Suche nach Beiträgen von FateOfMemories

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 19 Ergebnisse:

FateOfMemories

30, Weiblich

It-Girl

Re: 2er RPG mit FateOfMemories und MiauWau ¦ Sci-Fi RPG ¦ [ohne Titel]

von FateOfMemories am 28.10.2019 10:36

Stratfords Informanten zufolge war mein Zielobjekt bei den Verwaltungsdateien wie Steuerabrechnungen, Verträgen und sonstigen zu finden. Andere würden es wohl als unvorsichtig, wenn nicht sogar naiv ansehen, streng vertrauliche Dateien zwischen diesen belanglosen 'Müll' zu verstauen. Ich hingegen war ehrlich gesagt positiv überrascht von der Strategie. Wenn du nicht willst, dass Unbefugte deinen Schatz finden, dann platziere ihn direkt vor ihren Augen. Es war auf banale Weise genial. Zum Glück brauchte ich jedoch nicht lange und fand das, wonach ich gesucht hatte. Vorsichtig entnahm ich den Mikrochip aus einem Papierumschlag und verstaute ihn sicher in meiner Brusttasche. Er war so winzig, dass er nicht mal ansatzweise unter dem Stoff hervorstach.
Ich warf einen schnellen Blick auf meine Uhr. Es waren nur wenige Minuten vergangen, aber die Zeit wurde eng. Je eher ich hier abhaute, desto besser. Und meine Paranoia schien sich auszuzahlen, denn in der Reflektion des Displays meinte ich, wenige Meter hinter mir einen Schatten sehen zu können, der vor wenigen Augenblick dort noch nicht war. Absolut sicher war ich mir zwar nicht, aber ich wollte kein Risiko eingehen. So geräuschlos wie möglich stand ich auf und schlängelte mich durch die Gänge, um an die entsprechende Stelle zu kommen. Tatsächlich stand dort jemand und hatte direkte Sicht auf die Stelle, an der ich mich eben noch befunden hatte. Ich erwähnte für den Bruchteil einer Sekunde, sie einfach bewusstlos zu schlagen und dann abzuhauen, besann mich aber eines besseren. Das würde nur unnötige Aufmerksamkeit erwecken und die Regierung sollte ja gerade nicht sofort erfahren, dass man ihr etwas weggenommen hatte. Blieben also nur noch die Optionen B und C. Wenn mein Cover nicht mehr funktionieren würde, Geiselnahme mit angeblichen Terroranschlag. Ich entspannte meine Gesichtszüge und starrte ausdruckslos auf den Rücken vor meiner Nase.
"Kann man behilflich sein?", fragte ich kühl den ungebeten Gast.

Antworten

FateOfMemories

30, Weiblich

It-Girl

von FateOfMemories am 27.10.2019 09:30

Die Hauptstadt war in drei große Bereiche eingeteilt, die sogenannten Zonen. Die äußere Zone umfasste die Slums und all die Menschen, die sich gerade so übers Wasser halten konnten. Selbstverständlich bildeten sie die Hauptteil der Bevölkerung. Die mittlere Zone war im Prinzip das Arbeiterviertel, wo neben Händlern, Gelehrten und der etwas finanziell besser situierten Schicht auch komplexere Industrie stationiert waren. Das Zentrum der Stadt bildete die innere Zone, deren Kern das modern, wenn auch unnatürlich steril wirkende Regierungsgebäude bildete. Dieses direkt anzusteuern wäre definitiv Selbstmord gewesen. Weshalb meine Kollegen so freundlich gewesen waren, und mehrere stillgelegte Industriehallen und -produktionsstätten in die Luft gejagt hatten, um für ein möglichst effizientes Ablenkungsmanöver zu sorgen. Wie es zu erwarten war, war eine gigantische Menschenmasse in Aufruhr und Panik. Unsicherheit, Angst und zum Teil auch Wut herrschte unter den Leuten, die sich entweder vor den in Flammen stehenden Trümmern sammelten oder wie kopflose Hühne durch die überfüllten Straßen eilten. Es hatte nur wenige Minuten nach den Explosionen gedauert, bis die ersten Behördenmitglieder für Ordnung sorgen wollten und den Schaden einschätzten. Hier und da sah man auch vereinzelt Angestellte der Regierung unscheinbar am Rand stehen und das Geschehen mit ernsten Mienen beobachten. Sprich: Es war die perfekte Situation, mich unter genau diese Bürohängste unterzumischen, ohne dass ich dabei auffiel. Ähnlich wie sie trug ich eine schlichte schwarzgerahmte Brille und eine für mich ungewohnte hochwertige Anzugskombination. An der Brusttasche meines Hemdes klemmte ein gefälschter Ausweis, der mich als Mitglied des Archivs bezeichnete. Als die ersten meiner Zielpersonen die Szenerie verließen und zurück zum Regierungsgebäude gingen, folgte ich ihnen selbstbewusst. Mit mehr Glück, als ich mir ehrlich gesagt zugetraut hatte, stand ich etwa zwanzig Minuten später vor einer kahlen Metalltür. Zwar hatte ich durchaus gesundes Vertrauen in unsere IT-Experten der Crew, aber dass ich ohne Probleme durch alle Sicherheitskontrollen gekommen war, erstaunte mich dann doch ein wenig. Ein Grund mehr, besonders auf der Hut zu sein. Wenn ich mich jetzt zu sehr in Sicherheit wog und unachtsam war, könnte mir das mein Leben kosten. Ich zog die Chipkarte, die einer meiner Kollegen vor wenigen Tagen einem der Angestellten hier geklaut hatte, durch das Lesegerät. Die Metalltür öffnete sich und ich konnte das Archiv betreten. Bis definitiv ein Alarm losgehen würde, räumte ich mir maximal 30 Minuten ein. Und das war noch verdammt großzügig. Da ich keine Zeit zu verlieren hatte, machte ich mich zielstrebig auf den Weg durch das Labyrinth aus meterhohen Aktenschränken und Gängen, um meine Beute einzusacken und dann mit möglichst heiler Haut hier wieder zu verschwinden.

Antworten

FateOfMemories

30, Weiblich

It-Girl

von FateOfMemories am 24.10.2019 09:45

Ich kann längst nicht mehr sagen, wie oft ich in den letzten Stunden den Plan in meinem Kopf durchgegangen bin. Gefühlt jedes dritte Mal stand ich dabei kurz dafür, die gesamte Sache abzublasen und einen anderen Volltrottel dieses Selbstmordkommando zu übernehmen. Dummerweise hatte ich auch meinen Stolz und wusste, dass ich theoretisch dazu in der Lage war, Stratfords wahnwitzige Idee in die Tat umsetzen, wenn ich denn nur vorsichtig genug war. Und nicht gerade einen absolut misserablen Tag hatte. Bisher schien dies allerdings nicht der Fall gewesen zu sein. Meine Ausrüstung war komplett und in tadellosen Zustand, meine Maschine bereits gewartet und ohne erkennbare Fehler freigegeben worden, der Tank war voll und es wurden von Stratfords Informanten auch keine Änderungen im Zeitplan seitens unseres Ziels festgestellt. Bisher lief also alles rund. Allerdings war das nur der Vorlauf, denn die eigentliche Aufgabe hatte immer noch ich - und ich ganz alleine - zu bewältigen. Nach einem letzten Check stieg ich in meine treue Flugbegleiterin und gab dem einen Daumen nach oben. Die Luke in der großen Lagerhalle, wo generell alle Fluggeräte gelagert und gewartet wurden, wurde geöffnet und es dauerte keine zwei Minuten, ehe mir das grüne Licht zum Startflug gegeben wurde. Mit einem tiefen Seufzer startete ich den Motor und flog los.

Antworten

FateOfMemories

30, Weiblich

It-Girl

von FateOfMemories am 13.10.2019 09:57

Ich sah ihn eindringlich an.
"Manchmal frage ich mich ernsthaft, was bei dir nicht richtig läuft."
Stratford zuckte lässig mit den Schultern.
"Du weißt genau so gut wie ich, dass man in unserer Branche Risiken eingehen muss", entgegete er mir nonchalant.
"Verdammt, das ist kein Risiko, das ist die verdammte Regierungsebene!", zischte ich.
Ehe ich mich versah, zog mir mein Boss den Zettel aus meinen Fingern, steckte ihn in seine Hosentasche und ging wortlos weg. Tief durchatmend legte ich den Kopf in den Nacken und konzentrierte mich auf das Gefühl des kalten Metalls, das ich berührte. nach wenigen Augenblicken kam ich zu der Erkenntnis, dass ich absolut lebensmüde sein musste. Ehe ich mich umentscheiden konnte, stieß ich mich von der Kiste und joggte den Gang entlang, um Stratford einzuholen. Als er das Geräusch meiner Stiefel hörte, drehte er sich zu mir um. In seinem Gesicht zeigte sich nicht ansatzweise ein Zeichen der Überraschung. Natürlich hatte er damit gerechnet. Mistkerl.
"Na schön, wie sieht der Plan aus?"

Antworten

FateOfMemories

30, Weiblich

It-Girl

von FateOfMemories am 10.10.2019 17:11

Nach einigen Minuten der Stille seufzte ich.
„Das ist 'ne große Nummer", bemerkte ich trocken.
Stratford zog unbeeindruckt eine Augenbraue nach oben.
„Soll das heißen, du kneifst?"
„Das habe ich nicht gesagt."
„Aber?"
Ich fuhr mit einer Hand durch meine Haare.
„Willst du dich ernsthaft mit der Regierung anlegen?", fragte ich zweifelnd.
Er drückte seine Zigarette achtlos auf dem Boden aus und verschränkte seine Arme vor seiner Brust. Sein Blick hätte selbst die Hölle einfrieren können. Aka, er war sich sicher. Resigniert seufzte ich erneut und stoß mich von der Holzkiste. Der dumpfe Aufprall meiner Füße auf dem kalten Metallboden hallte schaurig durch den Gang.
„Darf ich wenigstens fragen, woher die Ambitionen zum sicheren Selbstmord kommen? ... Schau mich nicht so an, du weißt genauso gut wie ich, dass die einen nicht lebend wieder gehen lassen, wenn sie dich einmal erwischen."
Das Grinsen, das er mir zuwarf, behagte mir ganz und gar nicht. Ich spürte, wie sich die Haare in meinem Nacken bei diesem Anblick aufstellten.
„Das Geheimnis liegt darin, sich eben nicht erwischen zu lassen."

Antworten

FateOfMemories

30, Weiblich

It-Girl

von FateOfMemories am 10.10.2019 16:46

„Der wäre?", fragte ich.
Stratford lehnte sich neben mich an die Wand und zündete sich eine Zigarette an. Während er den ersten Zug des stinkenden Zeugs inhalierte, reichte er mir lässig einen unachtsam gefalteten Zettel zu, der nicht gerade klein war. Basierend auf der Größe und dem am bereits zerfallenden Zustand des Stücks Papier schloss ich, dass es sich hier in der Tat um einen wichtigen Auftrag handelte. Anderenfalls sah ich keine Notwendigkeit darin, warum immer wieder die darin enthaltenen Informationen hatten überprüft werden müssen. Kleine Fische bekamen in der Regel auch immer weniger Aufmerksamkeit.
Vorsichtig nahm ich das Schriftstück entgegen und gab beim Auffalten Acht darauf, dass sich der lädierte Stoff nicht unter meinen Fingern weiter einriss oder gar zerbröselte.
„Das Budget für gescheites Papier hat wohl nicht mehr gereicht, was?", bemerkte ich mit leicht sarkastischen Ton, während ich konzentriert die Zeilen vor mir las.
Mein Boss zuckte mit den Schultern.
„Der letzte Monat war nicht der Wahnsinn, wie du weißt. Du kannst dich glücklich schätzen, dass ich die Serviettenabfälle aus der Kantine genutzt habe."
„Touché", murmelte ich als Antwort.

Antworten

FateOfMemories

30, Weiblich

It-Girl

von FateOfMemories am 08.10.2019 20:16

Dylan:
Statt einer Antwort holte Ray erneut aus.
"Das ist kein Zauberwort, Kumpel", warnte ich ihn mit einem gelangweilten Ton.
Noch ehe er reagieren konnte, traten schwere Schritte auf uns zu.
"Das reicht jetzt, Jungs", dröhnte eine tiefe, raue Stimme durch den Gang.
Wir sahen beide auf und ließen augenblicklich von unserem gegenseitigen Anstacheln ab. 
"Boss", begrüßten wir gleichzeitig den Mann.
"Garner, hilf den Männern beim Einräumen."
Ray warf mir einen letzten gehässigen Blick zu, ehe er deutlich hörbar widerwillig den Gang entlang stapfte und aus meinem Blickfeld verschwand. 
"Thorne, ich habe einen Auftrag für dich."
Interessiert hörte ich auf. Die Müdigkeit der vorherigen Arbeit war wie verflogen, als ich im Kopf die Chance erwog, ob es sich hier um einen der spezielleren Aufträge handeln könnte.

Antworten

FateOfMemories

30, Weiblich

It-Girl

von FateOfMemories am 08.10.2019 19:38

Dylan:

Ich hatte keine zwei Minuten meine Augen geschlossen, als mich ein unsanfter Schlag auf dem Kopf traf. Mit einem scharfen Blick bedachte ich Ray, der mich schief angrinste. 
"Wenn du Zeit zum Schlafen hast, kannst du dich auch nützlich machen", keifte er mir regelrecht entgegen.
Wir beiden hatten unsere Differenzen, um es mal nett auszudrücken. An manchen Tagen gingen wir uns aus dem Weg und lebten in Frieden gemeinsam auf dem Schiff. Und dann gab es Tage wie heute, an denen ihm anscheinend so langweilig war, dass er sich einen Spaß daraus machte und meinte, mich unbedingt provozieren zu müssen. Ich fand dieses Verhalten ehrlich gesagt traurig, begab mich aber nicht auf sein Level. Regungslos blieb ich also sitzen und reagierte nicht. In letzter Sekunde wich ich einem erneuten Schlag aus. Das dumpfe Geräusch, als seine Hand auf die kalte Metallwand traf, hallte durch den leeren Gang. Ray knurrte leise.
"Ich habe gesagt, du sollst nicht nützlich machen".
Das 'Spielerische' aus seiner Stimme ist einer wütenden Schärfe gewichen. Schläfrig öffnete ich die Augen und zog unbeeindruckt eine Augenbraue nach oben.
"Wie lautet das Zauberwort?"

Antworten

FateOfMemories

30, Weiblich

It-Girl

von FateOfMemories am 08.10.2019 19:10

Dylan:

Tief durchatmend streckte ich mich und lümmelte mich anschließend auf eine mehr oder wenige Holzkiste, die an der Bordwand stand. Die Truppe hatte einen kurzen Zwischenstopp eingelegt, um Vorräte aufzustocken, die in den letzten Tagen bedenklich knapp geworden sind. Als wäre das schon nicht genug gewesen, wurde auch noch eines der Triebwerke bei der Landung auf wundersame Weise beschädigt. Dies war auch der Grund, warum ich zurückgeblieben und bei schwüler Hitze bis eben die Maschinen reparieren durfte. Entgegen meiner Erwartung konnte ich das Problem schneller als erwartet beheben, doch jetzt noch den anderen auf den Markt zu folgen, war reine Zeitverschwendung. Die anderen würden aber damit schon ohne mich fertig werden, also konnte ich die unerhoffte Freizeit auch für mich nutzen und mich mal zur Abwechslung entspannen. Spätestens, wenn wir weiterfliegen würden, wäre die alltbekannte Hektik wieder da.

Antworten

FateOfMemories

30, Weiblich

It-Girl

von FateOfMemories am 08.10.2019 19:02

Kann ich machen

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite