Search for posts by mind-gamer
First Page | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 19 | » | Last
Search found 190 matches:
Re: RPG Partner gesucht
from mind-gamer on 05/17/2020 02:14 PMRafe
"Echt? Wusste gar nicht, dass sich die Arme verkürzen...", meinte ich verwundert und betrachtete ausgiebig meinen ausgestreckten Arm. Sie bot mir an, dass wir die Lose tauschen konnten und erst war ich begeistert von der Idee, aber dann fiel mir wieder ein, was Nessie gesagt hatte.Â
"Wegen dem Los, naja, Nessie hat doch ausdrücklich gesagt, dass jeder an sein Thema gebunden ist. Als ich sie gefragt habe, ob ich meins umtauschen kann hat sie micht bloß angelächelt und gemeint, mir würde schon etwas Schönes zu meinem Thema einfallen. Wenn ich jetzt mit einem anderen Los zu ihr komme wird sie es sofort merken.", missmutig seuftzte ich und plante für heute Nacht schonmal eine Extra-Schicht ein, in der ich Ideen für das Thema sammelte. Ma würde das zwar gar nicht gefallen, aber acuh nicht sonderlich verwundern. Außerdem tat ich dann immerhin mal freiwillig was für die Schule und dagegen konnte sie ja wohl mal wirklich nichts sagen, dachte ich trotzig.
"Danke für dein Angebot Satou, aber wenn Nessie mich herausfordert, werde ich gegen sie in die Schlacht ziehen und meine eigenen Grenzen übertreffen!", meinte ich ironisch und hielt meine Hand episch in die Höhe und simulierte einen krassen Kampf gegen die imaginäre Nessie.Â
~I'm a thinker not a talker~
from mind-gamer on 05/17/2020 01:22 PMRafe
"Hmpf...", brummelte ich bloß, weil ich gerade zu niedergeschlagen war, um darüber zu reden. Aber dann rückte ich doch mit der Sprache raus, denn Satou war schließlich die letzte, die etwas für mein Los der Verdammnis konnte.
"Ach nichts, nur dieses bescheuerte Kunstthema.", fluchte ich und zeigte ihr dann mein Los.
"Was soll ich denn mit so nem Thema bitte machen? Stillleben ist Stillleben und das unkreativste, was ich mir vorstellen kann."
Entmutigt senkte ich den Kopf. Man, reiß dich zusammen Rafe, meinte ich zu mir selbst und hob dann das Kinn und stolzierte erhobenen Hauptes neben Satou har, bis sich meine Laune wieder auf Normallevel befand.
"Wenigstens haben wir jetzt Geschichte und nicht Erdkunde oder Sport.", wechselte ich das Thema, um keinen Rückschlag zu erleiden und wieder Nullpunktlaune zu verbreiten.
"Fragst du dich auch manchmal, was die Leute in ein paar Jahrhunderten wohl in Geschichte über uns lernen werden? Ich wäre so gern dabei - stelle ich mir unfassbar unterhaltsam vor.", grinste ich.Â
Re: Buchideen?
from mind-gamer on 05/17/2020 01:02 PM"Die Welle" ist wirklich ziemlich gut. Habe sie in den letzen Wochen als Schullektüre gelesen und ich finde das Buch ist einfach nur unfassbar gut geschrieben. Man kann es ziemlich leicht lesen, aber ich war nach drei Stunden schon durch, also kann halt sein, dass du halt nicht so viel von hast.
Ich würde dir mind games, Der Atem einer anderen Welt und Tausendmalschon empfehlen.
Wenn du gerne Buchreihen liest: Nevernight, Legend(-triologie) und die Disney-Villains-Reihe fand ich ziemlich gut.Â
from mind-gamer on 05/17/2020 10:30 AMRafe
Kunst hatte ausnahmsweise wirklich mal Spaß gemacht. Ich hatte Glück gehabt und den Typ Kunstlehrerin erwischt, der Kreativität priorisierte. Bye bye Stillleben, dachte ich siegessicher und folgte dann wieder den Ausführungen von Frau Ness. Ei wenig bedauerte ich es insgeheim, dass sie nicht wie der Horror war - immerhin wäre der Spitzname "Monster von Loch Ness" echt cool gewesen. So war sie aber bloß die Nessie für mich und begeisterte mich mit ihrem Kunstthema für das nächste Schuljahr direkt. Wir sollten uns dieses Jahr nur einem einzigen Thema widmen und dieses bis zum Ende des Schuljahres bearbeiten. Wir durften mehrere Projekte anfertigen, solange diese zu unserem Thema passten. Hierfür zog jeder Schüler einen zusammengefalteten Loszettel um durch Zufall unser Schicksal zu wählen. Aufgeregt griff ich in die Schachtel, die herumgegeben wurde. Während auch Satou neben mir zog, öffnete ich gespannt meinen Loszettel. Dort stand in fein säuberlichen Druckbuchstaben groß und deutlich das Wort "Stillleben". Das darf doch wohl nicht wahr sein! Ich beschloss den Zettel einfach heimlich gegen einen anderen zu tauschen, doch Satou gab die restlichen Lose gerade an den nächsten Tisch weiter und ich sah bloß weiter völlig fassungslos auf das Stück Papier in meinen Händen.Â
"Den Rest der Stunde nutzt ihr bitte, um euch schon einmal Gedanken über die Umsetzung eures Themas zu machen!", rief Nessie fröhlich und ich begann gerade mit der Enttäuschung in mir klar zu kommen. Wie soll man das denn bitte kreativ umsetzen? Wirklich sehr witzig. Am Ende der Stunde lag mein Tisch voll mit verworfenen Entwürfen, die ich genervt zusammensammelte und in meine Tasche stopfte, als die Klingel den Unterricht beendete und Geschichte ankündigte. Also echt, so ein Pech habe auch nur ich. Mit grimmiger Miene verließ ich das Klassenzimmer und ärgerte mich über Gott und die Welt.Â
from mind-gamer on 05/16/2020 08:49 PMRafe
Während ich meine Kunstsachen herauskramte und nacheinander vor mir auf dem Tisch stapelte, fragte Satou mich nach meinen anderen Hobbies, was mich ein wenig nachdenklich machte. Irgendwie hatte ich mir nie wirklich über solche eigentlich völlig offensichtlichen Fragen Gedanken gemacht. Aber jetzt, wo ich danach gefragt wurde, fiel mir kein anderes Hobby als das Zeichnen ein. Ich war weder sportlich aktiv, noch spielte ich irgendein Instrument oder war in sonstigen Vereinen. Ok, ich war einmal im Sommercamp der Pfadfinder, aber auch nur, weil meine Mutter es für eine gute Idee hielt, mich und meinen Stiefvater dahin zu schicken, um - ich zitiere - die Vater-Sohn-Bindung zu stärken.
"Ne, eigentlich nicht wirklich. Zeichnen ist bisher das einzige, wo ich mich wirklich reingehängt habe. Ein Fulltime-Job gewissermaßen.", scherzte ich. Mit einem strengen Blick brachte mich die Lehrerin zum Schweigen und ich hoffte inständig, dass ich es bei Frau Ness nicht völlig versaute. Ich sag ja immer: Kunstlehrer sind Sympathie-Bewerter. Deshalb verzog ich mein Gesicht und lächelte sie danach zuckersüß an, um Chancen auf Comiczeichnungen zu haben. Wenn ich hier Stillleben zeichnen soll, verzeihe ich mich den Rest des Jahres (freiwillig!) auf die Schultoilette.Â
from mind-gamer on 05/16/2020 02:04 PMRafe
"Ist mir recht egal, du darfst diesmal aussuchen!", meinte ich und ließ ihr Zeit, einen geeigneten Platz zu suchen.
Wären wir uns noch überlegen, wo wir überhaupt sitzen wollten, hatte eine andere Schülerin es bereits geschafft ihren Tisch zu demolieren.
Woraufhin sie auch prompt zum Rektor geschickt wurde, was mich mal wieder an meine ganzen Besuche bei jenen erinnerten, die jeder für sich einfach grauenvoll gewesen waren.
Anstatt also wie die meisten der Mitschüler zu grinsen oder zu tuscheln, beschloss ich es einfach nicht weiter zu beachten. Warum sie und ihr Sitznachbar dann gemeinsam gingen, war mir nicht ganz klar, doch ich hinterfragte es nicht weiter, denn Satou hatte inzwischen einen guten Platz für uns gefunden.
(Alles klar, dann warte ich auch erstmal. Dann bis heute Abend)
from mind-gamer on 05/16/2020 10:54 AMRafe
"Die Betonung liegt auf 'wenn'!", lachte ich und wir liefen durch die gefühlt endlosen Gänge. "Scheint so, als wäre der eigentliche Marathon, erstmal den Kunstraum zu finden.", philosophierte ich ironisch.
Aber diese Schule war echt ziemlich groß. Ich fragte mich, wie viele Schüler hier insgesamt wohl unterrichtet wurden. Wäre es nicht leichter, sich auf 10 Klassenzimmer zu beschränken? Meinen Beinen würde es definitiv dann leichter fallen zum Unterricht zu kommen. Â
from mind-gamer on 05/16/2020 10:22 AMRafe
Als sie kurz schwieg, bevor sie ihre Tante erwähnte, merkte ich, dass das Thema für sie wohl in etwa so unangenehm war wie für mich das Sprechen über Leo. Also beschloss ich nicht weiter nachzuhaken. Sie schien nicht gerne über sich zu reden und ich wollte sie nicht dazu zwingen. Ich wusste selbst wie es sich anfühlte, wenn jemand unbedingt etwas in Erfahrung bringen will, was man eigentlich niemandem erzählen möchte.
"Muss schlimm gewesen sein, oder? Das tut mir echt leid für dich. Ich weiß, wie es ist, wenn keiner mit einem zu tun haben will und finde es einfach schrecklich. Weißt du, ich stell dir einfach als erstes meine viel zu erwachsene Schwester und diesen widerlichen Grizzly von Stiefvater vor und dann willst du bestimmt eh nichts mehr mit mir zu tun haben, hm?", fragte ich scherzhaft und versuchte dann das Thema zu wechseln, weil ich dachte, dass es ihr vielleicht unangenehm war, über sich zu reden.
Doch bevor ich auch nur einen weiteren Satz sagen konnte unterbrach mich die Klingel, die uns alle wieder zurück in die Klassen schickte. "Na, dann lass uns den Künstlermarathon gewinnen!", grinste ich und wir machten uns auf den Weg zu den Kunsträumen.Â
from mind-gamer on 05/16/2020 09:49 AMRafe
"Oh ja, auf ner Menge an Schulen. Auch wenn es vielleicht jetzt nicht unbedingt etwas ist, auf dass ich stolz bin. Bisher bin ich von bestimmt fünf Schulen geflogen, weshalb wir auch ziemlich oft umziehen mussten. Das hier war eine der wenigen Schulen, die mich noch aufnehmen wollten.", erzählte ich ihr.Â
"Jetzt wundert es mich irgendwie, dass ich es vor heute noch nicht hinbekommen habe, irgendwelche Freunde zu finden. Scheint wohl nicht meine Stärke zu sein, Bekanntschaften zu schließen.", lachte ich.
from mind-gamer on 05/16/2020 08:46 AMRafe
"Naja, eigentlich schon. Aber ich bin irgendwie jetzt schon gespannt, was ein Typ Lehrer unser Kunstlehrer sein wird. Manche bestehen darauf, dass alles realistisch sein muss, andere achten mehr auf Kreativität und es ist ziemlich schwer sich als Comiczeichner im Kunstunterricht durchzuschlagen. Für die meisten Lehrer sind Comics keine Kunst. Demnach bewerten sie dann leider auch. Aber realistisch zu zeichnen finde ich langweilig. Ich meine, warum soll ich etwas zeichnen, dass es so oder so schon gibt, wenn ich etwas völlig Neues erfinden kann, verstehst du? Wie gesamt, ich bin eher der kreative Typ und finde das reale Leben schon langweilig genug. Und es dann noch zeichnen zu müssen, macht es irgendwie nicht besser."
Inzwischen waren wir auf dem Pausenhof angekommen. Ein Schülerstrom bewegte sich aus den Treppenhäusern aus nach draußen und wir schlossen uns einfach an. Der Hof war nicht unbedingt klein, aber mit all den Schülern hier draußen, wirkte es enger als es war. Ein paar meiner Mitschüler aus der Klasse konnte ich auch schon entdecken. Meistens standen sie in kleinen Gruppen oder zu zweit zusammen, aßen, unterhielten sich oder machten Hausaufgaben. Manche lernten auch. Wofür sie lernten war mir allerdings nicht völlig klar. Immerhin standen in der nächsten Zeit weder Tests, noch Arbeiten an. 'Aber Vokabeln lernen kann man schließlich immer!', wiederholte ich gedanklich mit verstellter Stimme meinen alten Englischlehrer und konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. "Und was machst du so für gewöhnlich in der Pause, Satou? Normalerweise war ich in den Pausen immer mit Zeichnen beschäftigt und weiß deshalb nicht so genau, was man in der Zeit tut. Also, außer Hausaufgaben und Lernen natürlich.", grinste ich.Â

Reply