Suche nach Beiträgen von Apocalyptic_Apostle_Nika

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 Die Suche lieferte 60 Ergebnisse:

Apocalyptic...
Administrator

22, Weiblich

Promotion-Model

Moderator

Re: Mein kleines Christentum ABC für RPGs, Geschichten und Comics/Mangas

von Apocalyptic_Apostle_Nika am 17.02.2022 19:35

Es ist relativ einfach xD Wenn dann Exodus dazukommt, dann wird es sogar besser und viele nehmen das dann auch in Geschichten auf Animes nehmen sich typischerweise viel aus dem Christentum uwu

Exorcizamus te, omnis immunde spiritus
Omni satanica potestas
In nomini Jesu Christi
Vade retro Satana
Nunquam suade mihi vana
Sunt mala quae libras, ipse venena bibas
In nomini Jesu Christi

Antworten

Apocalyptic...
Administrator

22, Weiblich

Promotion-Model

Moderator

Re: Merkwürdiges Soundfile

von Apocalyptic_Apostle_Nika am 17.02.2022 19:25

Ich weiß nicht, von was ich weiß, bekommt man ja nicht einmal eine Benachrichtigun, wenn man angeschrieben wird? D: Ich muss irgendwo mal gucken xD

Omni satanica potestas
In nomini Jesu Christi
Vade retro Satana
Nunquam suade mihi vana
In nomini Jesu Christi

Antworten

Apocalyptic...
Administrator

22, Weiblich

Promotion-Model

Moderator

von Apocalyptic_Apostle_Nika am 17.02.2022 18:01

I'M SORRY ICH WAR AM CHRISTEN ABC DRAN ABER auf jeden Fall bin ich am Computer xD

Omni satanica potestas
In nomini Jesu Christi
Vade retro Satana
Nunquam suade mihi vana
In nomini Jesu Christi

Antworten

Apocalyptic...
Administrator

22, Weiblich

Promotion-Model

Moderator

Re: Mein kleines Christentum ABC für RPGs, Geschichten und Comics/Mangas

von Apocalyptic_Apostle_Nika am 17.02.2022 16:57

Habe jetzt vorerst aufgehört, aber das ist alles erst Erklärung qwq xD

Omni satanica potestas
In nomini Jesu Christi
Vade retro Satana
Nunquam suade mihi vana
In nomini Jesu Christi

Antworten

Apocalyptic...
Administrator

22, Weiblich

Promotion-Model

Moderator

Mein kleines Christentum ABC für RPGs, Geschichten und Comics/Mangas

von Apocalyptic_Apostle_Nika am 17.02.2022 16:57

1. Einführung
Das Christentum ist eine abrahamitische (=Bezogen auf Abraham, den Stammvater der Israeliten nach der Tora (Gen 12,1–3)) monotheistische (=Religionen/Lehren mit einen allumfassenden Gott) Religion, welche aus dem Judentum hervorging. Das Christentum ist eine Weltreligion mit ca. 2,26 Milliarden Anhängern, also die am weitesten verbreitete Religion nach dem Islam und Hinduismus. Das Buch der Christen ist die Bibel.

Die zentrale Handlung der Bibel befasst sich mit jüdischen Wanderprediger Jesus von Nazareth, Sohn Gottes, welcher von Jungfrau Maria geboren wurde, welcher in Jerusalem hingerichtet durch Kreuzigung wurde und nach drei Tagen wieder auferstand.
Die Bibel teilt sich in zwei Teile, das Alte Testament und das Neue Testament. Insgesamt enthält die Bibel 73 Bücher, 46 davon im Alten Testament, 27 im Neuen Testament. Das Alte Testament handelt von der Schöpfungsgeschichte und der Geschichte des Volkes Israels, das Neue von Jesus und seinen Anhängern, den Jüngern.

In diesem Post werde ich Basisinformationen über das Christentum geben, welches typischerweise in Medien verwendet wird. Dieses Wissen sollte aber auch nur verwendet werden, wenn ihr euch damit auch richtig auseinandersetzt/auseinandersetzen wollt, einfach aus Respekt vor Christen und ihrer Geschichte.
Ich bin natürlich kein Theologe, lediglich ein Hobbytheologe, welcher bald hoffentlich einen Leistungskurs in Religion belegen wird. Es besteht eine Wahrscheinlichkeit, dass manche Informationen teilweise nicht stimmen, oder gar nicht. Nutzt diese bitte nur auf eigene Gefahr.

2. Die Bücher der Bibel
2.1 Altes Testament
Das Alte Testament handelt von der Schaffung Israels durch Gott (Pentateuch), die Geschichte Israels (Geschichtsbücher), die Beziehungs von Gott und Israel (Lehrbücher) und letztlich auch von Gottes Aufruf, dass Israel zu ihm zurückkehren soll (Propheten). 
Das Alte Testament besitzt 46 Bücher. Darunter: 

• Genesis (1. Mose) - Pentateuch
  • Exodus (2. Mose) - Pentateuch
  • Levitikus (3. Mose) - Pentateuch
  • Numeri (4. Mose) - Pentateuch
  • Deuteronomium (5. Mose) - Pentateuch
  • Josua - Geschichtsbücher
  • Richter - Geschichtsbücher
  • Rut - Geschichtsbücher
  • 1. Samuel - Geschichtsbücher
  • 2. Samuel - Geschichtsbücher
  • 1. Könige - Geschichtsbücher
  • 2. Könige - Geschichtsbücher
  • 1. Chronik - Geschichtsbücher
  • 2. Chronik - Geschichtsbücher
  • Esra - Geschichtsbücher
  • Nehemia - Geschichtsbücher
  • Tobit (Tobias) - Geschichtsbücher
  • Judit - Geschichtsbücher
  • Ester + Zusätze - Geschichtsbücher
  • 1. Makkabäer - Geschichtsbücher
  • 2. Makkabäer - Geschichtsbücher
  • Ijob (Hiob)Lehrbücher
  • Psalmen - Lehrbücher
  • Sprichwörter (Sprüche Salomos) - Lehrbücher
  • Kohelet (Prediger Salomo) - Lehrbücher
  • Hoheslied - Lehrbücher
  • Weisheit Salomos - Lehrbücher
  • Jesus Sirach - Lehrbücher
"Große"
  • Jesaja - Prophete
  • Jeremia - Prophete
  • Klagelieder Jeremias - Prophete
  • Baruch mit Brief des Jeremia - Prophete
  • Ezechiel (Hesekiel) - Prophete
  • Daniel (+ Zusätze) - Prophete
"Kleine" (Zwölfprophetenbuch)
  • Hosea - Prophete
  • Joel - Prophete
  • Amos - Prophete
  • Obadja - Prophete
  • Jona - Prophete
  • Micha - Prophete
  • Nahum - Prophete
  • Habakuk - Prophete
  • Zefanja - Prophete
  • Haggai - Prophete
  • Sacharja - Prophete
  • Maleachi - Prophete
2.1.1 Pentateuch
Das Pentateuch handelt von der Schöpfung, von Israel und von Moses.

2.1.1.1 GENESIS

Zu Deutsch "Im Anfang", Geschichte zur Entstehung der Welt. Es kommt aus dem griechischem Wort "γένεσις"  (genesis), was "Ursprung", "Geburt", "Entstehung" bedeutet. Das Buch wurde nach seinem erstem Wort benannt ("Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde."/"בְּרֵאשִׁית בָּרָא אֱלֹהִים אֵת הַשָּׁמַיִם וְאֵת הָאָרֶץ" (Gen 1,1)).

Genesis handelt von der Schöpfungsgeschichte der Welt. Gott schuf die Welt in sieben Tagen in dieser Reihenfolge:
  1. Licht wird geschaffen (Nacht und Tag)
  2. Himmelsgewölbe wird errichtet
  3. Land und Wasser werden getrennt, Pflanzen werden geschaffen
  4. Himmelskörper werden geschaffen (Sonne, Mond, Sterne) 
  5. Meerestiere werden geschaffen
  6. Landtiere und Mensch werden geschaffen
  7. Gott ruht, es regnet und Gott spricht den Tag heilig (Sabbat/Sonntag)
Gott ist der Anfang von allem.

Nun schafft Gott Adam (Mensch auf hebräisch: "אָדָם"/"ādām") aus Erde (Erde auf hebräisch: "אֲדָמָה"/"ădāmāh") und setzte ihn in das Paradies, dem Garten Eden. Dieser fühlt sich jedoch unter Tieren, welche er selbst benannte, einsam, weshalb Gott aus seiner Rippe Eva schuf. Gott lässt sie dort Leben, warnt sie jedoch, dass die niemals von dem "Baum der Erkenntnis von Gut und Böse" essen dürften. Doch eines Tages wurde Eva von einer Schlange dazu überredet, einen Apfel ("Apfel" auf Latein: "malum", "das Böse" auf Lateinisch: "malum" - daher wird ein Apfel mit dem Bösen in Verbindung gebracht) von diesem Baum zu essen. Dies wird als der "Sündenfall" bezeichnet.
Adam und Eva entwickelten ein Schamgefühl und deckten ihre nackte Körper mit Feigenblättern ab, versteckten sich vor Gott. Dieser stellte sie zur Rede und sie gestanden ihre Sünde (=Übertretung eines göttlichen/religiösen Gestzes), woraufhin Gott sie aus Garten Eden warf und Eva (=Frauen) dazu zwang, Kinder unter Schmerzen zu gebären und Adam (=Männer) unter Schmerzen auf dem Acker zu arbeiten. Nun sind sie sterblich. ("Denn Staub bist du und zum Staub zurück kehrst du." (Gen 3,19) Referenz darauf, dass Gott Adam aus Erde schuf).

Adam und Eva zeugten mehrere Kinder, darunter Kain und Abel. Beide gaben Gott Opfer, Kain Früchte des Feldes, Abel Erstlinde seiner Herde. Gott nahm jedoch nur Abels Opfer an, weshalb Kain zornig wird un diesen erschlägt. Deshalb verbannte Gott ihn von dem Acker, er zeichnet Kain jedoch, damit er als Brudermörder nicht selbst erschlagen wird und er eine Chance auf ein gewaltfreies Leben hat. Das nennt man Kainsmal.

Gott, zornig über die Verdorbenheit der Menschen, sandte eine Sintflut. Noach, von Gott gewarnt, baute eine Arche und nahm seine Familie und ein oder sieben Paare jeder Tierart. Die Flut sollte all das Leben auf der Erde vernichten. Die Flut endete nach einem Kalenderjahr und zehn Tagen.

[Mehr Genesis aber ich hab grad genug davon xD]

2.1.1.2 EXODUS
Zu Deutsch "Auszug"/"Namen". Das Buch wurde nach seinen ersten Worten benannt ("Dies sind die Namen der Kinder Israel, die mit Jakob nach Ägypten kamen; ein jeglicher kam mit seinem Hause hinein:"/"וְאֵלֶּה, שְׁמוֹת בְּנֵי יִשְׂרָאֵל, הַבָּאִים, מִצְרָיְמָה: אֵת יַעֲקֹב, אִישׁ וּבֵיתוֹ בָּאוּ."  (Ex 1,1))

Das Buch erzählt über den Auszug der Israeliten aus Ägypten unter Führung Mose. 

Omni satanica potestas
In nomini Jesu Christi
Vade retro Satana
Nunquam suade mihi vana
In nomini Jesu Christi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2022 18:57.

Apocalyptic...
Administrator

22, Weiblich

Promotion-Model

Moderator

von Apocalyptic_Apostle_Nika am 17.02.2022 15:01

WARUM HAB NUR ICH DAS

Omni satanica potestas
In nomini Jesu Christi
Vade retro Satana
Nunquam suade mihi vana
In nomini Jesu Christi

Antworten

Apocalyptic...
Administrator

22, Weiblich

Promotion-Model

Moderator

Merkwürdiges Soundfile

von Apocalyptic_Apostle_Nika am 17.02.2022 14:22

Haha voll unerwartet und ich weiß ganz ehrlich nicht, wer Admin ist oder wo das hin soll, aber ich denke, ich sollte das mal ansprechen hehe
Kommt das eigentlich öfters vor, dass man beim Posten von Forumbeiträgen automatisch ein Soundfile namens "newmessage.wav" downloaded? Die Datei scheint nicht gefährlich zu sein und ist ledilich ein 0 Sekunden Clip, welcher sich dauerthaft wiederholt und ein doppeltes *plopp* abspielt. 

Es stört mich nicht, aber ich habe die Datei jetzt schon vier Mal und weiß nicht, wie ich sie immer wieder bekomme? Ist das ein Bug oder ein Feature? xD

Omni satanica potestas
In nomini Jesu Christi
Vade retro Satana
Nunquam suade mihi vana
In nomini Jesu Christi

Antworten

Apocalyptic...
Administrator

22, Weiblich

Promotion-Model

Moderator

Re: Houseki no kuni

von Apocalyptic_Apostle_Nika am 17.02.2022 13:37

HAHAHA die gleichen Vibes, wie ich, als ich durch meinen Trauma Arc gegangen bin

Omni satanica potestas
In nomini Jesu Christi
Vade retro Satana
Nunquam suade mihi vana
In nomini Jesu Christi

Antworten

Apocalyptic...
Administrator

22, Weiblich

Promotion-Model

Moderator

Re: Houseki no kuni

von Apocalyptic_Apostle_Nika am 17.02.2022 13:30

Houseki no Kuni war komisch ab dem Zeitpunkt, wo der Autor eine weiblich repräsentatierende Person als Kleinkind dargestellt hat und dessen Partner als großen starken Mann und diese dann im Manga Sex hatten.
Vor allem, wenn man von diesen einen anderen Manga vom gleichen Autor Bescheid weiß.

Omni satanica potestas
In nomini Jesu Christi
Vade retro Satana
Nunquam suade mihi vana
In nomini Jesu Christi

Antworten

Apocalyptic...
Administrator

22, Weiblich

Promotion-Model

Moderator

Re: Längere Haare xD

von Apocalyptic_Apostle_Nika am 17.02.2022 13:28

Weiß jemand wie man längere Haare bekommt? SOORRYYYY XD

Hi! Als jemand mit taillenlangen Haaren (und jemanden, der den Thread wegen Subaru grad gesehen hat xD), kann ich da etwas helfen!
Also erst einmal, musst du wissen, was für Haare du überhaupt hast... Lockige, wellige, glatte, werden sie schnell fettig oder sind sie trocken... Und dann musst du deine Waschroutine darauf aufbauen und dafür auch die richtigen Produkte verwenden. Auch hilft: Spitzen schneiden! Vor allem, wenn du Spliss hast. Dadurch sehen deine Haare vor allem gesünder aus und sollten wieder besser wachsen. Fallst du deine Haare lockst oder glättest, solltest du dir extra Spray dafür kaufen. Ich glaube, sowas heißt Hitzeresistenzspray oder so, und es gibt sowas extra für Haare! Auch zählt Ernährung und Bewegung. Je gesünder dein Körper ist, desto gesünder sind deine Haare. Ich tendiere z.B. zum Untergewicht, weshalb meine Haare eher ausfallen (aufgrund des Nährstoffmangels). Falls du generell solche Probleme hast, solltest du mit deinem Arzt darüber reden und vielleicht Nahrungsergänzungsmittel nehmen (erst nach ärtzlicher Abklärung!!!!!! Niemals selbst verschreiben!!!!!!!). Ja, sonst viel schlafen, wenig Haargummis verwenden, Haare von unten nach oben kämmen.

Omni satanica potestas
In nomini Jesu Christi
Vade retro Satana
Nunquam suade mihi vana
In nomini Jesu Christi

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zur vorherigen Seite