Search for posts by yomochaan
1 | 2 | » | Last
Search found 12 matches:
Re: Rotleder-Selbsthilfekeller / Label der Inaktiven
from yomochaan on 09/21/2019 10:20 AM@Bacon
Ich werde darauf zurückkommen. xD Wann hast du eigentlich angefangen, Lernzettel zu schreiben und zu lernen? So wie es aussieht, werde ich irgendwie dank Klausuren etc. kaum Zeit dafür haben rip
Life is short and so am I.
from yomochaan on 09/14/2019 07:09 PMJa, sagt man so. Alternativ geht auch immer "Viel Spaß" - meine liebste Floskel um Leute zu triggern oder zu ärgern. xD
Ich habe Geschichte und Ethik genommen. Ethik finde ich sogar ehrlich gesagt sehr interessant. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die menschliche Psyche generell super spannend finde und es beeindruckend finde, wie sich Menschen in bestimmten Situationen verhalten. Deshalb liebe ich auch alle Serien und Filme, die in die Psycho-Richtung gehen. xD
Ich wollte auch eine Zeit lang mal Psychologin werden, aber bin dann davon abgekommen, weil ich nicht studieren möchte und mich die ganzen Probleme zu sehr mitnehmen würden.
from yomochaan on 09/14/2019 06:42 AMEin Label ist eigentlich eine Gruppe von Zeichnern, die sich austauscht und einmal pro Monat zu einem gemeinsamen Thema ein Bild zeichnet. Da das mit so wenig Mitgliedern hier aber wenig Sinn macht, nutzen wir den Thread einfach zum Quatschen. xD Du kannst dich gerne anschließen. :)
from yomochaan on 09/13/2019 06:42 PMIch habe das auch nur durch eine Freundin mitbekommen, da ich eigentlich gar nicht mehr aktiv auf TM bin.
from yomochaan on 09/10/2019 08:06 PMMich wundert es, dass diesen Monat überhaupt noch ein Online-Gewinnspiel dort veranstaltet wird. Immerhin müssen die dafür ja auch nochmal Designs freischalten, die Top 25 auswählen usw.
from yomochaan on 09/07/2019 10:12 AMKlar, man muss immer schauen, ob sich der Lernaufwand überhaupt lohnt. In Englisch habe ich beispielsweise bisher immer sehr gute Klausuren geschrieben, obwohl ich mir am Abend vorher nur mal kurz meine Unterrichtsnotizen durchgelesen habe. Aber in Fächern wie Geschichte, Gemeinschaftskunde oder Informatik wäre ich ohne lernen verloren. xD Bin aber auch der Typ, der lieber eine Woche lang täglich 15 Minuten statt zwei Tage jeweils 10h lernt.Â
Am besten war aber immer noch, wie ich in Physik in Klausuren oft nur 6-9 Punkte hatte und im letzten Test des Schuljahres, wo ich mir dachte "Ach scheiß drauf, wird eh nichts" und nicht gelernt hatte, 15 Punkte hatte. xD Wobei der auch echt einfach war und man kein Wissen brauchte, sondern nur mit den Formeln im Tafelwerk und seinem Taschenrechner umgehen können musste.
from yomochaan on 09/06/2019 08:11 PMDu hast einen Abschluss, hast dafür gearbeitet und insofern musst du den nicht kleinreden. :)
Finde es schade, dass einem heutzutage vermittelt wird, dass man Abi machen muss und im besten Falle noch studieren sollte um als intelligent angesehen zu werden bzw. um gesagt zu bekommen, man habe was im Leben erreicht. Ich kenne auch viele Leute mit einem Realschulabschluss, die aus ihrem Leben das Maximum herausgeholt haben und super intelligent sind.
Bei uns wird man schon schief angeschaut und muss sich ewig dafür rechtfertigen, wenn man sagt, dass man nach dem Abi nicht studieren, sondern eine Ausbildung machen will.
from yomochaan on 09/06/2019 02:44 PMKlar, kannst mich gern Pauli nennen. :)
Oha, ihr habt's gut gehabt... wir werden momentan wieder bombardiert mit Hausaufgaben und müssen ja nebenbei noch für Klausuren und Tests lernen. Die 11 war überraschenderweise total chillig und entspannt bei uns, aber die 12 ist next level T.T
Rechtschreibprüfung
from yomochaan on 09/06/2019 02:42 PMHey, hier noch ein kleiner Vorschlag von mir:Â
Für Leute wie mich, die sehr schnell tippen, wäre eine Rechtschreibprüfung, die falschgeschriebene Wörter rot unterstreicht, sehr praktisch. Man vertippt sich da ja doch öfters mal und dann muss man den Text vor dem Absenden nur noch überfliegen und nicht selbst akribisch nach Fehlern suchen. :)
Re: SENDET MAL EURE LIEBLINGSSONGS
from yomochaan on 09/05/2019 09:15 PMIch mag die Musik von Halsey momentan sehr gern. Besonders Is There Somewhere, Control, Trouble und Nightmare.

Reply