We'll meet again. // Orchidee19 & Silberbluete.
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Silberbluete
Gelöschter Benutzer
Re: We'll meet again. // Orchidee19 & Silberbluete.
von Silberbluete am 01.10.2019 07:31Riku Kimi Jokinen
"Cas... Ah, verdammt! Hast du meine Brille gesehen?" Ich unterdrückte ein Fluchen, als ich mir zum wiederholten Male diesen Morgen das Knie an irgendeinem Gegenstand stieß. Wo war sie nur? Hatte ich sie nicht extra wie immer neben mich gelegt? Nur leider war sie nicht auf dem Holzboden und zum wiederholten Male hatte ich jetzt diesen dummen Stuhl umgeschmissen. Kurz darauf erklang ein Lachen und ich konnte wieder sehen.
"Hier bitte, du Idiot. Sie lag im Flur auf dem Boden." "Wa... Na egal, danke", seufzte ich leise und fuhr mir durch das zerzauste Haar, blinzelte noch einmal kurz und warf einen Blick zu meinen Kätzchen, die beide ganz unschuldig in ihrem Korb lagen und zu uns sahen. Hmpf.
"Und jetzt beeil dich. Du bist schon spät dran", schmunzelte Cassandra und stieß mich an. Ihre Mutter hatte sie angerufen, nachdem ich nicht aufgestanden war und da mein Weg sowieso auf ihrem lag, hatte sie beschlossen, mich mitzunehmen. Andererseits würde ich auch nicht pünktlich kommen. Das kam halt davon, wenn man wegen seiner Kamera zu lange wach blieb. "Ja, bin in fünfzehn Minuten fertig, geh schonmal runter. Und danke", warf ich ihr entgegen, während ich in dem Koffer kramte und schließlich ein schwarzes Oberteil und eine dazu passende Jeans herauszog.
Meine Haare richtete ich noch, während ich bereits die Treppen heruntersprintete und mich schließlich auf dem Beifahrersitz niederließ. Und nur Sekunden nachdem ich die Tür zugezogen hatte, fuhr Cas los. "Also ehrlich. Dein erster Arbeitstag und du verschläfst schon halb. Und gib auf. Deine Haare bleiben heute wohl lockig", grinste sie mich an, woraufhin ich nur leise murrte. Also eine hatte dabei definitiv zu viel Spaß. Ich seufzte erneut leise. Aber sie hatte ja recht. So schnell würde ich die Locken nicht wegbekommen. Na was soll's. War ja nur einen Tag lang.
Ich lächelte Cas kurz dankbar an, als sie schließlich hielt und umarmte sie einen Moment, ehe ich ausstieg. Dadurch, dass sie mich gefahren hatte, kam ich auch noch gut pünktlich und konnte ohne Hast die Firma betreten. Noch immer erstaunte es mich, dass ich tatsächlich eine Zusage bekommen hatte und den Vertrag unterschrieben hatte. Immerhin hatte ich doch noch etwas gefunden und konnte dann auch meine Schulden bei Cassandras Eltern abbezahlen, selbst wenn ihre Mutter widersprechen wollte.
Und doch fiel mir etwas auf, als ich das Gebäude betrat. In welche Abteilung sollte ich jetzt eigentlich genau? Hatten wir das überhaupt richtig abgesprochen? Soweit ich wusste nicht. Deshalb steuerte ich erneut auf die Sekretärin zu, die mich schon bei dem Bewerbungsgespräch empfangen hatte und mich nun breit anlächelte. "Guten Morgen, Mr. Jokinen, richtig? Einen Moment, ich bringe Sie gleich zu ihrer Abteilung. Willkommen in der Firma" begrüßte sie mich und griff nach einem Schlüsselbund. Sie rief eine Auszubildendd zu sich, die vorne kurz die Stellung halten sollte, wobei ich das Lächeln zögernd erwiderte.
"Guten Morgen und richtig, danke", antwortete ich und folgte ihr schließlich durch die Gänge. Und war ihr dabei unendlich dankbar, dass sie sofort übernommen hatte und ich keine Frage stellen musste. Jetzt hieß es dann wohl: Auf in die Arbeit.

Antworten