Suche nach Beiträgen von David
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 12 | » | Letzte
Die Suche lieferte 117 Ergebnisse:
Re: Aktien kaufen?
von David am 16.01.2025 16:24selo seit wann kannst du ukrainisch (ist das ukrainisch)

Re: Fragebogen 100 Fragen Revival omg
von David am 02.01.2025 05:111. Wie heißt du/Wie möchtest du genannt werden? Eno (Dario mit 2. Namen) :3
2. Wie alt/in welcher Altersgruppe bist du? 18
3. Was sind deine Pronomen? he/they/it, im deutschen er/es
4. Supportest du die Trans Agenda? natürlich ich bin schließlich ihr vorsitzender!!
5. Lieblingsfarbe? grün!!
6. Lieblings Teesorte? matchaaa
7. Lieblingsessen? kürbis mit überbackenem feta und walnüssen
8. Lieblingsvideospiel? our life: beginnings&always <3 (ich lebe für visual novels)
9. Kennst du Tay? natürlich
10. Wenn ja, was hälst du von ihm? er ist mein seelenbruder und sollte meiner agenda joinen
11. Würdest du Miu zur Kanzlerin wählen (nur eine richtige Antwort)? natürlich
12. Lieblingsfilm? i saw the tv glow
13. Lieblingsserie? druck
14. Lieblingslied (im Moment)? love will tear us apart oder absolute in doubt
15. Lieblingsband oder -künstler? joy division und lil peep
16. Genug "Lieblings-Fragen"... Do you wear wigs? no, i do not.Â
17. Have you worn wigs? no, i have not.
18. Will you wear wigs? maybe!
19. When will you wear wigs? 
20. Lieblings Tageszeit? nachts (wie man vielleicht merkt)
21. Lieblings Feiertag? halloween bzw. 1. november ig
22. Was ist dein Sternzeichen? schütze
23. Mondzeichen (wenn du es weißt)? skorpion (i´m not ok)
24. Aszendent? auch skorpion
25. Danke, jetzt kann ich dich indirekt stalken... Was ist eins deiner Reiseziele (wenn du welche hast)? japan japan japan!!
26. Was ist die größte Red Flag die jemand haben kann? afd wähler/nazi sein
27. Lieblinsgetränk? matcha tee/latte und craft beer
28. Wie spät ist es grade? 04:36
29. Lieblingstier? krähen
30. Hast du Haustiere? Wenn ja, welche, wieviele, wie heißen sie und wie lautet deine Adresse? leider nicht:(
31. An welche Verschwörungstheorie glaubst du lowkey (oder highkey, we don´t judge here<3)? round earth theory
32. Was ist das letzte, was du gegessen hast? mars (die schoki)
33. Und was hast du zuletzt getrunken? kroatisches craft beer:3
34. Was wünscht du dir zu deinem nächsten Geburtstag (die Frage ist absolut nicht hier drin damit ich dich damit überraschen kann, nein...)? testosteron
35. Lieblings Social Media Trend im Moment (oder generell)? 2020 comeback
36. Was war dein letzter oder größter Fehlkauf? can´t remember
37. Meinung zu Dubai Schokolade? this needs to stop.
38. Welchen Song hast du zuletzt zu einer Playlist geaddet? it´s ok to punch nazis - cheap perfume
39. Und welchen hast du zuletzt gehört? incubus succubus II - xmal deutschland
40. Hast du Geschwister? Wenn ja, wie viele und sind sie älter oder jünger? einen jüngeren bruder:3
41. Welche Haarfarbe hast du? kirschrot:3
42. Meinung zu AI? kill AI. at least pause it.
43. Meinung zu Socken? ICH LIEBE SOCKEN ich hab u.a. hello kitty socken:3
44. Spielst du ein Instrument? Wenn ja, welches? klavier/keyboard
45. Wie geht´s dir eigentlich grade (kommt bisschen spät, ich weiß...)? idk hab rücken und nackenschmerzen
46. Lieblingsauto? bmw 1er ist ganz nett aber mag generell so sportliche autos und schwarze
47. Wieviele Kuscheltiere hast du? ich glaube 4 oder 5 (wenig ich weiß
)
48. Sammelst du etwas? Wenn ja, was? ich sammel dosen (bier/monster usw.) und platten und mentale krankheiten
49. Wieviel Prozent hat dein Akku grade? 100%
50. Was ist deine Lieblingswaffe? ich mag dolche:3
51. Hast du einen Führerschein? nein aber überlege zu machen dieses jahr
52. Lieblingspizza? vegetariana
53. Ernährst du dich omnivore, vegetarisch oder vegan (oder anders)? bin vegetarier bzw. pescetarier
54. Lieblingsinsekt (Insekten sind eigentlich voll cool und wir sind voll unfair zu denen)? ich mag libellen und spinnen
55. Wann warst du zuletzt im Kino? Welchen Film hast du gesehen? im juli (während einem tagesurlaub von der klinik), alles steht kopf 2. wollte eig auch diesen neuen the crow film schauen aber hatte niemand der mit mir hingehen wollte
56. Cosplayst du oder hast du schonmal gecosplayt? nein aber würde gern mal maybe
57. Hast du schon mal was gewonnen (z.B. bei einem Gewinnspiel)? ich hab tatsächlich mal ein topmodel bff paket gewonnen
 hab gelogen dass ichs mit meiner besten freundin teile obwohl ich zu dem zeitpunkt gar keine freunde hatte
58. Welchen CEO würdest du umbringen wenn du die Chance dazu hättest? ELON MUSK DIESEN ****
59. Hast du Star Wars geschaut? nein
60. Gehst du noch zur Schule? jaÂ
61. Wenn ja, was ist (momentan) dein bestes Schulfach? reli (hatte 15 punkte in klausur
)
62. Hast du OCs? Wenn ja, wie viele (ungefähr)? safe so 30 stück
63. Was ist das erste woran du dich erinnerst wenn du an 2020 denkst? danganronpa und tm discord rpgÂ
64. Und an 2021? dazai
65. 2022? das andere tm rpg
66. 2023? schulwechsel, umzug, situationship, meine ex band und dann als ich mit meinem jetzt ex zusammen gekommen bin (wildes jahr lol)
67. 2024? an meinen ex und die klapse (noch wilderes jahr
)
68. Was ist das schönste, was dir bisher in 2025 passiert ist? TM CALL GESTERN<33333
69. Unpopular Opinion Time! taylor swift sucks
70. Lieblings TM-related memory (oder eine die dir grad einfällt)? unser rpg (auf dc) und das erste mal als ich tibi und selo getroffen habe<3
71. Hast du schon mal einen Kult gegründet? viele
72. Glaubst du an Geister? ja
73. Glaubst du an Reinkarnation? auch
74. Vermisst du grade jemanden? Wenn ja, wen? TM

(ich hab euch so lieb
)
75. Hast du eine Lieblingszahl? Welche? 1737
76. Lieblings Jahreszeit? herbst
77. Hast du einen Signature Emoji? Welchen? boy fairy
78. Lieblings Eissorte? matcha schon geil
79. Was sollte illegal sein, was es grad nicht ist? böllern
80. Lieblingsobst? granatapfel
81. Und Gemüse? kürbis
82. Lieblings Project Sekai Charakter? toya
83. Lieblings Superheld? SPIDERMAN
84. Wenn du einen fiktiven Charakter zum Leben erwecken könntest, wer würde das sein? cove holden aus our life
 i need him in my life
85. Wenn du eine verstorbene Person wieder zum Leben erwecken könntest, wer würde das sein? lil peep
86. Wenn du zeitreisen könntest, in welche Zeit würdest du reisen? gar nicht wegen butterfly effect
87. Kaffee oder Tee? Oder nichts von beidem? tee!
88. Crepe oder Pancakes? crepe
89. Was isst du normalerweise zum Frühstück? nougat bits müsli (am geilsten aus ner riesentasse)
90. Hast du ein Lieblingswort? gay
91. Singst du gerne? nicht wirklich
92. Lieblingsblume? pinke gerbera
93. Lernst du grade eine Sprache? Welche? ja(panisch)
94. Erfinde ein neues Wort. Was bedeutet es? zu faul
95. Hast du einen Lieblings Edelstein? aventurin ist nice
96. Gold oder Silber? silber!!
97. Spielst du BlockBlast? Was ist dein Rekord Score? mein score ist 61k (ich weiß, ich bin krass
)
98. Was ist das letzte Spiel das du gespielt hast oder was spielst du momentan? a date with death
99. Hast du ein gutes Gedächtnis? nein
100. Letzte Frage! Wie spät ist es jetzt? 05:10....

Fragebogen 100 Fragen Revival omg
von David am 02.01.2025 04:25Rip an das Dies&Das Forum und diesen einen Fragebogen mit 100 Fragen den ich 100 mal beantwortet hab. Ich vermisse den deswegen kreire ich jetzt einen neuen
1. Wie heißt du/Wie möchtest du genannt werden?
2. Wie alt/in welcher Altersgruppe bist du?
3. Was sind deine Pronomen?
4. Supportest du die Trans Agenda?
5. Lieblingsfarbe?
6. Lieblings Teesorte?
7. Lieblingsessen?
8. Lieblingsvideospiel?
9. Kennst du Tay?
10. Wenn ja, was hälst du von ihm?
11. Würdest du Miu zur Kanzlerin wählen (nur eine richtige Antwort)?
12. Lieblingsfilm?
13. Lieblingsserie?
14. Lieblingslied (im Moment)?
15. Lieblingsband oder -künstler?
16. Genug "Lieblings-Fragen"... Do you wear wigs?
17. Have you worn wigs?
18. Will you wear wigs?
19. When will you wear wigs?
20. Lieblings Tageszeit?
21. Lieblings Feiertag?
22. Was ist dein Sternzeichen?
23. Mondzeichen (wenn du es weißt)?
24. Aszendent?
25. Danke, jetzt kann ich dich indirekt stalken... Was ist eins deiner Reiseziele (wenn du welche hast)?
26. Was ist die größte Red Flag die jemand haben kann?
27. Lieblinsgetränk?
28. Wie spät ist es grade?
29. Lieblingstier?
30. Hast du Haustiere? Wenn ja, welche, wieviele, wie heißen sie und wie lautet deine Adresse?
31. An welche Verschwörungstheorie glaubst du lowkey (oder highkey, we don´t judge here<3)?
32. Was ist das letzte, was du gegessen hast?
33. Und was hast du zuletzt getrunken?
34. Was wünscht du dir zu deinem nächsten Geburtstag (die Frage ist absolut nicht hier drin damit ich dich damit überraschen kann, nein...)?
35. Lieblings Social Media Trend im Moment (oder generell)?
36. Was war dein letzter oder größter Fehlkauf?
37. Meinung zu Dubai Schokolade?
38. Welchen Song hast du zuletzt zu einer Playlist geaddet?
39. Und welchen hast du zuletzt gehört?
40. Hast du Geschwister? Wenn ja, wie viele und sind sie älter oder jünger?
41. Welche Haarfarbe hast du?
42. Meinung zu AI?
43. Meinung zu Socken?
44. Spielst du ein Instrument? Wenn ja, welches?
45. Wie geht´s dir eigentlich grade (kommt bisschen spät, ich weiß...)?
46. Lieblingsauto?
47. Wieviele Kuscheltiere hast du?
48. Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
49. Wieviel Prozent hat dein Akku grade?
50. Was ist deine Lieblingswaffe?
51. Hast du einen Führerschein?
52. Lieblingspizza?
53. Ernährst du dich omnivore, vegetarisch oder vegan (oder anders)?
54. Lieblingsinsekt (Insekten sind eigentlich voll cool und wir sind voll unfair zu denen)?
55. Wann warst du zuletzt im Kino? Welchen Film hast du gesehen?
56. Cosplayst du oder hast du schonmal gecosplayt?
57. Hast du schon mal was gewonnen (z.B. bei einem Gewinnspiel)?
58. Welchen CEO würdest du umbringen wenn du die Chance dazu hättest?
59. Hast du Star Wars geschaut?
60. Gehst du noch zur Schule?
61. Wenn ja, was ist (momentan) dein bestes Schulfach?
62. Hast du OCs? Wenn ja, wie viele (ungefähr)?
63. Was ist das erste woran du dich erinnerst wenn du an 2020 denkst?
64. Und an 2021?
65. 2022?
66. 2023?
67. 2024?
68. Was ist das schönste, was dir bisher in 2025 passiert ist?
69. Unpopular Opinion Time!
70. Lieblings TM-related memory (oder eine die dir grad einfällt)?
71. Hast du schon mal einen Kult gegründet?
72. Glaubst du an Geister?
73. Glaubst du an Reinkarnation?
74. Vermisst du grade jemanden? Wenn ja, wen? (Musst den zweiten Teil nicht beantworten, wenn du nicht willst.)
75. Hast du eine Lieblingszahl? Welche?
76. Lieblings Jahreszeit?
77. Hast du einen Signature Emoji? Welchen?
78. Lieblings Eissorte?
79. Was sollte illegal sein, was es grad nicht ist?
80. Lieblingsobst?
81. Und Gemüse?
82. Lieblings Project Sekai Charakter?
83. Lieblings Superheld?
84. Wenn du einen fiktiven Charakter zum Leben erwecken könntest, wer würde das sein?
85. Wenn du eine verstorbene Person wieder zum Leben erwecken könntest, wer würde das sein?
86. Wenn du zeitreisen könntest, in welche Zeit würdest du reisen?
87. Kaffee oder Tee? Oder nichts von beidem?
88. Crepe oder Pancakes?
89. Was isst du normalerweise zum Frühstück?
90. Hast du ein Lieblingswort?
91. Singst du gerne?
92. Lieblingsblume?
93. Lernst du grade eine Sprache? Welche?
94. Erfinde ein neues Wort. Was bedeutet es?
95. Hast du einen Lieblings Edelstein?
96. Gold oder Silber?
97. Spielst du BlockBlast? Was ist dein Rekord Score?
98. Was ist das letzte Spiel das du gespielt hast oder was spielst du momentan?
99. Hast du ein gutes Gedächtnis?
100. Letzte Frage! Wie spät ist es jetzt?

rip dies&das forum
von David am 13.03.2024 13:44rest in peace dies&das forum
2019(?)-13.03.2024
ramen

Re: Das super coole TM original RPG mit coolen Leuten (do not steal)
von David am 14.08.2023 17:21Ein stechender Schmerz durchfährt meinen Kopf wie ein Pfeil, der mir in die Stirn geschossen wurde. Ich erinnere mich, einen Säbel auf das Plakat mit meinem Gesicht gejagt zu haben, und meine Erinnerung ist so klar, dass sie mir real erscheint. Ich schaue auf mich hinunter, auf meine Kette, die ich aus dem Meer gerettet hatte, auf meine blutverschmierten Hände. Und dann sehe ich wieder zu Selo, die ihren Kopf leicht zur Seite geneigt hat und mich neugierig ansieht. Ich schüttle den Kopf, zu verwirrt, um zu antworten. Dann blicke ich nach oben, in ein grelles, flackerndes Licht, das mir die Augen zusammenkneift. Als ich die Augen schließe, spüre ich wieder das Schaukeln meines Schiffes, das Salzwasser in meinem Mund. Einen Moment halte ich inne, spüre den Geschmack von Meersalz auf meiner Zunge. Aber als ich sie wieder öffne, ist alles verschwunden, was auch nur im Entferntesten mit meinem Schiff oder dem Meer zu tun hat. Selo sieht mich noch immer aufmerksam an und scheint auf eine Antwort zu warten. Ich gebe ihr nur einen tiefen Seufzer, gefolgt von der Frage: "Wo... bin ich?"
Meine Stimme ist heiser und schwach und tut weh. Ich versuche, meinen Fokus von den Schmerzen weg auf Selo zu lenken, aber ich bleibe an dem Blut an meinen Händen hängen und mir wird schwindelig, als ob mein Schiff stark geschaukelt hätte. Und in meinem Kopf zieht ein Sturm auf und es donnert und es blitzt und es hört nicht auf.

Re: Das super coole TM original RPG mit coolen Leuten (do not steal)
von David am 05.01.2023 18:56Ich spüre, wie mein Körper sanft hin und her wiegt, wie ich immer tiefer falle.
War es das? Bin ich tot?
Als ich meine Augen öffne, starre ich direkt in das Licht einer Deckenlampe. Ich setze mich auf; sehe mich in dem Raum um, in dem ich mich befinde. Ich bin allein.
Meine Augen gleiten über die hölzernen Wände, unzählige Kerzenständer und ledergebundene Bücher, die die größten Geheimnisse zu enthalten scheinen. An einer der Wände erkenne ich ein Poster mit einer Aufschrift. Ich taste nach meiner Brille, finde sie schließlich irgendwo in der obersten Schublade eines Nachtschrankes, setze sie auf. Dann lese ich: GESUCHT - TOT ODER LEBENDIG;
darunter ein Bild von mir, mit einem verschmitzten Lächeln... Wenn die Person nicht ich ist, sieht sie mir jedenfalls verdammt ähnlich. Ich drehe mich zum runden Fenster mit Aussicht auf das endlose, brausende Meer. Für eine Weile bleibe ich davor stehen und schaue nachdenklich dabei zu, wie eine Welle nach der anderen ausgesendet wird und mein Schiff leicht ins Schaukeln bringt. Weit und breit ist kein Land in Sicht, ich muss irgendwo mitten im Nirgendwo treiben.
Eigentlich müsste mich dieser Gedanke beunruhigen, doch ich bin schon tot, richtig? Ich muss mich vor nichts und niemandem fürchten, ich bin praktisch unbesiegbar.
Ich bin also tot, alles klar. Und das hier, das muss das Leben nach dem Tod sein oder so. Ich habe es mir immer als einen Ort vorgestellt, der auf irgendeiner Weise in deinem Leben von Bedeutung war. Vielleicht findest du dich nach dem Tod in dem Haus wieder, das für Generationen von deiner Familie bewohnt wurde oder auf einer Blumenwiese, auf der du als Kind gespielt hast, die Sonne im Gesicht, im Gras liegend,...
Wenn meine Annahme richtig ist, scheint es, als hätte ich mich in einem Piratenjenseits wiedergefunden. Großartig. Aber... es könnte wohl schlimmer sein.
Während sich meine Gedanken weiter im Kreis drehen, werden die Wellen größer und größer, schlagen wuchtiger gegen mein Schiff. Ich beschließe nach oben zu gehen, aber nicht bevor ich einen der herumliegenden Säbel auf das Poster mit meinem Gesicht jage. Eine Geste, die sagt: Du bist tot, und ich habe dich getötet.
Die Treppenstufen knarzen unter meinen nackten Füßen, während ich mich auf den Weg nach oben mache, um einen besseren Blick aufs Meer zu bekommen; um herauszufinden, ob ich wirklich ganz allein hier bin und ob ich... dazu verdammt bin, auf ewig auf den Wellen zu treiben.
Als ich oben ankomme, sehe ich zwei Dinge, die mich überraschen: Erstens, es gibt keinen Steuermann. Das Schiff muss die ganze Zeit über von den Windgöttern angetrieben worden sein. Es ist gut zu wissen, dass diese mir auch ins Jenseits gefolgt sind. Die zweite Sache - und diejenige, die mich deutlich mehr überrascht - ist ein Körper, der kopfüber auf dem Wasser treibt und kurz davor ist, von einer Welle verschluckt zu werden. Ohne viel darüber nachzudenken beschwöre ich die Anemoi: Boreas (den Nordwind), Euros (den Ostwind), Notos (den Südwind) und Zephyrus (den Westwind). Ich bitte sie, das Meer zu beruhigen. Für einen Moment passiert genau das Gegenteil: Die Wellen werden so groß, dass sie mein Schiff beinahe umkippen könnten. Dann - langsam, aber sicher - nehmen sie an Größe ab, bis alles ruhig ist und nur noch ihr leises Weinen zu hören ist.
Nachdem ich die Winde verabschiedet und mich bei ihnen bedankt habe, sehe ich auf die Stelle hinunter, an der ich vorhin den treibenden Körper entdeckt habe. Stattdessen fällt mir etwas goldenes ins Auge, und als ich genauer hinsehe, erkenne ich, dass es meine Kette mit dem Pentagrammanhänger ist. Ich fasse an meine leere Brust, taste nach der Kette, doch spüre nur den Schlag meines Herzens, wieso schlägt es noch immer?
Ich hole tief Luft, erinnere mich daran, dass mir (wahrscheinlich) nichts passieren kann und springe. Ich habe das Wasser nie sonderlich gemocht, habe mich vor dem Tauchen gefürchtet, doch ich bin tot, es macht mir nichts aus. Ich schwimme meiner Kette hinterher, versuche, danach zu greifen, entferne mich weiter von meinem Schiff. Als ich sie endlich in den Händen halte, küsse ich sie und lege sie um meinen Hals. Ich schwimme weiter; ich weiß, der Körper ist untergetaucht, ich weiß nicht, wieso ich ihn retten will.
Dann sehe ich ihn, direkt unter mir, sehe grünes - ja, grünes Haar unter mir, und tauche unter. Ich packe ihn, packe mich, am Arm und schwimme an die Oberfläche. Jetzt halte ich mich in meinen Armen. Ich ringe nach Luft. Bin ich noch am Leben?
Nach einer Weile kommen wir beide wieder bei meinem Schiff an und ich lege meinen Körper langsam auf dem Holzboden ab. Ich erinnere mich wieder an die Bücher im Keller und denke mir, auf einem Piratenschiff sollten doch Bücher sein, die erklären, was man tut, wenn jemand etrunken ist. Also laufe ich runter, blättere die Seiten gespannt um, bis ich etwas finde. Ich scanne den Text und laufe wieder nach oben, wo ich mich vor meinen Körper knie. Ich wusste nicht, dass Piraten Magie praktiziert haben, aber im Nachhinein ergab es Sinn, sie waren schließlich auf dem Meer und wo könnte man sich als Hexe besser verstecken als auf dem Meer?
Ich hole tief Luft, lege meine Hand über die Brust meines Körpers. Dann spreche ich: „Oživee", spüre unter meiner Hand einen Herzschlag, während grünes Licht aus meiner Brust strahlt. Erleichtert atme ich auf, schließe für einen Moment die Augen. Als ich sie wieder öffne, ist mein Körper weg, ich bin nicht mehr auf dem Schiff.
Ich blicke auf und sehe... Selo?
„S-selo?", frage ich ungläubig und versuche mich aufzusetzen, sacke aber vor Schmerz wieder zusammen. Verzweifelt sehe ich mich im Raum um. „Wo ist...mein Schiff?"

Re: Haha RPG Besprechung für das TM RPG
von David am 21.09.2022 20:04Die wiederkehrende "Piraten-Analogie" im Eno-Universum als Metapher für Kontrollverlust, Barbarentum und Depression (teilweise ai-generierter text)
Das Eno-Versum ist eine Sammlung miteinander verbundener Texte, die aus seiner Perspektive geschrieben wurden. So hat der Autor ein Universum geschaffen, in dem viele Themen erforscht werden. Seine Texte berühren verschiedene philosophische und emotionale Themen, die er erlebt oder über die er nachgedacht hat. Eines seiner populärsten literarischen Themen sind Depressionen, die in seinen Texten auf vielfältige Weise zum Ausdruck kommen. In diesem Paragraphen untersucht der Autor dieses Essays, wie die in Enos Texten immer wiederkehrende "Piraten-Analogie" als Metapher für Kontrollverlust, Barbarentum und Depression verwendet werden kann.
Insgeheim vergleicht Eno sein früheres Ich mit einem Piraten, weil ein Pirat frei ist und tut, was er will. Er bezeichnet sich auch als Pirat, weil er sich von anderen Kindern in seinem Alter unterscheidet und schon immer anders war - was sich in vielerlei Hinsicht zeigt. Eno erwähnt auch, dass Piraten plündern und von den Schiffen anderer Leute stehlen. Dies zeigt, dass der Oxygenetiker sich frei fühlt, aber auch, dass er nicht immer die Kontrolle über seine Handlungen hat. Dies ist ein Beispiel dafür, wie die "Piratenanalogie" verwendet werden kann, um zu zeigen, dass die eigene Freiheit auch eine Kehrseite haben kann.
Eno vergleicht diejenigen, die sich für frei halten, es aber nicht sind, mit „blinden Ländern“, die ihre Situation als den normalen Lauf der Dinge wahrnehmen. Er sagt, dass diese Menschen wie blinde Länder sind, weil sie nicht in der Lage sind zu sehen, was in ihrem Land falsch läuft und was sich ändern muss. Er vergleicht sie auch mit Tieren, weil sie nicht in der Lage sind, selbst zu denken oder eigene Entscheidungen zu treffen. Der Halbgott verwendet diese Metapher, um zu zeigen, dass diese Menschen nicht mehr in der Lage sind, fundierte Entscheidungen über die Zukunft ihres Landes zu treffen. Stattdessen folgen sie blindlings dem, was alle anderen sagen, weil sie nicht in der Lage sind, selbst zu denken.
Eno vergleicht sich selbst mit einem perfekten Haussucher, der alle seine Schwächen sieht und darüber deprimiert ist. Er sagt, diese Person sei wie ein unvollkommener Hausjäger, der alle seine Unvollkommenheiten im Licht sieht und darüber deprimiert ist, weil es keine perfekten Häuser zu jagen gibt. Der Hausjäger steht für jemanden, der all seine Mängel sieht, sich aber weigert, die Hoffnung aufzugeben, weil er weiß, dass es eines Tages perfekte Häuser geben wird. Obwohl diese Person deprimiert ist, ist sie immer noch hoffnungsvoll, weil sie weiß, dass es irgendwann etwas Besseres für sie geben wird.
Obwohl Eno die "Piraten-Analogie" bereits in 2019 verwendete, hat er sie seitdem mehrfach auf unterschiedliche Art und Weise und in verschiedenen Kontexten benutzt, um die Bandbreite ihrer Bedeutung zu erweitern. Darüber hinaus hat Eno seinen Piratenvergleich auch in positiver Weise verwendet, indem er sich in manchen Situationen als „Piratensohn“ oder „Entdecker“ bezeichnete.
Manche Fans finden, dass sich die Piratenmetapher im Laufe der Jahre einfach nur wiederholt, andere hingegen nicht, weil sie in jedem erneuten Auftauchen des Motivs neue Bedeutungen finden. So sind einige der Meinung, dass Enos Verwendung von Piraten zur Beschreibung der kolonialistischen Haltung der westlichen Zivilisation gegenüber Ländern der Dritten Welt ein negatives Licht auf die heutige Gesellschaft wirft, obwohl Piraten einst als Helden für die weltweite Verbreitung von Freiheit und Demokratie galten.
Viele finden, dass die Verwendung einer Piraten-Analogie trotz ihres negativen Tons aufmunternd sein kann, weil sie die eigenen Erfahrungen so prägnant auf den Punkt bringt. Viele finden es hilfreich, wenn jemand anderes laut ausspricht, was sie schon eine Weile im Stillen denken. Das hilft den Menschen, Gefühle auszudrücken, die sie vielleicht nicht mit anderen Menschen teilen möchten, die sie aber als kathartisch empfinden, wenn sie sie in Texten, Gedichten oder Sonstigem ausdrücken.
Obwohl es hilfreich sein kann, jemanden laut sagen zu hören, was man schon eine Weile im Stillen denkt, kann der übermäßige Gebrauch von Metaphern schnell langweilig werden, wenn sie zu oft verwendet werden, und mit der Zeit ihre Wirkung verlieren. Daher ist es wichtig, Metaphern sparsam zu verwenden und sicherzustellen, dass jede Verwendung zu einer sinnvollen Gesamtaussage beiträgt, anstatt die Leser mit ähnlichen Botschaften zu überfrachten, nur um der grundlosen Wiederholung von Metaphern willen.

Antworten