich das Wort 'adrett' erfunden.
Ich reiße mich zusammen, bis uns Peterson entlassen hat, doch sobald wir wieder im Flur stehen, kann ich nicht mehr an mich halten.
"Du bist also Ava", sage ich spöttisch. "Das ist ja eine Wahnsinnsüberraschung! Bist du etwas die Ava, die mir Peterson als Aufpasser auf den Hals gehetzt hat? Mein Gott, was für ein krasser Zufall, dass wir uns ausgerechnet auf diese Weise kennenlernen." Ich gehe einen Schritt auf sie zu und merke amüsiert, dass sie zurückweicht, während sie mit einer Hand den Träger ihres Rucksacks umklammert. Wie niedlich. Die Kleine hat Angst vor mir.
"Nenn mich Scott", sage ich dann. "Das tun alle."
Wobei ich mit 'alle' ganz sicher nicht die biederen Mitschüler meine, mit denen sie sonst verkehrt, sondern die Leute, mit denen ich abhänge. Die coolen Leute ohne Stock im Arsch.
"Also, Bambi." Ich werfe mir den Rucksack über die Schulter. "Wo geht's hin? Was zeigst du mir zuerst?"
Ava
Gelöschter Benutzer
_Ava
von Ava am 02.10.2019 14:11In einem Moment denke ich mir, dass es bestimmt nicht so schlimm wird, im nächsten überschüttet er mich mit seinem Spott. Wieso ist er so gemein? Wir kennen uns doch gar nicht, und schließlich hat mich Mr. Peterson darum gebeten, dass ich mich um ihn kümmere. Er tut so, als sei das meine Idee gewesen. Total unfair.
"Nenn mich nicht so", sage ich leise und versuche, ihm in die Augen zu schauen. Ganz schön schwierig, denn er ist so groß, dass ich dafür den Kopf in den Nacken legen muss.
"Wie denn?", fragt er und legt seine Handfläche an die Wand neben meinem Kopf. "Bambi?"
Ich würde gerne zurückweichen, aber es geht nicht. Also hebe ich kämpferisch das Kinn.
"Ich nenne dich Scott, wenn du mich Ava nennst, Adrian", biete ich ihm einen Pakt an, der mir in diesem Moment ziemlich schlau erscheint.
Er schnaubt und zieht belustigt einen Mundwinkel hoch. "Ich nenne dich, wie ich will, Bambi", sagt er und geht einen Schritt zurück. "Und solange du mich mit deinen riesigen Augen so anglotzt, wirst du mit diesem Namen leben müssen. Also, Musterschülerin, wie wäre es, wenn du mich zu unserem nächsten Kurs führst? Ich kann's kaum erwarten, deine Freundinnen kennenzulernen. Sind die auch so verklemmt wie du?"
Ich löse mich von der Wand und mache mich auf den Weg zum nächsten Saal. Auch ohne mich umzudrehen, weiß ich, dass er mir folgt. Es ist, als könnte ich seine Anwesenheit spüren, denn sie schickt mir eine Gänsehaut über den Rücken. Aber keine angenehme. Ich fürchte, da kommt noch einiges auf mich zu.
Scott
Gelöschter Benutzer
Scott
von Scott am 02.10.2019 15:46Der ganze Laden nervt mich schon jetzt. Überall brave Schüler in Uniform, die nicht mal die Eier in der Hose haben, um mich offen zu mustern. Stattdessen beobachten sie mich verstohlen und tuscheln dann irgendwelchen Mist. Auch ohne sie zu hören, kann ich mir denken, was sie sagen.
Schaut mal. Der Neue. Er trägt eine Lederjacke, Jeans und Turnschuhe. Der traut sich was. Aber wieso begleitet ihn ausgerechnet Bambi Hendriks? Die Arme. Er wird sie mit Haut und Haaren verschlingen. Wenn Rektor Peterson da nur mal keinen Fehler gemacht hat.
Ich drehe mich absichtlich in Richtung der Gaffer und schenke ihnen ein spöttisches Lächeln, woraufhin die Mädchen erröten und die Jungs den Kopf senken. Scheint so, als sei es an dieser Schule auch nicht anders als an den anderen, an denen ich bisher war. Wobei, es gibt einen Unterschied: Wenn ich dieses Mal fliege, lande ich im Internat. Da war mein sauberer Vater mehr als deutlich.
'Adrian. Das ist deine letzte Chance, deinen Abschluss zu machen. Wenn du wieder Ärger machst, hat das Konsequenzen, hörst du? Schwerwiegende Konsequenzen.'
Ich verdränge die Gedanken an meinen Erzeuger und betrete hinter Bambi einen Kursraum, in dem ungefähr zwanzig Schüler sitzen und eifrig schreiben. Wie es aussieht, kommen wir zu spät. Garantiert total peinlich für sie, aber nicht meine Schuld, immerhin hat die Musterschülerin Zeit damit verplempert, mich anzustarren, als sei ich der große böse Wolf.
Ava
Gelöschter Benutzer
_Ava
von Ava am 02.10.2019 17:10Das ist so peinlich. Er ist so peinlich. Normalerweise schauen mich meine Mitschüler auch an, wenn ich durch die Flure laufe, aber dabei sind ihre Blicke freundlich. Jetzt ist es eher teils Mitleid, teils Belustigung, die ich in ihren Gesichtern finde. Wahrscheinlich ist jeder Einzelne von ihnen froh, dass sie verschont wurden von dieser undankbaren Aufgabe.
Natürlich kommen wir viel zu spät in Mr. Sniders Kurs an, und als sich alle Köpfe in unsere Richtung drehe, spüre ich, wie ich rot anlaufe. Bestimmt war es Absicht, dass Adrian so langsam gelaufen ist. Nein. Scott. Ich nenne ihn lieber Scott, um ihn nicht zu provozieren.
"Entschuldigung", murmle ich leise und will gerade zu meinem Platz huschen, da knallt Scott die Tür so fest hinter uns zu, dass die Hälfte der Klasse förmlich zusammenzuckt.
"Hi Leute", sagt er. "Was geht?" Sein Blick fällt auf die Tafel, auf der er eine Figurenkonstellation sieht, die die Beziehung zwischen Elizabeth Benett, Offizier Wickham und Mr. Darcy darstellt, und er schnaubt abfällig.
"Och nö." Er seufzt. "Nicht schon wieder Stolz und Vorurteil. So ein unnötiger Roman. Beide sind scharf aufeinander, und trotzdem dauert es ewig, bis sie sich kriegen. Wie viele Seiten hat der Mist? Knapp 400?"
Er schlendert durch den Raum und lässt sich auf einen freien Stuhl fallen, genau genommen auf meinen freien Stuhl.
"Kommst du, Bambi?", fragt er an mich gewandt, und bevor ich nachdenken kann, setze ich mich in Bewegung und gehe zu dem Tisch direkt vor ihm - der, an dem niemand sitzen will, weil Mr. Snider erbärmlich spuckt.
Scott
Gelöschter Benutzer
Scott
von Scott am 02.10.2019 19:30Wie erwartet ist der Unterricht gähnend langweilig, und ich vertreibe mir die Zeit damit, immer mal wieder an Bambis Pferdeschwanz zu zupfen oder einige Zeilen für neue Songs zu notieren, die mir in den Sinn kommen.
"Adrian?", fragt der Kerl mit der hässlichen Krawatte, der sich bei meinem Eintreten als Snider vorgestellt hat. "Möchten Sie die Frage vielleicht beantworten?"
"Nein danke", erwidere ich liebenswürdig und lehne mich wieder zurück, woraufhin unterdrücktes Kichern zu hören ist. Sniders Blick in diesem Moment ist wirklich Gold wert. Er reißt die Augen auf, und es ist offensichtlich, dass er solche Antworten nicht gewöhnt sind.
"Fragen Sie doch Bambi", ergänze ich hilfsbereit. "Sie weiß bestimmt die Antwort. Immerhin ist sie eine tadellose Schülerin, die es noch zu Großem bringen wird", wiederhole ich die Worte Petersons und verdrehe die Augen.
Snider ist so verzweifelt, dass er tatsächlich Bambi aufruft, die - natürlich - mit der richtigen Antwort aufwarten kann.
Nach der Stunde packen wir unsere Sachen ein - okay, sie tut das, denn ich hatte nur meinen Stift und ein loses Blatt Papier herausgekramt - dann verlassen wir den Saal.
"Du bist so klug", hauche ich, während ich ihr erneut durch den Flur folge. "Sind deine Freundinnen auch so? Ich kann's kaum erwarten, sie kennenzulernen. Los, Bambi, stell mich vor. Immerhin bist du meine neue beste Freundin an der Schule."
Ava
Gelöschter Benutzer
_Ava
von Ava am 03.10.2019 15:03"Ich bin nicht deine neue beste Freundin", korrigiere ich ihn. "Rektor Peterson hat nur gesagt, dass ich dir das Einleben erleichtern soll. Damit meinte er bestimmt nicht, dass ich dich meinen Freundinnen vorstellen soll."
"Aber dann bin ich ja ganz alleine", sagt er mit einem bühnenreifen Augenaufschlag und läuft wie selbstverständlich neben mir. "Ich kenne hier doch niemanden."
Ich seufze. "Na gut. Komm mit. Du kannst dich in der Mensa zu uns an den Tisch setzen."
Ohne zu ihm zu sehen, denn bestimmt würde er wieder so selbstzufrieden lächeln, mache ich mich auf den Weg und spüre erneut, wie uns alle Blicke treffen.
"Hast du keine Schuluniform?", frage ich gedämpft, kurz bevor wir uns in die Schlange an der Essensausgabe stellen.
"Doch", erwidert er lässig, als würde diese Antwort vollständig ausreichen.
"Würdest du sie morgen bitte anziehen?", frage ich so freundlich wie möglich, immerhin würde das dazu führen, dass man uns nicht mehr ganz so schlimm anstarrt.
"Nein", sagt er und nimmt sich ein Tablett.
Ich mustere ihn für einige Sekunden ungläubig, dann ergreife ich ebenfalls eins und denke darüber nach, was ich heute esse. Nachdem ich mich für einen Salat und Reis mit Gemüse entschieden habe, werfe ich ein Blick auf seine Auswahl.
"Jeder darf nur eine Tüte Chips nehmen", informiere ich ihn, bevor er noch Ärger bekommt, doch er schnaubt nur und legt sich eine vierte Mini-Tüte auf das Tablett.
Ich beiße mir auf die Lippen und schüttle den Kopf, dann steuere ich den Tisch an, an dem meine Freundinnen schon Platz genommen haben.
"Hallo, Mädels", begrüße ich sie. "Das ist A-"
"Scott", fällt er mir ins Wort und setzt sich genau auf den Stuhl, den man extra für mich freigehalten hat.
"Was ist mit dir, Bambi?", fragt er mich mit einem hämischen Grinsen. "Wieso schaust du so? Willst du dich auf meinen Schoß setzen?"
Ich laufe flammend rot an und schüttle energisch den Kopf. Dann umfasse ich mein Tablett etwas fester und setze mich auf den nächstbesten freien Platz.
Scott
Gelöschter Benutzer
Scott
von Scott am 03.10.2019 17:19Ich reiße die erste Tüte Chips auf und stecke mir eine Handvoll in den Mund. Mit der anderen Hand greife ich nach meinem Rucksack und fische eine Dose Coke heraus, die ich unter den ungläubigen Blicken der anderen öffne und direkt einige Schlucke nehme. Erst dann schaue ich in die Runde und mustere Bambis Freunde. Oh Gott. Die sind ja noch schlimmer als die Musterschülerin selbst. Eine trägt allen Ernstes noch eine Zahnspange, eine andere kichert die ganze Zeit vor sich hin, und die dritte im Bunde hat ihre Haare zu zwei albernen Zöpfen gebunden. In welchem Kindergarten bin ich hier gelandet?
"Und wie heißt ihr Hübschen?", frage ich, woraufhin schlagartig Verlegenheit unter Bambis Gefolge ausbricht.
"Senna", sagt das Zopfmonster, während ihre Freundin mit einem weiteren Kichern "Mandy" hervobringt.
"Und das ist Kim", sagt Bambi und nickt in Richtung der Zahnspange.
"Schön, euch kennenzulernen", lüge ich. "Als Neuer hat man es nicht leicht. Total nett, dass ich bei euch sitzen darf."
"Kein Problem", erwidert Senna scheinbar ungerührt, aber die hektischen roten Flecken verraten sie. Scheiße, haben diese Mädels noch nie in männlicher Gesellschaft gegessen? Sie tun ja, als könnten sie schwanger werden, wenn ich sie zu genau ansehe.
"Erzähl mir doch etwas über dich", wende ich mich an Mandy, die sofort zu quasseln beginnt, wobei wenig später auch Senna und schließlich sogar Kim einfallen. Lediglich Bambi sitzt da, beobachtet mich und kann wohl nicht so ganz nachvollziehen, weshalb ich zu ihren Freundinnen plötzlich so freundlich bin.

Antworten