Search for posts by Lara
First Page | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 39 | » | Last
Search found 389 matches:
Re: The light in the darkness. | RPG with Pads
from Lara on 11/05/2022 01:52 AMAde Nyx
Am nächsten Tag war ich wie alle anderen früh auf den Beinen, denn heute fand bereits der erste Unterricht statt.
Ich machte mich fertig, zog mir meine Schuluniform an und begab mich dann hinunter zum Frühstück. Ziemlich verschlafen und nicht wirklich bereits dafür gleich schon irgendwas zu lernen, ließ ich mich am Tisch der Slytherins nieder.
Eher unbewusst sah ich mich sogleich nach Sirius um, konnte ihn aber nirgends entdecken. Was er und die anderen drei wohl darüber dachten, dass ich nach Slytherin eingeteilt wurde?

Quelle
Re: What if you meet the right person, but at the wrong time? | RPG with Pads
from Lara on 11/05/2022 01:42 AMIvory Montgomery
Ich dachte noch einmal darüber nach, ob ich den Besucher in meiner Wohnung nicht doch schon einmal gesehen hatte. Immerhin war ich quasi in der Unterwelt aufgewachsen und kannte verhältnismäßig viele Leute. Bei ihm war ich mir jedoch ziemlich sicher.
"Nein, der sagt mir gar nichts. Es war zwar dunkel in der Wohnung, aber ich bin mir relativ sicher. Wo hätte ich auch auf jemanden wie ihn treffen sollen.", antwortete ich schließlich und stieß mich von der Wand ab. Ich stützte mich hinter Josh mit einer Hand auf den Schreibtisch und warf ebenfalls einen Blick auf den Bildschirm.

Quelle
from Lara on 11/05/2022 01:36 AMAde Nyx
Ich stocherte eher ein wenig missmutig im dem Essen herum, während ich die Völlerei vieler Schüler beobachtete. Es war erstaunlich was manche Menschen alles in sich hineinstopfen konnten.
Ich war froh als das Essen endlich vorbei war und wir entlassen wurden, denn ich wollte einfach nur schlafen. Ehe ich jedoch dazu kam die große Halle zu verlassen, stellte sich mir ein groß gewachsenes, schlankes Mädchen in den Weg. Ihr Gesicht umspielten dunkelbraune Haare und mit ihren ebenfalls braunen Augen musterte sie mich flüchtig. An ihrem Umhang glänzte ein kleines Abzeichen.
"Dum musst Ade Nyx sein.", stellte sie fest. "Ich bin Anneliese Duncan, Vertrauensschülerin von Slytherin."
Es folgte eine Führung durch einen kleinen Teil des Schlosses, durch den Gemeinschaftsraum der Slytherins und schließlich zu den Schlafsälen, welche ich bereits vor diesem kleinen Ausflug herbeigesehnt hatte.
Das einzige was ich an diesem Tag noch tat war geschafft ins Bett zu fallen und sofort einzuschlafen.

Quelle
from Lara on 11/05/2022 01:26 AMIvory Montgomery
"Vielleicht steckt mehr dahinter.", mutmaßte ich schulterzuckend. Man konnte manchmal einfach nicht wissen was in den Köpfen der Leute für verrückte Dinge abgingen. Vor allem bei Kriminellen musste man immer vorsichtig sein. Viele von ihnen waren unberechenbar. Manchmal fragte ich mich, ob ich auch zu den unberechenbaren zählte.
"Ich denke nicht. Der schläft, damit er für die Nacht wieder fit ist.", antwortete ich. Und immerhin musste er sich jetzt auch nicht mehr mit Schutzgelderpressern herumschlagen, nachdem ich die für ihn beseitigt hatte. "Aber wir sollten es wohl auch nicht drauf anlegen. Immerhin habe ich ihm gesagt, dass ich etwas verloren habe und nicht dass wir in seinem Büro herumschnüffeln wollen."

Quelle
from Lara on 11/05/2022 01:22 AMAde Nyx
Ich ließ meinen Blick die Tafel entlang schweifen. Einige der Schüler erkannte ich wieder. Sie gehörten Familien an, mit denen meine Eltern befreundet waren. Allesamt verzogen und verwöhnt.
Ich stützte meinen Kopf in die Hand und suchte den Gryffindortisch nach den vier Jungen ab, konnte sie aber nicht finden. Dies Zeremonie schien sich ewig lang hinzuziehen. Ich war froh als endlich das Essen auf dem Tisch erschien.

Quelle
from Lara on 11/05/2022 01:15 AMIvory Montgomery
Ich nickte stumm, ehe ich aufstand und einen Blick aus dem Fenster warf.
"Sicher beobachten sie uns.", warf ich ein. "Ich meine...so würde ich das machen. Sie wussten immerhin wo ich wohnte und konnten mir vermutlich von dort aus weiter folgen." Ich hatte zwar mehrfach darauf geachtet ob mir jemand folgte, aber diese Typen wussten sicherlich wie man es richtig machte. "So können sie sichergehen, dass keiner abhaut und vor allem alles überwachen. Und wenn die Wochen um ist, dann können sie sofort zuschlagen."
Ich hatte mich mittlerweile vom Fenster entfernt und stand mit dem Rücken an der Wand, während ich Josh beobachtete.

Quelle
from Lara on 11/05/2022 01:08 AMAde Nyx
Ich brauchte einen Moment, um mich wieder gänzlich zu fangen und meinen Weg fortsetzen zu können. Das einfachste war mir selbst zu sagen, dass ich an all dem nun ohnehin nichts mehr ändern könnte und das ich zumindest unnötige Streitigkeiten mit meinen Eltern vermied. Ich war mir trotzdem sicher, dass sie mir in den nächsten Tagen noch ganz andere Gründe für Konflikte liefern würden.
Als ich die große Halle erreicht, verschlug es mir kurzzeitig den Atem. Dies war wahrlich ein magischer Ort. Die riesigen Tafeln, die unzähligen Schüler, die schwebenden Kerzen. Alles war einfach beeindruckend.
Zögernd ging ich zu dem Tisch ganz außen hinüber, an dem ich die anderen Slytherins ausmachen konnte, und ließ mich auf einem der Stühle nieder.

Quelle
from Lara on 11/05/2022 12:52 AMIvory Montgomery
"Klingt nach einer guten Idee.", stellte ich fest, während ich Josh in den Raum folgte. Das er sich auf den Stuhl setzte, ließ ich mich auf der Schreibtischkante nieder. Ich sah mich flüchtig um und musste mich unwillkürlich an meinen letzten Aufenthalt in diesem Raum erinnern.
Damals hatte ich dem Besitzer gerade den Gefallen erfüllt und kehrte als Beweis dafür mit einem Foto von drei toten Männern zurück. Ich hatte damals das Geld gebraucht und es war kein sonderlich außergewöhnlicher Job für mich gewesen. Töten gehörte damals zu meinem Leben und auch heute würde ich nicht zögern.
Schnell verdrängt ich die Gedanken wieder und widmete mich dem Hier und Jetzt. "Weißt du mittlerweile nach was du überhaupt suchst?", wollte ich von Josh wissen. "Ich dachte du weißt wer die Typen sind."

Quelle
from Lara on 11/05/2022 12:44 AMAde Nyx
"Nein, alles gut.", antwortete ich auf seine Frage. Je nach dem ich welches Haus ich käme, wollte ich vielleicht erst einmal einen Moment für mich haben, auch wenn ich natürlich verstand, dass es von ihm gut gemeint war. "Ich schätze wir sehen uns dann später." Ich schenkte Sirius noch ein flüchtiges Lächeln, ehe ich mich in Bewegung setzte.
Vor dem Eingang zum Büro des Schulleiters wurde ich von einer Professorin namens McGonnagall in Empfang genommen, die mich sogleich dafür tadelte, dass ich zu spät dran war und sie eigentlich schon bei den Erstklässlern sein müsste. Hastig sprach sie ein Passwort aus, welches den riesigen Adler dazu veranlasste sich zu drehen und eine Treppe freizugeben. Drauf mich nach oben zu begleiten verzichtete sich aufgrund des Zeitdrucks, also schritt ich alleine die Treppen hinauf.
Nervös trat ich schließlich in das Büro, wo ein alter Mann mit langen grauen Haaren und einem ebenso langem Bart mich bereits erwartete. Neben ihm stand ein altmodischer Holzstuhl und in der Hand hielt er einen Filzhut. Es folgte eine kurze Begrüßung, ehe er mich bar Platz zu nehmen. Ein wenig zögerlich trat ich näher und setzte mich dann. Ich spürte mein Herz so stark in der Brust schlagen, dass ich befürchtete man könnte es sogar hören.
Der Hut wurde mir von Dumbledore auf den Kopf gesetzt und es blieb einen Augenblick still. Nach der Stille folgte ein "Slytherin" von dem sprechenden Hut. Es war das, was ich erwartet hatte, aber nicht das was ich mir erhofft hatte. Auch Dumbledore wirkte nachdenklich, als er mich schließlich in die große Halle schickte.
Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch lief ich die Gänge entlang und stoppte auf halber Strecke. Meine Eltern würden zufrieden sein. Vielleicht war ich ihnen doch ähnlicher als ich dachte.

Quelle
from Lara on 11/05/2022 12:27 AMIvory Montgomery
Zusammen betraten wir das Gebäude und die Tür fiel hinter uns zu. "Ich habe ihm mal einen Gefallen getan.", antwortete ich aufs Joshs Frage. "Deswegen komm ich auch immer umsonst rein. Wenn dem nicht so wäre, dann wäre ich vermutlich gar nicht hier gewesen."
Wir traten etwas weiter in die Räumlichkeiten ein und ich sah mich kurz um. Nachdenklich steuerte ich eine der Türen an. "Das Büro müsste hier sein.", ich öffnete die Tür vor der ich stand und zum Vorschein kam ein kleiner Raum mit einem unordentlichen Schreibtisch und einem alten Computer.

Quelle

Reply