Suche nach Beiträgen von mind-gamer

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  19  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 190 Ergebnisse:

mind-gamer

21, Weiblich

It-Girl

Re: RPG Partner gesucht

von mind-gamer am 15.05.2020 21:05

Rafe
Kurz hielt ich verwundert inne, schmunzelte dann aber und folgte ihr. "Stimmt, dann bräuchten wir ja nen neuen Spitznamen und wer weiß ob der Nachname eines Physiklehrers wirklich so inspirierend ist!"
"Und das mit dem Zeichnen lernen: Ich hatte wohl schon immer eine blühende Fantasie und nachdem ich mehrmals beinahe aus dem Fenster gefallen wäre, weil ich beim Pirat spielen die Planke vergessen hatte und durch das Fenster ersetzte, hat meine Ma mir damals wohl Stift und Papier in die Hand gedrückt und seitdem habe ich immer mehr dazugelernt."
Wir betraten den Physikraum und ich sah mich um. Ein Großteil der Klasse war schon da, aber der Saal war so groß, dass die Plätze wohl für 2 Klassen gereicht hätte.
"Freie Platzwahl, wie es aussieht! Erste oder Letzte Reihe? Oder der Platz ohne komischen Zeichenfreak neben sich?", fragte ich Satou grinsend.

~I'm a thinker not a talker~

Antworten

mind-gamer

21, Weiblich

It-Girl

von mind-gamer am 15.05.2020 20:46

Rafe
"Das ist echt lieb von dir.", meinte ich und mir wurde ein wenig warm um die Wangen. Die einzigen, die wirklich von meinen Zeichnungen wussten waren meine Ma und meine beiden Geschwister. Georgia meinte meistens bloß, das ich mir damit nur meine Karriere versaue - das Mädel ist 7, ich mache mir manchmal echt Sorgen, wie erwachsen sie schon ist. Ma findet es zwar auch gut, dass ich so kreativ bin, aber naja, ihr ist Schule halt auch wichtiger. Leo fand mein "Talent", wie er es immer nannte schon jeher einfach krass. Aber seit er nicht mehr da ist, hab ich nahezu kein solches Kompliment mehr bekommen. Leo, du hattest rRecht! Freunde finden ist ne super Idee. 
"Du sag mal, wo haben wir jetzt eigentlich Unterricht? Die anderen gehen irgendwie gerade alle, also...", fragte ich und sah in den Stundenplan. Ja na klasse. Physik am anderen Ende des Schulgebäudes. Allein schon, dass Physik der kleine Bruder von Mathe ist, ist zu Kotzen. Aber bis zu den Physikräumwn noch ewig laufen zu müssen toppt das ganze ja nochmal.
"Ok, wie wärs: Während wir zu Physik gehen erzählst du mir ein wenig über deine Hobbies. Wir können hier ja nicht die ganze Zeit nur meine Genialität thematisieren.", ich lachte win wenig und hoffte, dass das half, die Ironie zu verdeutlichen. Soll schon oft genug passiert sein, dass Leute meine Ironie nicht bemerkt haben... Aber bei ihr machte ich mir eigentlich keine allzu großen Sorgen deswegen. 

Antworten

mind-gamer

21, Weiblich

It-Girl

von mind-gamer am 15.05.2020 20:29

Rafe
"Danke! Als ob dir das aufgefallen ist, krass.", ich grinste und fühlte mich wirklich geschmeichelt. "Ich zeichne schon mein ganzes Leben lang und irgendwie ist das mein Weg aus dem ganzen Chaos hierraus und weg von Mathelehrern. Die meisten finden nur, dass ich mich zu viel hinter meinen Zeichnungen verstecke. Aber naja, man kann es nicht allen recht machen und ich bin ja echt schonmal erleichtert, dass es hier wenigstens eine gibt, die mich nicht schon von Anfang an für nen Freak hält." Ich stupste sie aus Spaß an und lächelte.
Okay, deine ganze Lebensgeschichte brauchste aber auch ned gleich erzählen, meinte ich gedanklich zu mir selbst. Versuch mal nen Mittelweg zu finden.
Ja, ok, das mit der Selbstgesprächvermeidung klappt wohl nur so semi-gut, aber was solls. Merkt ja keiner.

Antworten

mind-gamer

21, Weiblich

It-Girl

von mind-gamer am 15.05.2020 20:12

Rafe
Ich schüttelte ihr die Hand und versuchte dann soweit es ging ein halbwegs gutes Gespräch aufzubauen. Wie Leo immer sagte: "Wenn man sich mit anderen unterhält, lernt man, sie besser zu verstehen und das ist der erste Schritt um Freunde zu finden." Ja, er war definitiv erfahrener im Umgang mit seinen Mitmenschen.
"Hast du den Horror heute zum ersten Mal? Ich finde ihn echt unausstehlich. Oh, ähm...ich meine natürlich Herrn Horrowitz. Meine Güte, ich sollte wohl nicht so laut Lehrerspitznamen herumschreien, hm?", ich versuchte mich an einem Lächeln, was mit verhältnismäßig nicht gerade schlecht gelang. Soweit zumindest meine Expertise, ich habe es ja nicht gesehen. Ok, Plan Nummer zwei: Aufhören so viele Selbstgespräche zu führen. Weniger nachdenken, mehr Handeln? Irgendwie so halt. Fokus auf die Unterhaltung, Rafe. Und nein, nicht die Selbstgesprächunterhaltung!

Antworten

mind-gamer

21, Weiblich

It-Girl

von mind-gamer am 15.05.2020 19:49

Rafe
Die allseits bekannte Standpauke des Horrors ließ ich einfach über mich ergehen. Ich fühlte mich in keinster Weise angesprochen und beamte mich gedanklich in eines meiner Space-Abenteuer. Der Realität zu entfliehen war eines meiner Spezialgebiete. Und in Bundeldowsers Raumschiff in der neunten Galaxie verging die Zeit so schnell wie auf dem Ephestos-Planeten. Langsamer. Man, Mathe macht echt keinen Spaß mit dem als Lehrer. Ich verstehe kein Wort und langweilig ist es auch noch. Also sah ich mich unauffällig ein wenig in der Klasse um. Die meisten wirkten eher unsympathisch auf mich. Ich mochte ruhigere Menschen lieber. Aber das Gegenteil von ruhig waren eindeutig diese zirka 20 Schüler. Ja, ich gebs zu, ich konnte nicht so genau zählen, weil mich der Horror mit seinen ganzen Zahlen völlig durcheinander brachte. Aber ein paar meiner Mitschüler schienen schwer in Ordnung. Vielleicht sollte ich meinen Plan, Freunde zu finden, langsam echt mal in die Tat umsetzten. Deshalb sprach in der 5-Minuten-Pause kurzerhand das Mädchen hinter mir an. "Hey, wie gehts? Ich bin Rafe, und du?"

Antworten

mind-gamer

21, Weiblich

It-Girl

von mind-gamer am 15.05.2020 19:22

Rafe
Als ich das Klassenzimmer betrat wurde mir ein weiteres Mal bewusst, weshalb ich es hasste, zur Schule zu gehen. Wo man nur hinsah stritten sich meine neuen Mitschüler und der Lärm war kaum auszuhalten. Ich huschte schnell an dem Chaos vorbei und ergatterte den letzten freien Platz am Fenster. Wenigstens ein bisschen vorgetäuschte Freiheit, die mir mit einem Blick nach draußen blieb. Vom Mathelehrer war noch keine Spur zu sehen. Also legte ich mein Skizzenbuch auf die Oberschenkel und kritzelte einige der merkwürdigen Szenen, die sich gerade hier abspielten, im Comicformat hinein. Ich überdramatisierte einiges, was das Ganze viel ironischer machte und brachte mich selbst dazu, ein wenig zu grinsen. Bevor ich allerdings das letzte Panel beenden konnte betrat der Horror den Klassenraum. Okay, eigentlich ist es nur Matthias Horrowitz, unser Mathelehrer. Der versteht aber wirklich überhaupt keinen Spaß und ist ziemlich streng. Ich hatte ihn bereits im letzten Halbjahr und es war schrecklich. Einmal hat er mein Skizzenbuch in den Mülleimer geworfen, weil ich es aus Versehen mit meinem Matheheft aus dem Ranzen gezogen habe. Seitdem mag ich ihn nicht mehr besonders und nenne ihn nurnoch beim Spitznamen. Während ich unauffällig mein Buch in den Ranzen fallen ließ malte ich mir schon aus, was er gleich wohl mit den Schülern machen würde, die ihm zu laut waren. Das stellte ich mit diesmal aber nicht mal mehr so unfassbar witzig vor. Lieber einfach leise sein, Rafe...

Antworten

mind-gamer

21, Weiblich

It-Girl

von mind-gamer am 14.05.2020 07:41

Stimmt, danke für den Hinweis ^^

Antworten

mind-gamer

21, Weiblich

It-Girl

von mind-gamer am 14.05.2020 07:38

Ich denke schon, oder? Ist glaube ich doch leichter, wenn die miteinander zu tun haben.
Die kennen sich aber schon ein bisschen vom letzten Schuljahr, oder? Ansonsten muss ich das nochmal ändern... 

Antworten

mind-gamer

21, Weiblich

It-Girl

von mind-gamer am 14.05.2020 07:37

Rafe
Daher, dass meine Mutter mich schon so früh losgeschickt hatte, War ich bereits ein paar Minuten früher da und hatte noch ein wenig Zeit, bis der Unterricht begann. Alleine die Tatsache, dass ich unnötig Zeit hier verbringen musste, nervte mich. Also verkrümelte ich mich in eine abgelegene Ecke des Schulhofs und zeichnete in mein Skizzenbuch. Ab und zu sah ich auf und erkannte einige Schüler aus meiner Klasse, die auch langsam hier ankamen. Ich kannte keinen von ihnen wirklich, da ich nicht gut darin war, neue Leute kennenzulernen. Aber weil ich schon länger mit ihnen zur Schule ging, kannte ich inzwischen ihre Namen ganz gut und wusste ein paar Dinge über sie. "Ok, Notiz an mich selbst: Lern langsam mal ein paar Leute kennen. Du kannst nicht immer mit deinem non-existenten Bruder Leo abhängen. Sonst halten die dich irgendwann alle für verrückt". Obwohl, hauptsächlich tat das Georgia, meine Schwester. Sie weiß halt einfach nicht, was für ein klasse Bruder Leo war. Er war mein bester Freund. 
Die Schulklingel riss mich aus meinen Gedanken und ich machte mich schwermütig auf den Weg zum Matheunterricht.  

Antworten

mind-gamer

21, Weiblich

It-Girl

von mind-gamer am 13.05.2020 17:13

Rafe
Nach den Sommerferien, die leider mal wieder viel zu kurz waren, fing für mich die Schule wieder an. Ich würde ja lieber daheim bleiben und zeichnen statt jeden Morgen so früh zum Unterricht zu gehen. Schade, dass man sich das nicht aussuchen kann. Und so schmiss mich meine Mutter am Montagmorgen aus dem Bett, nicht ohne mir noch eine Standpauke zu erteilen. Kann ihr doch egal sein, wie lange ich zeichne. Ok, vielleicht wäre ich heute wirklich wacher, wenn ich heute Nacht auch mal geschlafen hätte, aber sie versteht das ja eh nicht. Klar, sie will nur mein Bestes und meint es nicht böse, aber trotzdem. Ich zog meinen Rucksack an und band meine Schnürsenkel. Oh, fast vergessen! Ich schnappte mein Skizzenbuch, kritzelte kurz etwas hinein und bereite mich dann emotional auf die Schule vor.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite