Schreibpartner gesucht ^^
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Re: Schreibpartner gesucht ^^
from David on 02/16/2022 07:16 PMVian ging weiter durch das Dorf und dachte nach, den Blick auf den Boden gerichtet. Da stürmte an ihm ein älterer Herr vorbei, der ihn im Vorbeirennen anrempelte. Vian hob den Kopf und sah ihm nach.
„IHM HINTERHER! ER IST EIN WERWOLF!“, rief auf einmal eine tiefe Stimme hinter ihm. Vian erschrak und fing instinktiv an zu rennen. Hinter ihm sammelte sich gefühlt das halbe Dorf, laute Stimmen erfüllten die sonst unbelebte Straße. Er rannte und rannte und war schon ziemlich außer Puste, doch er glaubte, dass er die Leute abgehängt hatte und so blieb er hinter einem Haus stehen. Erschöpft ließ er sich auf den Boden fallen.
In der Ferne hörte er die verzweifelte Stimme des alten Mannes. Sie haben ihn wohl eingeholt. Vian wusste, was als nächstes kommen würde; bald würde der Alte in einem armseligen Grab in der hintersten Ecke des Friedhofes liegen, direkt neben Vian‘s Bruder.

Linus Hugo Riordan
from Pads on 02/17/2022 07:30 PMLinus war gerade dabei Menge aus der Schale in ein kleines Fläschchen zu füllen, als er etwas vor seinem Fenster auf den Boden plumpsen hörte. Verwirrt stellte er seine Utensilien vor sich ab und ging auf das offene Fenster zu um hinaus zu sehen. Und als er hinuter sah, erkannte er nur einen dunkelblonden Schopf, der nicht dorhin gehörte.
"Ey! Was wird das da?" Er wollte niemanden verscheuchen, aber er wusste, dass sein Vater sauer werden würde, würde er jemanden dort hocken sehen.
Aus der Weite hörte er Stimmen, sie wirkten sehr aufgebracht und schienen zu diskutieren und laut herumzurufen. Linus musste nicht lange überlegen wie er handeln würde.
"Warte kurz da unten", rief er runter. Als würde die Person, die sich dort nieder gelassen hatte großartig irgendwo anders hinbewegen. Hinter dieser Person schien ein wütender Mob her.
Linus öffnete die Hintertür und sah nach links. "Ich hab zwar keine Ahnung, was du getan hast, aber ich bin sicher, es ist nicht fair, dass du alleine bist und alle anderen in der Überzahl sind, also komm rein." Er deutete mit einer ausfallenden Handbewegung in Richtung Hintertür. "Aber sei leise, ich bin sicher, mein Vater möchte nicht gestört werden."

from David on 02/20/2022 07:15 PMVian zögerte kurz, bevor er sich von seinem Platz unter dem Fenster entfernte. Mit langsamen Schritten ging er dann doch durch die Tür und nickte dem Jungen im Vorbeigehen kurz zu. Als sie beide im Haus waren, flüsterte er: "Vielen Dank für deine Hilfe, ich..." Er machte eine kurze Pause, um nach den richtigen Worten zu suchen. "Es tut mir leid, das halbe Dorf war hinter mir her und dein Haus war das einzige Versteck in der Nähe..."
Seufzend fuhr er sich durch die Haare und betrachtete anschließend kurz den Raum, in dem sie waren. Dabei fielen ihm die Utensilien und Bücher auf, die im ganzen Zimmer verteilt waren. Ein paar von diesen lagen auf einem Tisch, als wären sie Teil eines Experimentes gewesen und dann liegengelassen worden. Vian wendete sich wieder dem Jungen zu. "Entschuldigung, habe ich dich bei etwas unterbrochen?"

Linus Hugo Riordan
from Pads on 02/23/2022 01:23 PMLinus schmunzelte und verkniff sich ein Lachen. "Alles gut, du brauchst dich nicht zu entschuldigen." Er deutete auf die Feuerstelle. "Möchtest du etwas essen?" Er stoppte den Kochlöffel, der sich von alleine im Topf bewegte und hoffte, der andere Junge hatte es nicht gesehen. Er schob ein wenig von dem Zeug beiseite, das in der Küche herum lag, damit sein Gast sich auf der langen Bank nieder lassen konnte.
"Weshalb sind all die Menschen hinter dir her?" Linus war erleichtert darüber, dass er daran gedacht hatte seine Haare braun zu zaubern bevor er den Fremden herein ließ. Er würde seine Schwester warnen müssen, aber er war sich sicher, dass sie erst einmal nicht herunter kommen würde wenn sie die fremde Stimme hörte.
Linus sah aus dem Fenster, interessiert darauf wartend, dass der wütende Mob vorbei kam

from David on 02/26/2022 01:15 AMVian setzte sich auf die Bank. Er wollte das Angebot grade ablehnen, aber sein vor Hunger knurrender Magen hielt ihn davon ab. Außerdem sah das Essen im Topf ziemlich lecker aus. "Etwas zu essen wäre nicht schlecht, vielen Dank.", sagte er und lächelte den Jungen vor ihm an. Dann wurde sein Gesicht wieder ernst.
Er überlegte kurz, bevor er weitersprach. "Diese Menschen...sie waren eigentlich nicht hinter mir her. Naja, ursprünglich nicht... Sie hatten einen älteren Mann verfolgt, und als sie an mir vorbeistürmten, habe ich mich erschreckt und bin losgerannt. Wahrscheinlich haben sie mich mit dem Mann verwechselt, und sind mir daher hinterhergerannt...Das ist alles."

Linus Hugo Riordan
from Pads on 03/03/2022 03:08 PM"Also bist du einfach nur blöd in etwas herein geraten?" Linus begann Mitleid zu empfinden. "Aber dann bist du ja jetzt in Sicherheit. Wenn du magst kannst du auch gerne hier schlafen, ich hatte lange niemanden der mit mir in einem Zimmer geschlafen hat seit Mira ihr eigenes bekommen hat." Er füllte eine Schüssel für den Fremden und stellte sie vor diesem auf dem Tisch ab.
"Kommst du hier aus unserem Dorf?" Denn dann müsste er die Verfolger ja kennen. Er fand das alles ungemein interessant. Er hatte zwar schon ein paar mal vor jemandem wegrennen müssen, aber nie hatte ihn ein ganzer Mob verfolgt.

from David on 03/12/2022 08:11 PM„So ist es“, antwortete Vian ihm knapp.
Nach einem kurzem Schweigen, sprach er weiter: „B-bist du sicher? Ich möchte dich nicht in Schwierigkeiten bringen.“
Vian nahm die Schüssel dankend an und begann zu essen. Er hatte wirklich ein Glück, dass ihm der Fremde half. Als dieser fragte, ob Vian aus dem Dorf stamme, überlegte er kurz, ob er ihm die Wahrheit sagen sollte. Doch er entschied sich dagegen. „Ich komme aus einem anderen Dorf, aber es ist hier in der Nähe.“, sagte er schließlich.

Linus Hugo Riordan
from Pads on 05/29/2022 10:11 PM"Ja, alles gut. Solange wir Vater nicht stören, wird das kein Problem sein." Linus lächelte den Fremden an. "Ich bin übrigens Linus." Er nahm sich ebenfalls eine Schüssel und begann zu essen. Er hatte zwar schon gegessen, aber durch die leichte Aufregung hatte er wieder Hunger bekommen und außerdem wollte er den Fremden nicht alleine essen lassen, das empfand er als unhöflich.
"Ich hoffe es schmeckt. Ich glaube, ich habe es ein wenig versalzen, aber ansonsten müsste es eigentlich in Ordnung sein." Das hoffte er zumindest. Er hatte dieses Essen zwar schon oft genug zubereitet, aber trotzdem unterliefen ihm immer wieder kleine Fehler, eben wie das salzen.

from David on 05/29/2022 11:47 PM"Vian.", antwortete dieser ihm mit einem Lächeln. "Ich bin erfreut, Ihre Bekanntschaft würdigen zu dürfen."
Nachdem er diesen Satz - eine recht gute Imitation des Adels, wie er fand - ausgesprochen hatte,
entfuhr ihm ein leises Kichern. Er unterdrückte dieses und aß weiter, während sich Linus mit einer
eigenen Schüssel zu ihm gesellte.
"Ich habe lange nicht mehr so gut gegessen!", sagte Vian wahrheitsgemäß und lächelte Linus an, ehe er den Inhalt
der Schüssel bis auf den letzten Bissen verzehrte.

Linus Hugo Riordan
from Pads on 06/10/2022 04:19 PMVians Kompliment freute ihn ungemein. Er wusste zwar, dass er ganz gut kochen konnte, aber es noch einmal zu hören war wie Musik in den Ohren. Auch wenn er nicht genau sagen konnte, ob Vian seine Kochkunste so hoch lobte, weil sie wirklich gut waren, oder weil er hatte fliehen müssen. Aber eigentlich war es ihm egal.
"Freut mich ebenfalls", sagte Linus wie beiläufig. "Und freut mich, dass es dir schmeckt." Ein wenig versutzt, dass er ihn erst gedutzt hatte und es jetzt nicht mehr tat, stutzte er, aber beschloss es zu ignorieren. Vermutlich war es vorhin einfach nur die Hast gewesen.
"Brauchst du Kleidung zum schlafen? Ich könnte dir was von mir geben"

Reply