Suche nach Beiträgen von David

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 117 Ergebnisse:

David

19, Männlich

Hand-Model

Re: Haha RPG Besprechung für das TM RPG

von David am 08.04.2022 17:24

sie stürzt wieder aus dem flugzeug >:3

gingersnaps.gif

Antworten

David

19, Männlich

Hand-Model

Re: Das super coole TM original RPG mit coolen Leuten (do not steal)

von David am 08.04.2022 16:33

Nachdem ich meinen Vorschlag geäußert hatte, sah ich erwartungsvoll in die Runde. In manchen Gesichtern entdeckte ich ein stilles Einverständnis, wiederum andere Gesichter schwiegen, scheinbar neutral, was meinen Vorschlag anging. Huxley wiederum...- Ich seufzte. Wie dem auch sei, jedenfalls sagte niemand gegen meine Worte aus.

Ich ließ den anderen ein wenig Zeit, um meinen Vorschlag zu durchdenken. In der Zwischenzeit wandte sich Huxley wieder um, um in Richtung WcDonalds zu gehen.

Bevor ich etwas tun konnte, hielt der Dämon sie wieder fest. Randomy stellte fest, dass Huxley schon allein in das WcDonalds will. Als könnten wir das nicht sehen. Ich wollte den Dämon wieder zurückziehen, blieb jedoch stehen, da dieser schien, als hätte er etwas zu melden. Randomy drehte sich zur Gruppe und warf die Hände in die Luft, Nika's Ärmel immer noch in einer Hand.

„Ich stimme Eno zu, wir sollten wirklich erst die Gegend erkunden. Wenn dieses WcDonalds wirklich ein großer Hinweis für unser weiteres Vorgehen sein wird, dann müssen wir auch kleinere Hinweise auffinden, um das Puzzle zu lösen. Wenn Wesen wie dieses... Nosic... hier Unwesen treiben, dann dürfen wir nicht allein sein.".

Ich nickte Randomy zu, doch spürte ich etwas eigenartiges in ihrem Blick... Und für einen Moment hatte ich das Gefühl, unser Dämon wäre nicht ganz so vertrauenswürdig, wie ich anfangs dachte. Ich hatte jedoch nicht viel Zeit, jetzt darüber nachzudenken, denn es gab eine Person, die ich noch eher im Auge behalten musste als Randomy.

Aber Huxley blieb still. Ich trat zwischen die beiden und löste langsam ihren Ärmel aus Randomy's Griff, bedacht darauf, sie nicht zu berühren.

Der Dämon gesellte sich zurück zur Gruppe und stellte sich zwischen Tibi und Mamiko.

Ich verschränkte meine Arme. Es war an der Zeit, meinen Vorschlag in die Tat umzusetzen, denn mit einem Blick in den Himmel merkte ich, dass die Nacht bald einbrechen würde. Seltsam, war denn nicht eben noch Mittag? Stand ich denn nicht eben noch vor meiner Haustür? War mein Leben nicht eben noch das, was es mal war? Mein Leben würde nie mehr so sein, wie es war.

Die Zeit, die seit heute Mittag vergangen war, fühlte sich an wie eine Ewigkeit und doch... Nein, eigenartig war das nicht. Das Zeitgefühl war schon immer eine meiner Schwächen gewesen.

Ich stellte meine Gedanken über die Zeit vorerst ab und ließ meinen Blick durch die Gruppe schweifen.
„Wir wollten weitere Provokationen vermeiden und unsere Nachforschungen abschließen, bevor die Nacht anbricht.", stellte ich fest. Einige Blicke richteten sich daraufhin gen Himmel und erkannten, dass ich Recht hatte. Als sie sich wieder auf mich richteten, beendete ich meine Rede: „Wir teilen und auf und treffen uns so bald wie möglich wieder hier."

Die anderen nickten und schienen, als hätten sie nichts zu ergänzen.
„Wer geht mit wem?", unterbrach Randomy die Stille.
Klar, darüber hatte ich mir schon Gedanken gemacht.
Ich zeigte die Straße hinunter, wo das Krankenhaus war.

„Miu und Selo, geht zum Krankenhaus. Falls jemand verletzt ist, wird er da sein.", erklärte ich und lächelte die beiden an, die sich zu freuen schienen und sich gleich auf den Weg machten.

„Tibi, Randomy, Mamiko, es wäre gut, wenn ihr euch zu den Supermärkten begebt. Vielleicht haben sich die Menschen dorthin verzogen, ansonsten ist es gut, um Ressourcen zu sammeln."
Ich zeigte nach Westen und beobachtete die kleine Gruppe, wie sie sich, Tibi und Randomy zuerst, dann die stille Mamiko ihnen folgend, von unserem Platz zurückziehen.

Jetzt waren nur noch ich und Huxley übrig. Sie sah zu mir hoch und für einen Moment fühlte ich mich ihr überlegen.
„Was für ein Wunder, dass sich der Anführer mit der suspektesten Person einteilt.", bemerkte sie trocken. Ich ging nicht darauf ein.
„Wir untersuchen den WcDonalds.", antwortete ich ihr knapp und ging los.

Ich griff nach der Türklinke und drückte die Tür auf, die ich für die Götterfigur offen hielt. „Nach dir."

Es war klar, dass ich mich mit ihr eingeteilt hatte, um sie im Auge zu behalten, doch das war nicht der einzige Grund.
Denn trotz unserer fast natürlichen Rivalität waren wir beide zwei Puzzleteile, die nicht in das Puzzle dieser Gruppe passten.

Und hätte mir jene Person, die wir schon im Vorfeld als verrückt abgestempelt haben, auch noch gesagt, dass ich der Anführer dieser Gruppe werden würde, hätte ich ihn auf der Stelle zu meinem Therapeuten Ian Lancaster verwiesen.

Bekanntlich kommt die wahre Persönlichkeit in schwierigen Situationen zum Vorschein. Vielleicht war ich ja schon immer im Kern vernünftig und ein Anführer. Oder, vielleicht lag es an meinen Genen. Ich stamme aus einer Familie von Fürsten, Kapitänen und Piraten. Die Vernunft des Fürsten und die Führungskraft des Kapitänen habe ich schon bewiesen. Die Manifestation meines inneren Piraten in der materiellen Welt war nun nur noch eine Frage der Zeit.

Als Huxley den WcDonalds betreten hat, tat ich es ihr gleich und schloss die Tür hinter uns. Ohne ein Wort miteinander zu wechseln, gingen wir unseren eigenen Untersuchungen nach, wobei ich mich den ordentlichen Tischen, die meiner Meinung nach zu ordentlich für ein Fast-Food Restaurant wie dieses waren, zuwendete.

Ich fragte mich, wieso Huxley in erster Linie so beharrt darauf war, den WcDonalds zu besichtigen. Hatte sie eine Vorahnung, was sie hier vorfinden würden?

Hätten wir ein wenig mehr Zeit gehabt, hätte ich die Frage im Hinterkopf behalten und selber darüber nachgedacht. Doch es war fast komplett dunkel draußen. Es blieb keine Zeit mehr.

Mir selber fiel nichts anderes auf als die unheimliche Stille und die Menschenleere. Ich wandte mich von den sauberen Tischen ab und wollte nach Nika sehen, als mir ein kleiner Zettel, der an der Eingangstür hing, auffiel. Ich las ihn laut vor, um die Stille zu brechen:

ÖFFNUNGSZEITEN:
Mo-Sa: 07:00 - 20:00
Sonntags geschlossen"

Unter dem schwarzen fett gedruckten Text war ein Smiley mit einer roten Brille aufgemalt, den ich nicht weiter beachtete. Welcher Wochentag war heute nochmal? Ich riss den Zettel langsam von der Tür und lief hinter die Theke.

„Und, schon irgendwas herausgefunden?", fragte ich die Götterfigur, die ihren Untersuchungen fokussiert nachging.

gingersnaps.gif

Antworten

David

19, Männlich

Hand-Model

von David am 06.04.2022 22:30

Dass die Plaza ungewöhnlich leer war, hatte ich natürlich schon vorher bemerkt. Wirklich bewusst wurde es mir aber erst, als die Götterfigur mit dem schwarzen Kreuz, die sich als Nika Huxley vorstellte und somit unseren Vorstellungskreis schloss, die Sache ansprach.

Mit dem Abschluss der Vorstellungsrunde endete aber auch die Leichtherzigkeit des Gesprächs, denn das Thema, das folgte, war keineswegs mehr unbefangen.
Nach dem Sieg über das blaue Monster war ich in einen Zustand der stillen Erleichterung verfallen, der nun wie eine dünne Wand anfing zu bröckeln und zu reißen drohte. Ich bemühte mich darum, dem Fall der Mauer zu verhelfen, indem ich die Wand eigenständig versuchte niederzureißen, um meinen Kopf wieder klar für die neue Angelegenheit zu bekommen.

Als ich die benötigte Klarheit im Kopf erlangt hatte, begannen Dinge und Situationen, die mir zunächst konfus erschienen waren, und die ich nicht weiter beachtet hatte, eine gedankliche Form anzunehmen und verständlicher zu werden.

Ich holte tief Luft und blähte die Backen, als wolle ich jeden Moment in prustendes Gelächter ausbrechen, brachte aber nur ein trockenes Husten zustande, welches die neu ausgebrochene Stille für einen kurzen Augenblick unterbrach.

Für einen Moment schloss ich die Augen, um meine Gedanken zu sammeln.
Betrachten wir die gesamte Situation also nochmal von Anfang an: Die ganze Sache hatte damit begonnen, dass ich heute Mittag den chinesischen Sonic erblickte, als ich vor meiner Haustür stand. Es hatte nicht lange gedauert, bis mir die Idee kam, den unerwünschten Gast zu bekämpfen und ich rannte ihm schreiend hinterher, was nur darin resultierte, dass er weiter in die Stadt eindrang. Der Wind transportierte mich, während ich dem Monstrum folgte. Ich war einer der ersten Ankömmlinge am jetzigen Standort gewesen, die anderen Figuren folgten darauf. Vielleicht war dies eine Art Andeutung dafür gewesen, dass ich für den weiteren Verlauf der Geschichte von Bedeutung sein würde, aber wer weiß das schon. Nach einer gescheiterten Attacke meinerseits, die aber nicht ganz nutzlos war, einem Fehlschlag von Miu und kleineren Missgeschicken und Gefechten, hatte Selo uns ihre giftigen Cookies ausgeteilt und dabei bei Nosic gepunktet, denn dieser nahm den Cookie in den Mund und fiel im nächsten Moment tot um.

Ich schüttelte beim Gedanken an Nosic‘s außergewöhnlichen Tod den Kopf. Die Methoden der Cookie-Verkäuferin hatten es in sich und ihr süßer, naiver Charakter war eine perfekte Tarnung.

Aber ich durfte nicht vom Thema abschweifen, also ging ich den Verlauf der Geschichte weiter im Kopf durch.
Im Folgenden stellten sich manche der Figuren, nachdem der erste Schock über Nosic‘s Tod vergangen war, vor; darunter ich, der sich als Erster enttarnte.
Dann war eine gewisse Person, die sich weigerte, sich mit uns bekannt zu machen, in Richtung WcDonalds entflohen und der vertrauenswürdige Rabe hielt sie fest.
Diese Person, die Nika hieß, wies uns auf die Menschenleere in der Stadt hin.
Und jetzt waren wir hier.

Wirklich weiter brachte mich dieser Rückblick auf den heutigen Tag nicht.
Ich seufzte. Das erste, was ich sah, als ich die Augen wieder öffnete, war Miu, die nun auf Nika zuging und uns allen ihr Urteil über sie klar machte. Sie schien ihre Worte aber kurz danach zu bereuen, denn sie entschuldigte sich bei der Götterfigur und klang dabei schon fast verzweifelt. Ich musste innerlich schmunzeln und hoffte, dass es sich nicht in meinem Gesicht zeigte.

Im Grunde hatte Miu nicht Unrecht, ihre Aussage war aber nicht klar durchdacht gewesen, wie sie selber kurz darauf bemerkte. Um nicht denselben Fehler wie Miu zu begehen, war ich die gesamte Situation nochmal im Kopf durchgegangen. Ich wollte möglichst kein Detail, das mir - nein, uns - weiterhelfen helfen könnte, auslassen.

Ich dachte nicht, dass wir durch Miu den Fortschritt mit Nika verlieren würde, nachdem sie uns endlich ihren Namen verraten hatte, denn so gravierend war Miu‘s Aussage nicht. Trotzdem mischte ich mich in die Situation ein. Ich trat zu den beiden Figuren, die unterschiedlicher nicht sein könnten und bildete somit ein neues Gegenstück zu ihnen. Drei Puzzleteile aus drei verschiedenen Puzzles, es bräuchte ein Wunder oder gar Magie, um sie zusammensetzen zu können.

Und nicht im Traum hätte ich gedacht, dass sie passen würden.
Aber das Puzzle ist im Moment völlig irrelevant, denn jetzt galt es, diesen kleinen Sachverhalt zu klären.

„Du hast natürlich recht“, begann ich und alle Augen richteten sich auf mich, „dass wir hier eindeutig alle im selben Boot sitzen und wir demnach gemeinsam kooperieren sollten.“
Ich machte eine kurze Pause, bevor ich fortfuhr: „Es ist jedoch nicht besonders schlau, unüberlegte Freundschaften mit Fremden einzugehen. Und für eine Kooperation ist kein freundschaftliches Gefühl vonnöten.“
Ich sah zu Nika, ehe ich weitersprach:
„Wenn Nika nicht interessiert daran wäre, an einem Strang zu ziehen, hätte sie ihre Gedanken sicherlich nicht mit uns geteilt.
Scire, tacere. Über bedeutsames Wissen schweigt man, außer man profitiert davon, es mit anderen zu teilen.“
Ich versuchte meinen Gedanken abzurunden und fügte hinzu:
„Und ich denke, dass das hier der Fall ist. Dass beide Seiten hier voneinander profitieren können. Ich würde vorschlagen, dass wir Nika‘s Theorie überprüfen. Wir sollten uns aufteilen und die Gegend erkunden.“

Hätte mir vor Beginn der Handlung jemand gesagt, dass ich der vernünftige Charakter dieser Geschichte werden würde, hätte ich ihn für verrückt gehalten und ihm nicht geglaubt. Jetzt stand ich hier und versuchte die unüberlegten Handlungen einer anderen Figur wieder gerade zu biegen. Wobei „unüberlegte Handlung“ etwas übertrieben war, ich wusste nur nicht, wie ich Miu‘s Aktion sonst nennen würde.

Ich schüttelte amüsiert den Kopf. Die anderen Figuren mussten das mittlerweile für eine Art Tic halten, so oft wie ich heute den Kopf geschüttelt habe. Aber ich wüsste nicht, was an dem heutigen Tag nicht zu bekopfschütteln war. Erst mein Kampfschrei, der das blaue Monstrum verscheuchte und den zum Glück niemand beobachtet hatte. Dann das kleine Gefecht zwischen Nika und Randomy, dann Miu, die das Mädchen mit den Kopfhörern in die Luft warf. Tibi, wie sie das blaue Monstrum beschützen wollte, der Vorfall mit den giftigen Cookies, auf den Nosic‘s Tod folgte. Huxley, die vor unserer kleinen Vorstellungsrunde floh und Miu, die öffentlich ihr Urteil über die Götterfigur verkündete und es kurz darauf bereute.

Der gesamte Tag war wahrlich ein einziges Kopfschütteln, mal ein enttäuschtes, mal ein ungläubiges, mal ein amüsiertes Kopfschütteln, aber doch wartete ich immer gespannt darauf, welche Art von Kopfschütteln als nächstes anstehen würde.

Und diesmal lüge ich nicht, wenn ich sage, dass ich mich auf die bevorstehenden Abenteuer, von denen es jetzt ganz sicherlich noch viele weitere geben würde, freute - oh nein. Diesmal war mein Abenteuerdrang wahrhaftig.

gingersnaps.gif

Antworten

David

19, Männlich

Hand-Model

von David am 06.04.2022 01:50

Nach mir stellte sich der Dämon vor, der, wie ich erfuhr, Randomy hieß. Mit ihm hatte ich schon vorhin ein Wort gewechselt und wir verstanden uns auf Anhieb gut, weshalb ich ihm etwas vertraute. Hoffentlich würde das verfluchte Teufelskind mein Vertrauen nicht ausnutzen. Auch Miu, das Mädchen mit den pinken Haaren und Selo, die Cookie-Verkäuferin, oder eher Gift-Cookie-Verteilerin, stellten sich nach ihrer Vorstellung als sehr sympathisch heraus, auch wenn sie beide etwas aufgeregt wirkten. 

"Freut mich, eure Bekanntschaft zu machen.", antwortete ich auf ihre Vorstellungen und lächelte dabei.
Ich dachte daran, dass ich mit diesen Leuten eventuell mehr Monster bekämpfen werden müsste und der Gedanke stellte für mich kein Problem da, mehr so freute ich mich fast darauf, durch mögliche Kämpfe in der Zukunft mehr Zeit mit ihnen verbringen zu können. Nur musste ich daran denken, keine Cookies von Selo anzunehmen.

Jetzt war es still und ich wartete darauf, dass die nächste Figur in den Vordergrund treten würde und sich enttarnen würde. Ich wartete vergebens. Niemand schien mehr willig, sich vorzustellen; manche Figuren -  so zum Beispiel das Mädchen mit den Kopfhörern, das noch immer auf dem Hamburger lag - waren wohl noch im Schock. Andere hingegen waren einfach desinteressiert und scheinbar nicht bereit dazu, neue Bekanntschaften einzugehen. Ja, ich meine dich, Miss Ich-finde-keinen-Platz-auf-der-Ebene-der-Realität-der-Sterblichen. Und eben diese seltsame Figur machte im selben Moment kehrt und verließ den Ort des Geschehens ohne ein weiteres Wort und ohne sich ein weiteres Mal umzusehen. Wie Proletenhaft. Unkonventionell. Asozial.

gingersnaps.gif

Antworten

David

19, Männlich

Hand-Model

von David am 05.04.2022 23:55

Jetzt kamen wir also zu dem interessanten Teil, der Vorstellungsrunde. Und das ‚interessant' meine ich keineswegs ironisch, denn das hier würde keine Vorstellungsrunde wie die bei einem neuen Lehrer sein. Die Figuren, die mit mir auf dieser Wiese standen, waren komplett anders, als alle anderen Leute, die ich bis jetzt in meinem Leben angetroffen hatte. Und ich habe dazu noch eine besondere Fähigkeit, seltsame Leute anzuziehen.

Ihr könnt euch also vorstellen, wie sehr ich mich auf diese vielversprechende Vorstellungsrunde gefreut habe, wie gespannt ich auf sie war. Ein Gefühl sagte mir, dass ich diese Figuren nicht nur einmal antreffen würde und ich konnte es kaum erwarten, mehr über jede Einzelne zu erfahren.

Ging es den anderen genauso wie mir?

Nachdem ich meine Gedanken fertig gedacht hatte, begann ich zu reden.
„Haha, die Leute hier sind wahrlich sehr kurios."
Ich schaute in die Runde und kicherte etwas, ehe ich im dramatischen Ton fortfuhr, mich vorzustellen.
„Ich bin Eno, Oxygenetiker. Bändiger der Lüfte. Gnädiger Gestatter der Winde. Ich selber bin sterblich, anders als manche von euch hier" Ich machte eine Pause, in der ich dem coolen Dämonen zunickte, „Aber ich stehe im Bund mit verschiedensten Göttern und bediene mich an ihren Kräften, mit der Zustimmung ihrerseits, selbstverständlich."

gingersnaps.gif

Antworten

David

19, Männlich

Hand-Model

von David am 05.04.2022 23:02

Auf einmal lag der chinesische Sonic auf dem Boden. Am Ende hatte es nur einen Cookie gebraucht, um das riesige Monstrum zu erledigen?! Ich schüttelte ungläubig den Kopf. Ein solcher Tod konnte doch nur einem skurrilen RPG entsprungen sein, oder einem ‚Random Todesursache Generator'.

Für einen Moment verspürte ich den Drang zu googeln, wie viele Menschen bekanntlich von Cookies gestorben sind, ich widerstand dem Bedürfnis aber. Den Keks, der mir von dem seltsamen Mädchen mit den Essstäbchen in die Hand gedrückt wurde, ließ ich unauffällig ins tiefe Gras plumpsen und schielte kurz nach unten, um zu sehen, ob er darin versunken war.
Vor dem Mädchen musste ich mich hüten. Ein Glück, dass ich ihren Gift-Keks nicht vorher vernascht hatte.

Alle Beteiligten standen erst einmal geschockt da. Ich tat dann schließlich als erstes einen Schritt in Richting Nosic und näherte mich dem blauen Geschöpf langsam, aus Angst, es würde vielleicht doch nur schlafen und ich würde es aufwecken. Ich betrachtete es von allen Seiten. Schließlich fragte ich leise: „I-ist es tot?"

Ich sah in die Runde, auf der Suche nach einem Gesicht, das nicht ganz so unwissend wie das meine wirkte und mir eine Antwort auf meine Frage geben könnte.

gingersnaps.gif

Antworten

David

19, Männlich

Hand-Model

Re: Eno und die Windgötter der Welt

von David am 05.04.2022 20:46

ne er steht gar nicht drin lol rip

gingersnaps.gif

Antworten

David

19, Männlich

Hand-Model

Re: Eno und die Windgötter der Welt

von David am 05.04.2022 20:45

wait steht lelantos auf der liste weil ich kann ihn nicht sehen oder bin ich blind

gingersnaps.gif

Antworten

David

19, Männlich

Hand-Model

Eno und die Windgötter der Welt

von David am 05.04.2022 20:36

eine liste mit den namen vieler windgötter aus aller welt (diese liste ist eher für mich selber)

amun, henkhisesui, hutchai, qebui, shehbui, shu | enlil, ninlil, pazuzu | shurdhi, verbti | vejopatis | dogoda, stribog, moryana, varpulis | egoi | sídhe/aos sí, borrum | kári, njord, (odin) |
aelous, anemoi [boreas, eurus, notus, zephyrus, aparcticas, apheliotes, argestes, caicias, circios, euronotus, lips, skeiron], aura, aurai, cardea, lelantos (tg), venti | maruts, rudra, rudras, vayu | vayu-vata | ilmarinen, tuuletar | szélatya, szélanya, zada | bieggolmai, biegkegaellies | vayu, rudra | fei lian (/hf: feng bo), feng po po, feng closa, han zixian | fūjin, shinatsuhiko, susanoo | yondung halmoni | amihan, anitun tabu, apo angin, buhawi, habagat, lihangin, linamin at barat | hine-tu-whenua, la'a maomao, pakaa, winds of māui [fisaga, mata upola, matuu] | hanui-o-rangi, tāwhirimātea | epigishmog | oonawieh unggi | da-jo-jo, gâ-oh, ne-o-gah, o-yan-do-ne, ya-o-gah | silap inua | okaga, taku skanskan, tate, waziya, wiyohipeyata, wiyohiyanpa, yum | niltsi | hotoru | cihuatecayotl, ehecatotontli, ehecatl, mictlanpachecatl, tezcatlipoca, tlalocayotl, vitztlampaehecatl | hurácan, pauahtuns | guabancex | huayra-tata |

ich werde auch eine liste machen wo ich jeden windgott/göttin die ich im rpg erwähne aufliste und kurz dazu schreibe wer das ist, was der gott kann etc. damit ihr ungefähr wisst worüber nerdy eno aus unserem rpg die ganze zeit redet uwu 
ich sehe schon dass das hier meine neue obsession wird

gingersnaps.gif

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2022 20:48.

David

19, Männlich

Hand-Model

von David am 05.04.2022 18:08

Ich nickte und beobachtete, wie mein Gesprächspartner sich mithilfe seiner Rabenflügel in die Lüfte schwang. Das war also der Teil Rabe, den der Dämon vorhin erwähnt hatte. Jedoch merkte ich schnell, dass der Angreifer Schwierigkeiten hatte und eilte ihm zu Hilfe. ‚Götter und Göttinnen der Lüfte, ich vertraue auf eure Kräfte. Lasst mich nicht im Stich.‘, sprach ich, mein Blick nach oben gerichtet. Eine Sekunde später schwebte ich auf derselben Augenlinie wie der Dämon vor dem sonicschen Monster.
enor6.png
„Es wird Zeit, dass du die Wut der Winde zu spüren bekommst!“, schrie ich, während sich mein Mund mit einer immensen Menge an Atem füllte. Ich stieß die gesamte Luft in einem Atemzug aus. Soviel sollte reichen, um das Tier umzuwerfen.

gingersnaps.gif

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2022 18:13.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite