We'll meet again. // Orchidee19 & Silberbluete.
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Silberbluete
Gelöschter Benutzer
Re: We'll meet again. // Orchidee19 & Silberbluete.
von Silberbluete am 01.10.2019 07:31Riku Kimi Jokinen
"Cas... Ah, verdammt! Hast du meine Brille gesehen?" Ich unterdrückte ein Fluchen, als ich mir zum wiederholten Male diesen Morgen das Knie an irgendeinem Gegenstand stieß. Wo war sie nur? Hatte ich sie nicht extra wie immer neben mich gelegt? Nur leider war sie nicht auf dem Holzboden und zum wiederholten Male hatte ich jetzt diesen dummen Stuhl umgeschmissen. Kurz darauf erklang ein Lachen und ich konnte wieder sehen.
"Hier bitte, du Idiot. Sie lag im Flur auf dem Boden." "Wa... Na egal, danke", seufzte ich leise und fuhr mir durch das zerzauste Haar, blinzelte noch einmal kurz und warf einen Blick zu meinen Kätzchen, die beide ganz unschuldig in ihrem Korb lagen und zu uns sahen. Hmpf.
"Und jetzt beeil dich. Du bist schon spät dran", schmunzelte Cassandra und stieß mich an. Ihre Mutter hatte sie angerufen, nachdem ich nicht aufgestanden war und da mein Weg sowieso auf ihrem lag, hatte sie beschlossen, mich mitzunehmen. Andererseits würde ich auch nicht pünktlich kommen. Das kam halt davon, wenn man wegen seiner Kamera zu lange wach blieb. "Ja, bin in fünfzehn Minuten fertig, geh schonmal runter. Und danke", warf ich ihr entgegen, während ich in dem Koffer kramte und schließlich ein schwarzes Oberteil und eine dazu passende Jeans herauszog.
Meine Haare richtete ich noch, während ich bereits die Treppen heruntersprintete und mich schließlich auf dem Beifahrersitz niederließ. Und nur Sekunden nachdem ich die Tür zugezogen hatte, fuhr Cas los. "Also ehrlich. Dein erster Arbeitstag und du verschläfst schon halb. Und gib auf. Deine Haare bleiben heute wohl lockig", grinste sie mich an, woraufhin ich nur leise murrte. Also eine hatte dabei definitiv zu viel Spaß. Ich seufzte erneut leise. Aber sie hatte ja recht. So schnell würde ich die Locken nicht wegbekommen. Na was soll's. War ja nur einen Tag lang.
Ich lächelte Cas kurz dankbar an, als sie schließlich hielt und umarmte sie einen Moment, ehe ich ausstieg. Dadurch, dass sie mich gefahren hatte, kam ich auch noch gut pünktlich und konnte ohne Hast die Firma betreten. Noch immer erstaunte es mich, dass ich tatsächlich eine Zusage bekommen hatte und den Vertrag unterschrieben hatte. Immerhin hatte ich doch noch etwas gefunden und konnte dann auch meine Schulden bei Cassandras Eltern abbezahlen, selbst wenn ihre Mutter widersprechen wollte.
Und doch fiel mir etwas auf, als ich das Gebäude betrat. In welche Abteilung sollte ich jetzt eigentlich genau? Hatten wir das überhaupt richtig abgesprochen? Soweit ich wusste nicht. Deshalb steuerte ich erneut auf die Sekretärin zu, die mich schon bei dem Bewerbungsgespräch empfangen hatte und mich nun breit anlächelte. "Guten Morgen, Mr. Jokinen, richtig? Einen Moment, ich bringe Sie gleich zu ihrer Abteilung. Willkommen in der Firma" begrüßte sie mich und griff nach einem Schlüsselbund. Sie rief eine Auszubildendd zu sich, die vorne kurz die Stellung halten sollte, wobei ich das Lächeln zögernd erwiderte.
"Guten Morgen und richtig, danke", antwortete ich und folgte ihr schließlich durch die Gänge. Und war ihr dabei unendlich dankbar, dass sie sofort übernommen hatte und ich keine Frage stellen musste. Jetzt hieß es dann wohl: Auf in die Arbeit.
von Orchidee19 am 30.09.2019 00:04Kelvin
Ich stellte die üblichen Fragen; über die Hobbies die er nannte, seine Familie, was er über die Firma wisse und so weiter. Das Gespräch dauerte circa zehn Minuten, ganz normal also. "Gut, vielen Dank Mr Jokinen. Ich werde mit der Personalabteilung mich beratschlagen und sie so bald wie möglich per Email informieren." meinte ich zum Abschluss. Ich lächelte ihm leicht zu. Er sah schon gut aus..., dachte ich nach einer kurzen Musterung. Sein Erscheinungsbild war vorbildlich, er hatte sich gut angezogen. Kein Ring an der Hand also nicht verheiratet. Auch kein Abdruck von einem, also hatte er noch nie geheiratet. Aber wiederum war er auch in einem relativ jungen Alter und es ist selten, dass man so früh heiratet. Wahrscheinlich hatte er jedoch eine Freundin oder so, jemand der so gut aussah konnte einfach nicht Single sein. Naja, wer weiss...Schließlich sagte der Lebenslauf ja nur ledig; also nicht verheiratet. Ich schob die Gedanken bei Seite und begleitete ihn zur Tür. "Hoffentlich bis bald" meinte ich noch, ehe ich die Tür schloss. Ich atmete laut aus. Ich wurde den Gedanken nicht los, dass ich ihn irgendwoher kannte. Der Name der Schule war mir zwar bekannt, aber nicht dieselbe, wie die, die ich besucht hatte. Vielleicht würde ich es ja noch in Erfahrung bringen, woher ich diesen hübschen jungen Mann kannte...Alleine das war Grund genug für mich ihn einzustellen. Aber leider musste es ja durch die Personalabteilung und den Rat genehmigt werden. "So viel unnötiger Papierkram..." regte ich mich erneut auf. Es ist jedes Mal dasselbe....Aber das wird schon werden, dachte ich zuversichtlich und machte mir noch einen Kaffee.
stay alive, it's worth it I promise ||-//
bin nicht wirklich aktiv aber wenn ihr mit mir schreiben wollt oder so dann können wir gern social media austauschen^^
sorry @ meine RPG-partner
~3.11.19
--------------------------------------------------------
snap/insta: auf anfrage
wattpad: sick-asfrick21 (bin da eig voll ia und is fandomtrash xd)
auf tm: Orchidee19/sick-asfrick21
Silberbluete
Gelöschter Benutzer
von Silberbluete am 22.09.2019 08:38Riku Kimi Jokinen
Der Knoten in meinem Magen wurde fester während ich der Sekretärin, die sich schließlich als Sandra vorgestellt hatte, durch die Gänge folgte, wobei ich versuchte, den Weg gut in mein Gedächtnis einzubrennen. Die Schwarzhaarige redete nicht viel und um ehrlich zu sein, war ich ihr dafür auch extrem dankbar. Vermutlich hätte ich sowieso kein richtiges Wort hervorgebracht. Und konnte nur hoffen, dass dies gleich funktionieren würde, ansonsten konnte ich gleich mit der nächsten Absage rechnen. Und allzu viele Möglichkeiten hatte ich auch nicht mehr. Fotografen oder irgendetwas in die Richtung der Kunst wurde hier nicht benötigt, genauso wie in der Stadt, in der ich zuvor gelebt hatte. Auch mit der Stadt hatte ich demnach eine falsche Entscheidung getroffen. Schon wieder.
Mein Blick wanderte zu der dunkelhaarigen Frau, die eine Tür aufzog und mir ein aufmunternde Lächeln schenkte, welches ich vorsichtig erwiderte und dann das Büro betrat. Ein Mann mit... wasserstoffblonden Haaren kam mir entgegen und hielt mir die Hand entgegen. Und in diesem Moment wurde mir klar, dass ich ihn wirklich kannte. Dennoch ergriff ich zögernd seine Hand und zwang ein Lächeln auf meine Lippen. "Guten... Guten Tag, Mr... Blakkur", erwiderte ich schließlich und musste dabei leider feststellen, dass das Stottern ausgerechnet jetzt wiederkam und meine Stimme nicht annähernd so sicher klang, wie ich es wollte. Eher... wie die eines schüchternen, kleinen Jungen. Ich unterdrückte ein Seufzen und setzte mich gemeinsam mit ihm nach einer kurzen Vorstellung, legte den Mantel über meinen Schoß und verschränkte die Hände aus einer Gewohnheit ineinander. So viel zu. Ich lasse mein altes Leben hinter mir. Hatte ja fantastisch geklappt, wenn bereits jetzt jemand wieder in mein Leben trat, der zu dem alten gehörte, dabei wollte ich doch eigentlich nur bei Cas eine Ausnahme machen. Und genau aus diesem Grund konnte ich nicht mit Sicherheit sagen, was besser wäre. Ob es besser wäre, angenommen zu werden oder weiter zu suchen. Und bei ersterem hoffte ich, dass immerhin er mich nicht mehr erkannte. Und genauso aus diesem Grund ließ ich nun einfach die bereits gewohnten Fragen über mich ergehen und versuchte bewusst,das Stottern irgendwie zu unterdrücken.
von Orchidee19 am 15.09.2019 18:15Kelvin
Heute stand ein Vorstellungsgespräch als allererstes auf meinem Tagesplan. Wie langweilig. Jedoch starrte ich auf den Namen, der das Deckblatt zierte.
Name: Riku Kimi Jokinen
Der Name kam mir so bekannt vor, als hätte ich ihn schonmal irgendwo gelesen...Und auch das Bild, das neben dem Namen abgebildet war...Waren wir früher auf derselben Schule? Vielleicht sogar in einer Klasse? Oder sogar befreundet? Nein, das kann nicht sein. Das Alter ließ darauf schliessen, dass wir definitiv nicht in der gleichen Klasse waren, ich war ein paar Jahre älter...War er vielleicht mein Nachbar gewesen? Oder habe ich ihn mal auf einer Geschäftsreise getroffen? Ich war mir tatsächlich nicht sicher...Es konnte alles Mögliche sein. Aber das würde sich schon bald herausstellen.
"Mr Blakkur, Mr Jokinen ist da für das Gespräch" meinte die Sekretärin unten am Empfang über das Telefon. "Ist gut, danke Sandra. Schicken Sie ihn bitte hoch in mein Büro" erwiederte ich und legte auf. Dann hieß es warten, bis der Herr da war. Ich überflog noch einmal die Bewerbungsunterlagen und trank nebenbei meinen Kaffee. Als die Tür aufging setzte ich mein typisches Geschäftslächeln auf und stand auf, um Mr Jokinen zu begrüßen. "Hallo, Mr Jokinen" meinte ich freulich und gab ihm meine Hand.
bin nicht wirklich aktiv aber wenn ihr mit mir schreiben wollt oder so dann können wir gern social media austauschen^^
~3.11.19
Silberbluete
Gelöschter Benutzer
von Silberbluete am 15.09.2019 10:43Riku Kimi Jokinen
Es war merkwürdig, die so bekannten und doch irgendwie nicht vertrauten Straßen zu betrachten, während ich an dem kleinen Tisch saß und abwesend in der Teetasse rührte. Es hatte sich einiges verändert, seitdem ich das letzte Mal in dieser Stadt war und auch wenn ich in der Nähe der Straße von damals lebte, kam mir hier nichts vertraut vor. Der kleine Imbiss war abgerissen worden und ein großes Luxusrestaurant stand nun stattdessen da. Doch dies war nur eine der vielen Veränderungen.
Mit einem leisen Seufzen trank ich schließlich den Rest des lauwarmen Tees und fuhr mit den Fingern sanft durch das Fell der kleinen Katzendame auf meinen Schoß. Schon seitdem sie bei mir war, war sie extrem anhänglich, was auch daran liegen mochte, dass ich mich um sie gekümmert hatte, als es sonst ja scheinbar keiner wollte. Der kleinen Katze mit dem weißen Fell und der gräulichen Musterung fehlte die Spitze des linken Ohres, sie musste sich auf den Straßen an irgendetwas verletzt haben.
Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass ich wohl oder übel gleich losgehen musste, wobei sich ein mulmiges Gefühl langsam aber sicher in mir ausbreitete. Vorstellungsgespräche standen noch nir seit oben auf meiner Liste mit Sachen, die ich mochte. Aber wenn ich eine richtige Wohnung finden wollte, musste ich wohl oder übel auch dieses Hindernis bewältigen, um wieder Geld zu verdienen. "Bist du sicher, dass du nichts essen möchtest, Riku? Fu kannst ruhig mit uns essen", ertönte dabei die Stimmr von Mrs. Leech. Sie war die Tante einer guten Frrundin und war so freundlich gewesen, mir erst einmal in einem kleinen Zimmer mit einem Tisch, einem Stuhl und einer Matratze Unterkunft zu bieten. Und auch meine beiden Kätzchen konnten zum Glück hierbleiben.
"Ja." Ich rang mich zu einem Lächeln durch. "Ich muss sowieso jetzt los... und danke nochmal. Ich bezahle auch alle Kosten zurück, sobald ich wieder richtig verdiene", versprach ich noch, während ich meinen schwarzen Mantel überstreifte. Das Hemd hatte ich an den Ärmeln bis zur Hälfte nach oben umgekrempelt und mich entschlossen, es nicht in die Hose zu schieben. Selbst wenn es vielleicht einen ordentlicheren Eindruck machen würde, wollte ich mich nicht verstellen.
"Ach nein. Alles gut, wir nutzen das Zimmer sowieso nicht und Cas hat und ja auch vorher gefragt." Erneut rang ich mich zu einem Lächeln durch und verließ dann die Wohnung.
Ich hätte zwar noch genug Geld, um den Bud oder die Bahn zu nehmen, doch entschied mich spontan dagegen. Zeit war so oder so noch reichlich vorhanden und ich wollte das Geld lieber für dringlicheres aufheben, anstatt für einen Weg, den ich auch gut zu Fuß bewältigen konnte.
Die Straßen waren zwar die gleichen wie früher, dennoch fand ich mich nicht wirklich zurecht und musste schließlich seufzend feststellen, dass es zu allem Überfluss auch noch anfing zu regnen. Ich schlug den Kragen des Mantels nach oben und schaltete die Karte auf meinem Handy an. Überrascht stellte ich dabei fest, dass ich sogar gar nicht soweit entfernt war, wie ich angenommen hatte, dennoch sollte ich mich jetzt beeilen, wenn ich nicht komplett durchnässt ankommen wollte. Natürlich, es wäre nicht schlimm, schließlich regnete es ja auch, aber vermutlich wäre es für mich angenehmer, mit relativ trockenen Sachen und vor allem auch Haaren dort zu sitzen, wobei ich bemerkte, dass diese sich bereits ein klein wenig mehr kräuselten. Toller neuer Tag für ein Vorstellungsgespräch. Das siebte innerhalb von drei Tagen und bei den anderen konnte selbst ich sagen, dass sie ein großer Reinfall gewesen waren, deshalb hoffte ich auch umso mehr, dass wenigstens heute mal ein gutes Gespräch dabei sein würde.
"Guten Tag. Mein Name ist Riku Jokinen. Ich sollte heute zum Vorstellungsgespräch kommen", erklärte ich mit einem leichten Lächeln bei der jungen Frau, die vorne am Empfang stand und mich zu sich bat. Auf ihre Lippen schlich sich ebenfalls ein Lächeln. "Natürlich, nehmen Sie doch bitte einen Moment Platz. Ich werde Mr. Blakkur weiterleiten, dass Sie hier sind und Sie gleich holen." Ich antwortete mit einem kurzen Nicken und begab mich zu der schwarzen Ledercouch, auf die sie gedeutet hatte. Alles hier unten war einfach gehalten und sah dennoch irgendwie richtig edel aus. Beinahe schon so, als würden die Möbel mit spöttisch zeigen wollen, dass ich hier nicht hergehörte.
Seufzend streifte ich den Mantel ab, der durch den Regen schwerer geworden war und fuhr mit den Fingern durch meine hellen Locken. Blakkur. Der Name kam mir bekannt vor, doch woher? Ich konnte es beim besten Willen nicht sagen, auch wenn mir irgendetwas sagte, dass ich es wissen sollte, dass es einmal wichtig gewesen war. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass bereits einige Zeit vergangen war, als mich die Schwarzhaarige wieder aus den Gedanken riss. "Kommen Sie, Mr. Jokinen. Ich bringe Die zu Mr. Blakkur", lächelte sie, woraufhin ich leicht nickte und ihr schließlich durch die Gänge folgte. Auf ein Neues in den Kampf der Vorstellungsgespräche.
von Orchidee19 am 14.09.2019 18:17schreib mir einfach wenn du angefangen hast xd
schreibe das jz bloss weil sonst denkt man evtl ich bin n unzuverlässiger rpgler rip
~3.11.19
Silberbluete
Gelöschter Benutzer
von Silberbluete am 11.09.2019 19:26Ich hab geschaut, aber mehr hatten wir echt nicht besprochen x3
von Orchidee19 am 11.09.2019 18:47war das echt alles? xd
~3.11.19
von Orchidee19 am 11.09.2019 18:47Name: Kelvin Blakkur ist der Name des jungen Herren. Kelvin bedeutet so viel wie schmaler Fluss. Sein Nachname passt eigentlich gar nicht zu ihm, da er der Dunkle bedeutet und er der einzige aus seiner Familie ist, der keine hellen Haare besitzt.
Alter: Er ist stolze 23 Jahre alt und wird am 30.01. 24 Jahre alt.
Aussehen: Kelvin hat wie jeder aus seiner Familie sehr helle Haut, aber anders als die anderen hat er ebenfalls wasserstoffblonde Haare mit vereinzelten hellblauen Strähnen. Sein Kinn ist sehr markant und neben den herausstechenden Kieferknochen wohl das Auffälligste an seinem Auftreten. Das einzige etwas dunklere an seinem Aussehen sind seine dunkelblauen Augen und natürlich die dunklen Anzüge. Er ist sportlich und relativ muskulös, was man jedoch nicht wirklich durch die Anzüge sieht. Er ist recht groß und ist somit einer der größten aus seiner Familie mit stolzen 1.90m. Aber dies ist auch nicht sonderlich schwer, wenn alle anderen nur 1.70m gross sind. Um seinen Hals hängt ein Lederband an dem ein kleiner Dolch in einem mit Wasser gefüllten Gläschen befestigt ist.
Vorlieben: Er liebt es, schwimmen zu gehen und war schon seit seiner Geburt eine kleine Wasserratte.
Abneigungen: Er hasst es, wenn er nirgends einen See oder etwas ähnliches zum Schwimmen findet. Auch hasst er es, wenn Leute besser sind in etwas. Und da er sich etwas wie ein Aussenseiter in seiner Familie fühlt, mag er sein Aussehen auch nicht besonders.
~3.11.19
Silberbluete
Gelöschter Benutzer
von Silberbluete am 11.09.2019 16:20Name:
Der komplette Namen dieses jungen Mannes lautet Riku Kimi Jokinen. Riku ist eine Abwandlung des Namen Richard und steht für "eiskalt" oder "stark", während Kimi die Bedeutung "Kriegsanführer" trägt. Allerdings nennt er stets nur den ersten Namen, da er oft genug mit Kimi aufgezogen wurde, da dieser eben weiblicher klingt.
Zurzeit ist Riku 21 Jahre jung und somit bereits volljährig. Sein Geburtstag ist der 4. Januar, womit sein Sternzeichen das des Steinbocks ist.
Aussehen:
Die Haare von Riku besitzen einen hellbraunen, leicht golden schimmernden, Farbton und sind verhältnismäßig lang und dicht. Sie sind ganz leicht angelockt, allerdings verstärken sich die Locken um ein Vielfaches, sobald sie nass werden. Daher versucht er Nässe zu vermeiden, solange er nicht duscht. Ihm dauert schon das Warten darauf zu lange.
Seine Augen, die etwas schmaler sind, besitzen einen hellblauen Ton, der immer wieder mit Grau vermischt ist. Ein etwas dunklerer blauer Farbton bildet zudem bei jeder Iris einen leichten Außenring. Seine Wimpern sieht man so gut wie kaum.
Riku besitzt eher sanft geschwungene Gesichtszüge und eine ziemlich gerade Nase, sowie volle Lippen. Eine Besonderheit bei ihm ist, dass er, wenn er lächelt, lediglich auf der linken Seite ein Grübchen besitzt. Dieses ist vor allem beim Lachen deutlich erkennbar.
Mit seiner Größe von 1.75 gehört Riku nicht unbedingt zu den Größten, was allerdings genetisch veranlangt ist und Riku selbst auch nicht weiter stört. Dazu besitzt er zwar eher breite Schultern, ist sonst jedoch eher schlank gebaut und gibt nichts auf übermäßiges Training, um extra muskulös zu sein.
Die Haut des jungen Mannes ist sehr hell und auch extrem empfindlich. Schon kleinste Reizungen können bei ihm knallend rot werden und sich deutlich abheben. Zudem wird er auch nie Braun, sondern bekommt lediglich einen Sonnenbrand. Über seine Handrücken ziehen sich einige Sommersprossen. Zudem befinden sich an seinen Knien und Knöcheln Narben.
https://pin.it/iuxkuekgr775qn
Riku trägt so gut wie immer schwarze oder dunkelgraue Jeans mit einem eher lockeren Oberteil, wobei diese so gut wie immer halbärmlig sind. Eine breite Brille ziert meistens sein Gesicht, da er ohne diese hoffnungslos verloren ist und kaum etwas sieht. Im Winter und Herbst trägt er meistens längere Mäntel, die bis zu seinen Knien gehen. Dunkle Lederarmbänder zieren stets seine Handgelenke.
Vorlieben:
Riku bevorzugt kühlere Temperaturen und kann daher den Sommer nicht ausstehen. Er findet die Kälte einfach als viel entspannender und er mag es außerdem eher, langärmlig herumzulaufen, was er im Winter eben besser kann.
Ebenso zieht er es vor, für sich zu sein und in seinen Tätigkeiten zu versinken. Er kann dann auch schon ab und an komplett abschalten. Und es kommt auch nicht zu selten vor, dass er Gespräche dann nicht mitbekommt. Wenn man schon bei den Tätigkeiten ist, sollte man auch erwähnen, dass Riku sich sehr für die Kunst und die Fotografie interessiert. Letzteres hatte er schließlich auch studiert, jedoch brachte ihn dies... nicht wirklich weiter.
Ansonsten mag Riku Tiere sehr und hütet bei sich zu Hause zwei kleine Kätzchen. Eine von ihnen sammelte er auf der Straße auf und kümmerte sich um sie.
Abneigungen:
Er hat eine Abneigung gegen komplette Stille, weshalb er, selbst wenn es nur leise ist, etwas hören muss. Meistens ist es Musik, aber es reicht ihm auch schon, einfach nur das viel zu laute Ticken der Uhr zu vernehmen, um nicht durchzudrehen.
Ebenso besitzt er eine Abneigung gegen die Dunkelheit, in der er sich einfach unwohl fühlt.
Und ebenfalls auf seiner Liste mit den Abneigungen steht Sport. Er weiß nicht wieso, aber ihn interessiert das einfach nicht, er sieht es als sinnlos an, sich den Ársch abzuackern und beschäftigt sich lieber mit seinen Hobbys oder seiner Arbeit.

Antworten