Schreibpartner gesucht ^^
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Schreibpartner gesucht ^^
von David am 11.06.2022 13:54Vian zögerte kurz, bevor er antwortete. Er legte die Schüssel ab und spielte etwas nervös mit dem Knopf seines Hemdes.
War das wirklich okay?
Schließlich kannte er Linus kaum und obwohl dieser nicht so wirkte, könnte er ihn dennoch jederzeit verraten.
Andererseits wüsste Vian nicht, wo er sonst schlafen könnte. Im Großen und Ganzen schien das Angebot des anderen Jungen die beste Option zu sein.
„Das wäre nett", antwortete Vian schließlich und sah Linus an. „Danke."

Linus Hugo Riordan
von Pads am 12.06.2022 02:27"Kein Problem", antwortete Linus knapp und nahm dem Fremden seine Schüssel und Besteck ab um es zu spülen. Sein Vater hasste es, wenn dreckiges Geschirr herumstand. Und irgendwie würde er seinem Vater auch noch beibringen müssen, dass ein Fremder bei ihm schlafen würde. Dann brauchte er nicht noch die Wut seines Vater zu schüren indem er etwas tat, dass ihm nicht gefiel.
Er suchte sich schon einmal die Worte zusammen, mit denen er seinem Vater die Umstände erklären würde, aber es war schwierig die richtigen zu finden, wenn es die denn überhaupt gab.

Re: Schreibpartner gesucht ^^
von David am 12.06.2022 03:32Während der andere Junge das Geschirr spülte, schwiegen sie. Auch Linus schien für einen Moment über den Ernst der Lage nachzudenken.
Nach einer kurzen Weile brach Vian die Stille.
„Gäbe es irgendetwas, dass ich für dich tun könnte?", fragte er. „Als Ausgleich oder Gegenleistung, sozusagen."
Es war schließlich sicher keine kleine Sache, einen Fremden, wenn auch nur temporär, bei sich aufzunehmen. Eine Gegenleistung wäre in dem Fall also mehr als gerecht.

Linus Hugo Riordan
von Pads am 22.06.2022 17:55Er überlegte zwar kurz, wusste aber, dass ihm nichts einfallen würde. Es gab nichts, was er ihm entgegen bringen konnte, eher freute er sich darüber, dass er ihm helfen konnte. Er mochte es anderen Menschen etwas gutes zu tun. Und er war sich sicher, dass diese Hilfe ihm noch ein Abenteuer einbrocken würde.
"Ich melde mich bei dir, wenn mir etwas einfällt.", versicherte er dem Fremden und deutete in Richtung Treppe. "Lass uns nach oben, es ist schon spät."

Antworten