The devils game. || 2er RPG
First Page | « | 1 | 2 | 3
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Re: The devils game. || 2er RPG
from Lara on 09/08/2019 01:37 AMAlysia Lilith Banner
Als ich den Klassenraum schließlich erreichte waren bereits viele meine Mitschüler, Keno inbegriffen, nicht mehr anwesend. Dies verwunderte mich zuerst wirklich sehr, doch wurde ich auch bereits kurz darauf schon von Rosabelle aufgeklärt, dass wohl unser stellvertretender Schulleiter der Klasse einen Besuch abgestattet hatte, um zu verkünden, dass Frau Rossenheim einen kleinen Unfall gehabt hätte. Eigentlich hätte sie in der nächsten Doppelstunde in unserer Klasse Politik unterrichten sollen. Aufgrund ihrer Abwesenheit fiel dies jedoch nun aus.
"Hoffentlich ist es nichts schlimmes.", fügte Rosabelle noch hinzu. Sie gehörte eher zu den ruhigeren Schülern, die kaum auffielen und nie Probleme machten. Sie hatte einen kleinen, aber treuen Freundeskreis und wurde von den übrigen Schülern meinst gar nicht wahrgenommen. Auch in den Unterrichtsstunden meldete sie sich kaum, war während Gruppenarbeiten eher still und schrieb aber in Klausuren stets gute Note. Vermutlich war sie einfach zu schüchtern sich zu Wort zu melden, denn das nötige Wissen besaß sie ja anscheinend. Oder sie hatte eben keine Lust aufzufallen. Es ging schnell, dass man den Ruf des Strebers weg hatte, wenn man zu oft im Unterricht positiv auffiel und gescheite Antworten von sich gab. Und dann war man ein gefundenes Fressen für alle, dessen Hobby es war andere Leute zu demütigen, um sich dann selbst besser zu fühlen. Vermutlich war es klüger sich einfach zurückzuhalten.
"Danke für die Info.", erwiderte ich lächelnd und wollte gerade gehen, hielt aber noch einmal inne. Ein weiteres Mal wandte ich mit dem Mädchen mit den schulterlangen, braunen Haaren und den braunen Augen, welche man lediglich durch das Glas eine Brille betrachten konnte, zu. "Sag mal, ist dir zufällig etwas an Keno aufgefallen?", erkundigte ich mich vorsichtig nach.
"Naja, ich habe nicht wirklich auf Keno geachtet, aber es scheint, als wäre er ganz normal.", antwortete sie mir, wobei sie nicht wirklich begeistert klang. Sie hatte nicht wirklich auf Keno geachtet? Das konnte doch nicht sein. Seit Jahren schwärmte sie für ihn und sie wusste auch, dass ich es wusste. Und jetzt erzählte sie mir sie hätte nicht auf ihn geachtet? Könnte es sein, dass es mit seiner Veränderung zusammenhing, welche ja scheinbar niemand wahrnahm? Abgesehen von mir. Eventuell hatte sie das Interesse verloren, da er einfach nicht mehr ihr Typ war. Ich wusste, dass sie eher auf die ruhigen, zurückhaltenden Jungs stand. Trotzdem war es mir ein Rätsel.
"Mh, okay. Trotzdem Danke.", gab ich etwas enttäuscht von mir und verließ dann den Klassenraum. Ich hatte nicht sonderlich viel Lust hier drinnen rum zu sitzen. Auf dem Weg nach draußen spürte ich die Vibration meines Smartphones in der Hosentasche. Ich zog dieses heraus, betätigte den Homebutton und erblickte auf dem Display eine Nachricht von Keno. Kurz runzelte ich die Stirn, ehe ich diese las. Er teilte mir mit, dass Politik ausfiel, was ich ja breits in Erfahrung gebracht hatte und bat außerdem um ein erneutes Gepräch. An der Buche vor dem Kunstbau würde er auf mich warten.
Zuerst war ich mir nicht sicher, ob ich drauf eingehen sollte, doch es würde lediglich eine noch größere Belastung werden, wenn ich das Ganze ungeklärt ließ. Und immerhin wollte ich mich eigentlich auch gar nicht mit im Streiten. Ich wollte einfach nur eine plausible Erklärung. Oder ich wollte es vielleicht auch nicht wahrhaben, dass dieser komplett andere junge Mann mein bester Freund war. Diese mir so fremd erscheinende Person.
Schließlich steckte ich das Handy zurück in die Hosentasche und machte mich dann auf den Weg zur Buche. Bereits aus der Ferne sah ich ihn im Schatten der Krone im grünen Gras sitzen. Ein wenig zögerlich trat ich zu ihm heran und ließ mich dann schließlich ohne ein Wort zu sagen neben ihm nieder. Ansehen tat ich ihn lediglich einmal flüchtig, senkte dann aber meinen Blick auf die Grashalme.

Quelle

Reply